Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nackt-Selfies

Was darf man denn überhaupt noch?

Nun ja, wenn Gebäude auf Fotos nicht mehr erlaubt sind, dann vielleicht nackte Menschen? Denn das ist jetzt wohl der neue Trend unter Touristen.

Auf findet man die bereits gemachten Nackt-Selfies und sogar ein Ranking der beliebtesten Bilder. Nun wurden sie gezwungen, ihre Facebookseite zu löschen, denn wie wir wissen, ist Facebook ein Gegner von Nacktheit. Allerdings existiert sie noch immer.

Inzwischen sind aber auch die Behörden der Urlaubsländer alarmiert. Denn in vielen Ländern verstoßen die Touristen mit diesen Aktionen gegen die Kleiderordnung und erhalten saftige Geldstrafen.

Für mich ein eher zweifelhafter Trend. Ich frage mich eher wozu das ganze gut sein soll? Im Video wird erklärt, dass es vermitteln soll, dass es in ok ist, nackt zu sein. Ist ja eine hübsche Botschaft, aber ist es wirklich so ok?

Diskutiert mit! Was haltet ihr davon? Seid ihr jetzt inspiriert für euren kommenden Urlaub diesem Trend zu folgen? Findet ihr es lustig oder verstörend? Teilt mir eure Meinungen in den Kommentaren mit. Ich freue mich drauf!

Eure Jenny

 

Nackt-Selfies

ebvbaer

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde es ok nackt zu sein - aber in den Bereichen in denen es erlaubt ist.Grade im Ausland sollte man sich an die dortigen Gepflogenheiten halten. Das erwarten wir hier ja auch von den anderen Leuten. Es gibt ja in vielen Ländern auch FKK-Strände, Campingplatze usw. Wenn man im Urlaub nackt sein will, dann kann man dorthin gehen. So wie man ja auch in Deutschland dann an den FKK Strand geht
 

gerika

Hat es drauf

Da wir alle nur verhüllte Nackte sind, ist dass jetzt nicht gerade die neueste Erkenntnis - aber na ja.Gibt es auch Bilder aus Skigebieten und sonstigen eiskalten Gegenden oder hat der Spaß da schon sein Ende?Da lach ich doch, wie verkrampft, anscheinend ist man nur von hinten nackt oder der Beitrag ist verkrampft und die durften keine Nackten von vorne zeigen.Was denken diese Köpfe wohl sonst noch?Ich finde es weder lustig noch verstörend sondern unangemessen und sinnfrei.
 

hub

nicht ganz neu hier

Selfies? Der unnütz übersteigerte und überflüssige (und oft auch peinliche) Drang zur Selbstdarstellung? Ob mit oder ohne Klamotten - ich muss und will das nicht haben, weder von mir, noch von anderen ...Allerdings, wer es braucht, auch kein Problem.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ein Selfie als Urlaubserinnerung lass ich mir noch gefallen. Ich werde öfters angesprochen: "Können Sie bitte mal ein Foto von mir/uns machen?". Aber inzwischen nimmt das Ganze meinens Erachtens überhand und muss man alles ins Netz stellen? Das zeugt von dem übersteigertem Drang nach Selbstdarstellung. Aber es ist ja anscheinend heute so, dass man ohne das nicht mehr dazugehört. Ich habe für sowas eigentlich nur Mitleid übrig. Aber wer's braucht....
 
Ob nackt oder angezogen ist mir völlig egal. (Vorausgesetzt man bewegt sich innerhalb der landesüblichen Gepflogenheiten, was bekanntlich gerade deutschen Touristen nicht immer gegeben ist)Was ich persönlich unsagbar lächerlich finde, sind die Selfies selbst. Wie geltungsbedürftig muss man sein, um die ganze Welt an jeder noch so banalen Geschichte per verwackeltem Bild teilhaben zu lassen? Am besten mit einem dieser Sticks geschossen - das ist dann die Krönung der Peinlichkeit. Wobei das schon wieder einen gewissen Unterhaltungswert für diejenigen hat, die die ungelenken Versuche beobachten dürfen.Letztens habe ich einen Jogger gesehen, der sich offensichtlich mit so einem Selfie-Stick selber beim Laufen gefilmt hat (inklusive diverser aufgesetzter Mimik-Variationen) Ich hab tagelang gelacht...
 
T

torstenharmening

Guest

Mit dem Nacktsein ist es wie mit den Selfies, man muss nicht hingucken.Wenn Leute gerne nackt durch Einkaufsstraßen laufen, was soll's. Wenn Leute (und zu denen gehöre ich nicht) gerne Selfies von sich ins Web stellen, Na und? Wird doch keiner gezwungen, sich den Mist anzugucken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Wie allgemein schon erwänht, finde ich es auch OK. Aber bitte dort, wo man niemanden damit belästigt! Aus diesem Grund gibt es das Eine oder Andere Gesetz!
 
Die eigene Nackheit anderen präsentieren, um diese dann davon zu überzeugen, dass nackt sein ok ist!? Hat für mich was mit Exhibitionismus zu tun ... und gibt mir eher das Gefühl von Pseudoaufklärismus. Wir werden ständig ungefragt mit Nacktheit konfrontiert, in der Werbung findet das ganz massiv statt - da finde ich angezogene Menschen mal ganz erholsam ...Nackt sein ist eine schöne Sache, aber die Anhänger der öffentlichen Nackheit könnten auch akzeptieren, dass das für viele Leute eben Privatsache ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben