Nun dachte ich eben, dass man die Teile einzeln malt und füllt und dann zusammenfügt
Nach meinen Erfahrungen ist das nicht der beste Weg. Diese Programme arbeiten eigentlich so, dass eine geschlossene Kurve, also ein Pfad, der in dem Punkt endet, in dem er begonnen wurde, als Fläche existiert. Während ein Pfad eine Kontur hat, kann ein geschlossener Pfad auch eine Füllung besitzen. Wenn Du einzelne Teile des Sacks extra nachzeichnest, hast Du unweigerlich mehrere Kurven, die jeweils eine Kontur und eine Fläche haben. Wenn Du also den Umriss des Sacks nicht in einem Zug zeichnest, wirst Du nachher die einzelnen zusammenfügen müssen. Einzelne Teile werden nach Deiner Schilderung ja nicht benötigt, Du hast sie ja nur, weil Du Dir anscheinend so beim Vektorisieren, also beim Nachzeichnen, leichter tust.
Das Zusammenfügen wird hier erklärt:
https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/combining-objects.html
Du kannst, wie vermutet, die Boolean'schen Operatoren dafür nutzen. In Deinem Fall wird nur der erste, die beiden versetzten Quadrate, nötig sein. Das Icon ist im ersten Screenshot unter dem Wort "Shape" zu finden.
Ob Du die Schleife extra haben möchtest oder nicht hängt eben, wie gesagt, davon ab, ob Du sie gesondert bearbeiten möchtest, also beispielsweise der Schleife eine andere Füllfarbe als dem Sack geben.