Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

naturbilder zum bewerten ...

Nati

Noch nicht viel geschrieben

AW: naturbilder zum bewerten ...

Hallo,

ich war gestern auch draussen Schmetterlinge fotografieren, war genau das richtige Wetter:)

Beim Bild 8 (mit der Katze) gefällt mir vom Motiv sehr gut. Nur im linken Auge finde ich zu viele Lichtreflexe, dass stört mich persönlich! Und ohne die "Leine" links neben der Katze, fände ich es noch besser!

Bild 10: Auch das Motiv gefällt mir, der Himmel ist toll, aber das Licht an der Burg ist mir zu stark. (Überbelichtet)

Bild 12: Hier gefällt mir alles! Farbe und Motiv

Bei den Schmetterlingen finde ich es schade, dass diese nicht scharf sind (ist mir gestern auch selten gelungen *GR) und für mich persönlich sind noch zu viele Blumen drumherum. Mag es persönlich, wenn ein Schmetterling auf einer Blüte sitzt und das ganze völlig vom Hintergrund abgelöst ist.

Gruss Nathalie
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: naturbilder zum bewerten ...

hallo.

vielen dank für die zahlreichen kommentare zu den bildern. da einige geschrieben haben, das schloß ist überbelichtet, das wird selber noch mit scheinwerfern angestrahlt und das ist schon eine der besseren aufnahmen davon. habe die mit stativ gemacht und auch diverse einstellungen probiert.

nur wenn in diesen bildern als exif P drin stand, heisst das nicht, dass ich alle so gemacht habe ;-)

das mit dem mond ist aber nun mal so dass er sich bewegt - wäre ja auch schlimm wenn nicht. aufgrund der der längeren belichtungszeit ist das leider etwas verschwommen. auf den bildern mit kürzeren zeiten hat der mond nicht so gewirkt.

die sind (noch) nicht nachbearbeitet, nur eben verkleinert.

gruß alex
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: naturbilder zum bewerten ...

hi.

äh, habe ich mich eventuell komisch ausgedrückt ?
es geht nicht um die paar bilder die ich hier hochgeladen habe sondern um alle von dem tag/abend -> ich habe nicht alle im P-modus gemacht, genau wie ich auch nicht alle mit ein und demselben objektiv etc gemacht habe.

so, bin dann erstmal 2 wochen im urlaub ...

gruß alex
 

bermudez

Noch nicht viel geschrieben

AW: naturbilder zum bewerten ...

Die bilder mit dem Schmetterling sind ein wenig unscharf. Es wäre auch schöner wenn du häher an den Schmetterling rangehst und nicht so viele andere Dinge im Bild hast.
Aber schon ein schöner Anfang.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: naturbilder zum bewerten ...

vielen dank für die zahlreichen kommentare zu den bildern. da einige geschrieben haben, das schloß ist überbelichtet, das wird selber noch mit scheinwerfern angestrahlt und das ist schon eine der besseren aufnahmen davon. habe die mit stativ gemacht und auch diverse einstellungen probiert.

Hä? Das Schloss hast du mit einem Stativ gemacht? Das Bild ist total verwackelt. Was ist denn das für ein Stativ?
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: naturbilder zum bewerten ...

hallo.

ja das schloß ist mit stativ fotofiert. stand da im garten - leicht abschüssig. das stativ ist ein e+p vt4 tripod.

gruß alex
 

Vickygirl91

Noch nicht viel geschrieben

AW: naturbilder zum bewerten ...

wirklich tolle bilder! ich mag die schmetterlingsfotos am liebsten. sind echt super geworden!
 

Schbazl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: naturbilder zum bewerten ...

Guten Morgen,

mich reißt jetzt kein einziges vom Hocker.
Die Schmertterlinge viel zu unscharf und es ist viel zu viel "drumherum".
 

MJ2309

Noch nicht viel geschrieben

AW: naturbilder zum bewerten ...

Die Schmetterlingsbilder sind leider unscharf und die Farben sind auch nicht soooo schön. Des stört leider ein bisschen.
 

chnoepfli

Noch nicht viel geschrieben

AW: naturbilder zum bewerten ...

Wenn das meine Bilder wären, hätte kein einziges überlebt.
Schmetterlinge fotografieren ist schwierig und ich weiss ja nicht, mit welchem Objektiv du das gemacht hast.Ich fotografiere nie in den automatik-Programmen, sondern entweder im AV oder M.Ab und zu im TV aber eher seltener.
Belichtung kann man nachträglich am PC noch etwas flicken, aber auch da geht nicht alles.
Das Bild mit dem Mädchen kann man noch so stehen lassen, das Schloss finde ich nicht so schlecht, aber eben...die Belichtung...Da würde ich HDR machen.Katze geht auch noch, aber da könnte man mit Nachbearbeitung noch mehr rausholen.

Ich würde bei den Schmetterlingen noch kräftig üben und mich vor allem mit dem Thema Tiefenschärfe auseinandersetzen....AI Servo ist kaum zu brauchen bei so schnellen kleinen Insekten.One shot und Manuell fokussieren bringen da mit genug Geduld, Übung und einer ruhigen Hand bessere Ergebnisse.
Hast du das mit einem 70-300 fotografiert? Sehe du hast Brennweite von 190mm bei 1/320 sek.
Aus der Hand bringst du so kaum was brauchbares zustande, schon gar nicht mit dem 300-er dazu ist die Belichtungszeit schon fast zu lang, zumal bei so schnellen Objekten.

Meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fzappi

Guest

AW: naturbilder zum bewerten ...

die Blumen finde ich jetzt nicht so interessant aber die Bilder 11 und 12 mit dem Mond sehen echt gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben