Aktives Mitglied
Es geht mir darum ein nahtloses Panorama zu malen. Das soll bedeuten das der Pinselstrich der rechts aus dem Bild geht, auf der linken Seite wieder reinkommt.
Dieses Bild soll nachher nahtlos auf zb. die Innenseite eines Zylinders passen oder mit Hilfe des Polarkoordinaten Filters auf eine Sphere gebracht werden. Also eine Textur für einen Skydom. Das tut jetzt aber erst einmal nichts zur Sache.
Ich weiß das es möglich ist innerhalb einer Halbkugel im 3D Bereich von PS zu malen.
Das ist aber inakzeptabel.
Auch die Möglichkeit ein halbes Bild zu malen, den Versetzen/Offset Filter zu benutzen und dann den Rest daran zu flicken ist keine Option.
Und ich weiß auch das es die Möglichkeit gibt in dem kostenlosen Malprogramm Krita nahtlose Texturen zu zeichnen. Das wäre dann meine Wahl, sofern es in PS keine Möglichkeit gibt.
Photoshop CS6
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die zahlreichen Hilfestellungen.
Dieses Bild soll nachher nahtlos auf zb. die Innenseite eines Zylinders passen oder mit Hilfe des Polarkoordinaten Filters auf eine Sphere gebracht werden. Also eine Textur für einen Skydom. Das tut jetzt aber erst einmal nichts zur Sache.
Ich weiß das es möglich ist innerhalb einer Halbkugel im 3D Bereich von PS zu malen.
Das ist aber inakzeptabel.
Auch die Möglichkeit ein halbes Bild zu malen, den Versetzen/Offset Filter zu benutzen und dann den Rest daran zu flicken ist keine Option.
Und ich weiß auch das es die Möglichkeit gibt in dem kostenlosen Malprogramm Krita nahtlose Texturen zu zeichnen. Das wäre dann meine Wahl, sofern es in PS keine Möglichkeit gibt.
Photoshop CS6
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die zahlreichen Hilfestellungen.