Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Naturbilder zum bewerten von mir

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

Soho, auch mal wieder was neues von mir.
Die Bilder sind zwar jetzt nicht so neu, aber hatte halt noch vorher keine Zeit *Asche auf mein Haupt* :lol:

Würde mich über Bewertungen freuen :)

Bild 1:



Bild 2:



Bild 3:



Bild 4:



Bild 5:
 

Fotografie

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

hi sei gegrüßt
kompliment für bild 3
ist echt genial und gefällt mir richtig gut

greetz
 

fichl

teuflisch

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Hallo Blackricke,

sind sehr nette Bilder.
Ein wenig dunkel aber das is ja Geschmacksache ;)

Gruss
fichl
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Hallo,

ich finde Makroaufnahmen von Blumen sehr interessant. Deine Bilder sehr gut gelungen. Sehr guter Schärfeverlauf.
Vielleicht sollte man die Bilder nur etwas aufhellen.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Hi, ich finde die Originale besser als die Bearbeitungen.

Nach den Exifs warst du Nachts unterwegs. Warum machst du nachts Blumenbilder? Dadurch ist der Hintergrund einfach nur schwarz und es geht, zumindest für mich, die Atmosphöre der Blumenmotive flöten :(

Zudem musstest du mit einem Blitz arbeiten, was zwar nicht schlimm ist aber ich versuche das bei solchen Motiven zu vermeiden. Das nätürliche Umgebungslicht zum Beispiel am frühen morgen oder am frühen Abend, wenn die Sonne seitlich auf die Blumen scheint, ist weitaus besser als das vom Blitz. (Harte Schatten werden so auch vermieden)

Das und die Farbe dieses Lichtes verleihen dem Ganzen eine schöne, warme Atmosphäre.

Mein Tipp wäre also mal am Morgen oder am Abend auf Motivsuche zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Ja, ich habe nachts fotografiert.
Ich finde, dass ist mal etwas anderes. Ich habe auch von den gleichen Motiven Bilder bei Tag. Aber die von der Nacht fand ich persönlich schöner ;) Wie schon gesagt, Geschmackssache :)

LG Rike
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Mir gefallen die Originale besser, bei den bearbeitet geht zu viel verloren und die Stimmung haut nicht mehr hin.

vg awiki
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

hi,

ich kann mich den kommentaren von bow (find ich super...anstatt mal nur ein "wow" oder "schönes bild") nur anschliessen.
mir gefallen die originale auch besser. die bearbeiteten bilder empfinde ich als sehr kalt, was nicht meinen erwartungen von einer blume entspricht. und auch dass die bilder in der nacht aufgenommen wurden nimmt den bildern die wärme, die ich von einem blumenbild erwarte. die schärfe und auch die wassertropfen auf den blumen find ich super...aber das motiv würde meiner erwartung nach am besten zu einem morgen oder nach einem regen am abend passen.
lg m
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

hallo rike.

ich finde bild 2 und bild 5 in der bearbeitung am schönsten. die strahlen da was mystisches aus. die anderen bearbeitungen sagen mir nicht so zu.

lg alex
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Ja, ich habe nachts fotografiert.
Ich finde, dass ist mal etwas anderes. Ich habe auch von den gleichen Motiven Bilder bei Tag. Aber die von der Nacht fand ich persönlich schöner ;) Wie schon gesagt, Geschmackssache :)

LG Rike

hilft aber nichts, wenn der Blitz dir zuviel kaputt macht und Schlagschatten und harter Kontrast hinzu kommt.

Ein Diffusor und ein Aufheller wirken da Wunder, ein weiterer Blitz hilft dann auch mal um das Ganze noch besser zu machen
Wenn du den Blitz nutzt soltlest du es auch gezielt einsetzen.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Das dritte Bild ist auch mein Favorit, auch wenn das gewisse Etwas noch fehlt. Die anderen Bilder sind eher langweilig.
 

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Hallo,
stimme den Vorrednern zu. Über die Bearbeitung sollte man nicht streiten, da bist Du sicher Deiner persönlichen Intuition gefolgt.
Bei solchen Fotos habe ich aber mal die Erfahrung gemacht, dass weniger Wassertropfen,die man noch etwas herausarbeitet, natürlicher wirken und effektvoller sind.
Gruß
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Also - ich finde es total witzig, Nachts auf
"Blumenjagd" zu gehen - wer kommt denn auf so was? :)

Schon allein dafür bekommst Du von mir die volle Punktzahl!

Bleib Dir treu, Max
 

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Also die Idee mit der „Blumenjagd“ zur späten Stunde ist ja nicht ganz allein auf meinen Mist gewachsen und spontan entstanden. Die Bilder sind in einer leicht regnerischen Nacht mit einer ganz besonderen Person entstanden. Ich denke mal, dass gerade deshalb mir diese Bilder auch so viel bedeuten…
[FONT=&quot]Aber sowie alles vergänglich ist, ist auch diese Nacht vergangen und die Blumen sind mittlerweile verwelkt. Ich danke euch für die Kommentare und versuche es nächstes Jahr besser zu machen :)
[/FONT]
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

hi.

gehe ich richtig von aus, dass die anfang juni entstanden sind -> stichwort regentropfen ?

gruß alex
 

Jovos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Ich finde alle Bilder ganz gut vom Schnitt. Aber leider etwas dunkel.
Gruß Joachim
 

sonje

Hat es drauf

AW: Naturbilder zum bewerten von mir

Ich finde die Bilder ganz schön, vor allem Bilder 2-5. Die Tropfen sehen besonders gut aus auf den Lilien bzw. Gräsern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben