Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nasen-Frage von Frontal zu Profil

Manu7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern ein Portrait eines meiner Geschichten Charaktere angefangen zu erstellen. (Gute Nacht Geschichte für meine Tochter^^) Mein Krümel wollte wissen wie der Held aussieht :D . Jetzt möchte ich zusätzlich noch eines zeichnen, welches diesen leicht oder komplett seitlich darstellt. Jetzt komme ich aber mit der Nase nicht so ganz zurecht. Soll heißen, meine Frontal erstellte Nase offenbart sich mir im Kopf nicht seitlich. Habe zu diesem Zweck mich selbst eben ewig im Spiegel betrachtet, aber hat nicht wirklich geholfen^^. Wie würdet Ihr denn bei sowas vorgehen? Damit es passig ist? (Habe die SuFu benutzt aber nur retuschen gefunden :uhm: )

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Viele Grüße Manu

L

Lou Ping

Guest

AW: Nasen-Frage von Frontal zu Profil

guckst du hier :

grüßle
pixella

ps: es lohnt sich auch die übrigen tuts von ihr mal durchzublättern

Manu7

Huhu,

vielen lieben Dank für die Antworten und den Links! Habe mich gefreut. Das Nase-Zeichnen ist nicht so sehr das Problem. Mein Problem ist eigentlich das...von einem bereits "designten" (kann man das so sagen?^^) Gesicht (frontal) eine seitwärts ansicht zu gestalten. Also quasi wie wenn jemand von sich nen Foto macht, von vorn und dann von der seite. Ich weiß grad net wie ich des gescheit beschreiben soll... :) und bei der bösen, bösen Nase weiß ich echt grad nicht wie diese wohl im Profil aussehen würde. Aber ich werd mal ein bisschen rumexperimentieren. Zu diesem Zwecke hatte ich mir heute morgen schon das Frontalgesicht ausgedruckt, ein leeres Blatt darüber - und jetzt kommts^^ - wie früher als Kind ans Fenster damit und hab mir Linien gezogen...Nasenflügel oben, unten wo es aufhört, die Nasenspitze und das Septum? (des heisst so oder? des dingel unten zwischen de Löcher? :D ) usw.
Habe schon ein paar Entwürfe gemacht, aber passt mir noch nicht so in den Kram.

Für mich ist das in der Form auch noch Neuland. Habe vorher noch nie eine selbst erdachte "Person" aus verschiedenen Blickwinkeln, versucht zu zeichnen. Deshalb empfinde ich es etwas schwierig. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. :))

Liebe Grüße Manu

Manu7

Guten Morgen :)

vielen lieben Dank für die Videos!

Lg Manu

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden