nicht mehr ganz neu hier
nicht mehr ganz neu hier
Das ist ein derart komplexes Thema das man sich darüber durchaus mal ne Lehr-DVD gönnen kann.
Perspektive, Lichtrichtung, Schärfe, Farbigkeit, Farbbalance, Aufnahmewinkel, Diffusigkeit,
Motivwahl ... müssen am Ende einfach zusammen passen.
Colorjunkie
Photoshopfan
Nicht mehr ganz neu hier
Man lernt nie aus...
nicht mehr ganz neu hier
@Chaos-Design: Super, danke (und kein Problem, dass Du Dich an dem Bild vergriffen hast ), genau so in etwa hatte ich mir das vorgestellt - also als ersten Hinweis, was das Bild grundsätzlich braucht, prima!
User
hallo,.... (Drücke Strg+G um die leere Ebene der Drachenebene zuzuordnen.)...
Aktives Mitglied
Was muss ich grds. machen, damit der Drache nicht so künstlich wirkt?
das ist so nicht einfach zu beantworten.
nicht mehr ganz neu hier
Auch in meinem PSE9 wird mit Strg+G eine Gruppe angelegt. Ich hatte bei meinem Versuch den Drachen ausgeschnitten und auf einer separaten Ebene. Dieser Drachenebene hatte ich die leere, einzufärbenden Ebene als Gruppe zugeordnet, damit die Farben nur auf den Drachen angewendet werden. Eine Schnittmaske wäre natürlich auch eine Möglichkeiten. VIele Wege führen nach Rom...Richtung Stromboli...hallo,
soll dadurch eine Schnittmaske angelegt werden ?
Unter Photoshop CC2014 wird mit dem Befehl nämlich eine Gruppe erstellt.
unverblümt
Durch eine Gruppe alleine erfolgt das aber nicht. Oder ist Gruppe in PSE was anderes als in Ps?... die leere, einzufärbenden Ebene als Gruppe zugeordnet, damit die Farben nur auf den Drachen angewendet werden.
nicht mehr ganz neu hier
Mh... keine Ahnung wie das in Ps geht. In PSE9 geht das so:Durch eine Gruppe alleine erfolgt das aber nicht. Oder ist Gruppe in PSE was anderes als in Ps?
AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)
nicht mehr ganz neu hier
Schnittmaske, ist das nicht wenn ich bei einer Auswahl auf Ebenenmaske klicke und dann eine schwarz/weiße Ebenenmaske erhalte, die bestimmte Bereiche ausblendet ?Ah ok, dann weichen Bezeichnungen ab. In Ps ist ne Gruppe ein Ebenenordner.
Dein Vorgehen wird in Ps als Schnittmaske bezeichnet.
Meinst du mit "Gruppen" in PSE9, die es nur mit Plugins gibt, "Ordner" ?Hallo,
Strg + G erzeugt bei PSE 9 & 11 eine Schnittmaske, Gruppen gibt es nur mit Plug in.
In PS CS 5 erzeugt Strg + Alt + G eine Schnittmaske, Strg + G gruppiert.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums