Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nächster Live-Video-Workshop am 18.12.2008: Adobe After Effects Grundlagen

Am kommenden Donnerstag werde ich PhSn euch die dunklen Künste der Videobearbeitung etwas näher bringen^^

Genauer gesagt: Die Arbeit mit Adobe After Effects!

Beinahe jeder Trailer, jeder Vorspann, viele Werbungen, Kinofilme und auch animierte Websitebanner werden mit dem Branchenstandard After Effects erstellt. Es ist ein sehr komplexes Programm, aber gerade diese Komplexität macht den kompletten Neueinstieg ziemlich schwer.

Und da kommt dann der Live-Video-Workshop ins Spiel:

Ich werde die Grundlagen der Verwendung von After Effects zeigen. Es geht von dem einfachen Erklären der Benutzeroberfläche, den Werkzeugen etc. bis zu den ersten Effekten und Animationen, wobei wir schließlich dann ein erstes kleines Video produziert haben.

Auch wenn ihr bisher noch nie mit dem Thema Video konfrontiert worden seit, solltet ihr einmal reinschauen, denn viele kennen das Programm überhaupt nicht oder nur vom Namen und können sich so auch keine Vorstellung von dem Arbeiten in AE und den Spaß dabei machen. Schnuppert einfach rein und ihr könnt dann sehen, ob es was für euch ist, oder eben nicht (wehe wenn nicht^^)

Interesse geweckt? Dann klickt am Donnerstag gegen 20:00 Uhr diesen Link an: und meldet euch als Gast an.

Der Live-Workshop wird aufgezeichnet und steht Freitag im Laufe des Tages bereit zum Download.

EDIT: Hier der Download-Link:

 

Nächster Live-Video-Workshop am 18.12.2008: Adobe After Effects Grundlagen

sarando

Aktives Mitglied

Großartig! Dass es jemanden gibt, der Wisssen gratis vermittelt!Ich habe mir von video to brain eine DVD gekauft. Sicherlich bekommt man sämtliche Handhabungen und Funktionen des Programms mit. Ein schneller Erfolg, der zu einem "verblüffenden/überragenden" Ergebniss führte war leider nicht dabei. Vielmehr habe ich bislang den Eindruck gewonnen, dass Flash-Ähnliche Effekte mit Flash-Fremder Handhabung zu realiesieren sind. ... nun, wenn man nach der DVD geht. Im Endeffekt weiß ich ja, dass dem nicht so ist, denn die TV-Trailer und bei diversen Webauftritten gepostete Videos zeigen ja, dass wesentlich mehr aus AE herauszuholen ist. Wohl muss man sich um das herauszukriegen aber eine ganze Weile, sprich über Monate hinsetzen... demnach bin ich gespannt was der Workshop vermittelt. Es ist doch in jedem Falle lohnenswert einmal reinzuschauen. Toi toi toi!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben