Bärliner Jung
Hi Leutz
Wie verhält es sich, wenn ich von Fotolia erworbene Bilder auf meiner Webseite zeige?
Sozial Media (Facebook, Twitter, Instagram, etc.) da ist es meiner Meinung nach klar geregelt.
Obwohl da auch wieder Fragen aufkommen.
Bitte beachten Sie auch, dass die Verwendung unserer Bilder in sozialen Netzwerken nur gestattet ist, wenn
nun gut dazu
Reicht es zu schreiben, alle Bilder Fotolia?
Ich weiß es nicht, gefunden habe ich auch nichts. (wenn bitte wo)
Ich würde alle Urheber auflisten auf der Impressumsseite aber nicht auf dem Bild.
Wie sieht es mit dem <ALT-TAG> Text aus? Sollte da was rein? Backlink?
Gibt es Standards die man auf seiner Seite einbauen kann (ohne erw. Kenntnisse) um das klauen zu erschweren, so wie von Fotolia gefordert?
Fazit: Was muss ich wo und auf meiner Website deklarieren, von meinen gekauften Bildern von Fotolia?
Kann ja nicht gleich eine Frage für den Anwalt sein.
Ich kenne die Problematik von xhu und pixelio (deshalb sind die ja hier nicht mehr „erwünscht“) und den Schuh will sich keiner anziehen.
Über die Frage vom Logo-Verbot mache ich einen Extra Thread auf.
MfG
Wie verhält es sich, wenn ich von Fotolia erworbene Bilder auf meiner Webseite zeige?
Sozial Media (Facebook, Twitter, Instagram, etc.) da ist es meiner Meinung nach klar geregelt.
Obwohl da auch wieder Fragen aufkommen.
Bitte beachten Sie auch, dass die Verwendung unserer Bilder in sozialen Netzwerken nur gestattet ist, wenn
- die Größe weniger als 1000 x 1000 Pixel beträgt
- die Copyright-Information direkt im Bild erscheint
nun gut dazu
Reicht es zu schreiben, alle Bilder Fotolia?
Ich weiß es nicht, gefunden habe ich auch nichts. (wenn bitte wo)
Ich würde alle Urheber auflisten auf der Impressumsseite aber nicht auf dem Bild.
Wie sieht es mit dem <ALT-TAG> Text aus? Sollte da was rein? Backlink?
Gibt es Standards die man auf seiner Seite einbauen kann (ohne erw. Kenntnisse) um das klauen zu erschweren, so wie von Fotolia gefordert?
Fazit: Was muss ich wo und auf meiner Website deklarieren, von meinen gekauften Bildern von Fotolia?
Kann ja nicht gleich eine Frage für den Anwalt sein.
Ich kenne die Problematik von xhu und pixelio (deshalb sind die ja hier nicht mehr „erwünscht“) und den Schuh will sich keiner anziehen.
Über die Frage vom Logo-Verbot mache ich einen Extra Thread auf.
MfG