Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nähen in PS

spacle

von fraglichem Nutzen

Ich würde gerne wissen wie man meinetwegen und beispielsweise auf einer Jeanstextur oder allgemein stofftextur ein Objekt (meinetwegen ein schriftzug oder nen viereck, kA) entweder auf die Textur annähen, oder aber so zeigen kann, als wären praktisch die konturen so mit großzügig entfernten nadelstichen eingenäht. selbstverständlich möchte ich mir auf die farbe und dicke des garns aussuchen^^ weiss es einer, hat schon mal jemand sowas gemacht?
 

Photoshop

AW: Nähen in PS

Hallo!

In Illustrator würde das sehr einfach mit einem Musterpinsel gehen.
In Photoshop zeichnest du einen Zick-Zack-Pfad mit dem Zeichenstift-Werkzeug und füllst dann dessen Kontur in gewünschter Farbe und Dicke.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Nähen in PS

gegge, deine tuts gehen beide in die falsche richtung. allerdings hat schatzi mich neugierig gemacht. ich habe illustrator, kannst du mir erklären welchen pinsel du meinst? und ich möchte kein klassisches zick zack muster^^ sondern die nadelsriche in einer graden linie, es sollen aber trotzdem erkennbar nadelstiche sein
 
AW: Nähen in PS

Na das sieht ja nicht allzu schwer aus. Geht bestimmt mit nem ganz normalem Pinsel im Photoshop. Musst halt nur einstellen, wie lang die STriche sein sollen und wie lang/groß die Lücken sein sollen...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Nähen in PS

in ps würde ich eine pinselspitze erstellen . einfach mal mit schwarz eine linie zeichnen und in den pinseleigenschaften---pinselform den abstand und die richtung einstellen. dann einen pfad zeichen und die pfadkontur mit dieser pinselspitze füllen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Nähen in PS

Ich habe es so ähnlich gemacht wie es schon gugue beschrieben hat. Bei den Pinseln habe ich mir einen Quadratischen Pinsel ausgesucht. Dann die Pinselvorgaben (F5) geändert. IN meinem Beispiel sieht es so aus.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben