Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Natur, Blaue Stunde und mein 1. HDR

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

Nachmittags im Garten

Uploaded with

Blaue Stunde in Ulm

Uploaded with

Und nun meine erster HDR Versuch.

Uploaded with

Mein Schätzen und ich gewöhnen uns ganz allmählich aneinander...

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Natur, Blaue Stunde und mein 1. HDR

HDR Bilder zu kommentieren ist natürlich immer etwas heikel, schließlich ist das tonemapping sehr vielfältig einsetzbar, die Ergebnisse oftmals Geschmackssache, Meinungsäußerungen daher immer nur rein subjektiv zu werten. Wenn ich jetzt sage, sieht toll aus, dann heißt das also rein gar nichts.

Zum ersten HDR:
Was ich aber dazu sagen kann ist, dass es mir gut gefällt, dass Du einen eher natürlichen look entwickelt hast.

Was mir dabei auffällt ist, dass die Lichtverteilung im Himmel ein wenig inhomogen ist (am besten noch im thumbnail erkennbar, Halo ums Gebäude) und dass ein recht scharfer Rand den Schein der Sonne begrenzt, da würde ich also nochmal versuchen, die Verläufe etwas weicher hinzubekommen...

Dranbleiben, der Anfang ist gemacht... ;)

VG
Frank

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ich finde deine Aufnahmen und HDR-Bearbeitungen sehr gelungen.
Freue mich schon auf deine nächsten Werke.

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

ehrlich? okay! finde an kein foto was ansprechendes. für mich eigentlich alles nur schnappschüsse

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
das HDR spricht mich vom Motiv her jetzt nicht so an und dann würde ich oben links im Bildeck noch dieses Teil wegmachen, ist evt ein Blatt oder so...

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

Danke erstmal an alle, die konstruktive Kritik geübt haben.
Wie gesagt - habe die Kamera erst seit ein paar Tagen und beschäftige mich auch erst seither mit Fotografie an sich.

Etwas muss ich aber dennoch loswerden zu folgendem Kommentar:
ehrlich? okay! finde an kein foto was ansprechendes. für mich eigentlich alles nur schnappschüsse

Erstmal wäre es schön nicht nur destruktiv Kritik zu üben sondern Verbesserungsvorschläge zu posten, die Anfänger wie mich weiterbringen.
Zum diese destruktive Kritik von jemandem kommt, von dem ich kein einziges Foto hier im Forum finden konnte.

Sorry will hier nicht rumstänkern aber das fand ich doch etwas daneben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden