Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NaturMomente- Showroom

Alemantico

Alemantico

Guten Morgen liebe Leute,
Wahrscheinlich auch, weil noch ziehmlicher Newbee hier bin hatte ich es bisher noch nicht gewagt, nur einige sehr wenige meiner amateruhaften Fotos Euren professionellen Meinungen zu unterziehen. Doch nun hab ich mich doch endlich überwunden und hier sind einige davon. Also wenn sie gar zu schlimm für Eure Ansprüche sind, dann wären einige wertvolle Tipps immer sehr gern willkommen :p!

crowdedwintherf5zck.jpg


slinienquerformatpnat9.jpg



sunset1febdb.jpg



glowingflowerscbalt.jpg



yellowsunsetljyox.jpg


bloodrootd6apj.jpg


deathforestsdymo.jpg



muhkuhkjyqf.jpg
 

oliver111

Hat es drauf

AW: NaturMomente- Showroom

Hallo ich finde alle deine Fotos toll, kleine Anmerkung, bei Bild 4 ist die Blume im rechten Bildbereich etwas überstrahlt da würde ich noch mal nacharbeiten
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: NaturMomente- Showroom

fantastische aufnahmen und die landschaft ins rechte licht gerückt erfreut mein auge ! wer jetzt schon so sieht, kann`s in zukunft nur noch steigern. daumen hoch!!!
 
E

essdreipro

Guest

AW: NaturMomente- Showroom

ein sehr gutes Auge für den Moment ... und diese Momente bildnerisch toll umgesetzt :daumenhoch: ...

gefallen mir sehr gut deine Motive ...
 

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NaturMomente- Showroom

Zu erst einmal tolle Fotos natürlich, aber da du sicherlich auch Kritik haben wolltest bzw. Verbesserungs Vorschläge einen habe ich nemlich.

Bild 2:
Das Motiv ist natürlich toll nur erkenne ich das der Focus weiter hinten liegen muss...dadurch wirkt die vordere linke Blume sehr unscharf in meinen Augen. Besser wäre es wohl gewesen den Focus auf die linke unter Blume zu setzen.
Meine Meinung wenn dies so gewollt ist, finde ich es Persönlich nicht gut.


Aber nochmal tolle Aufnahmen und bin gespannt auf mehr von dir.
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NaturMomente- Showroom

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
Mir gefallen die Bilder 1,3,6 u. 7 besonders gut. Sehr schöne Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigAl

Padawan

AW: NaturMomente- Showroom

Zum Teil schöne Fotos, leider sehr klein für eine genaue Beurteilung.

Bild 4: gefällt mir nicht mit dem Blitz.
Bild 6: sehr starkes Farbrauschen
Bild 7: starke chromatische Aberrationen links oben in den Bäumen - ich tippe mal auf eine Zoom-Optik, so was wie die 15-85mm von Canon?
Bild 8: wieder starkes Farbrauschen

Von den Bildausschnitten finde ich die Fotos schön, allerdings läuft da was mit der Technik schief, oder in der Nachbearbeitung. Wegen den chromatischen Aberrationen, da kannst du nur wenig ändern, ich weiß nicht ob man das mit Software korrigiert bekommt. Auf jeden Fall liegt das am Objketiv und kann auch nicht "repariert" werden.
 

Alemantico

Alemantico

AW: NaturMomente- Showroom

Ja super! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Ja, das im Bild 4, da muss ich schon zugeben; Mehr hat meine Camera belichtungstechnisch nicht hergeben können. Aber ich nehme es mir auf alle Fälle noch einmal vor :p!

@ ZwenD: Du, ich glaube hier im Forum kann man keine größeren Fotos hochladen. habe es schon so gut wie nur möglich komprimiert in originalgröße muß man so ca. mit ca. 4mb/foto rechnen.

@KSenz: Naja - wenn ich ganz ehrlich sein dar, hatte ichdiesen leicht- verschwommenen Effekt mit Absicht provoziert, da so der restliche "Hintergrund" besser zur geltung kommt. Aber beim nächsten mal werd ich auf alle Fälle Deinen Ratschlag beherzigen und mal schaun was dabei rauskommt :p!

@BigAl: Wow, na Du klingst ja schon sehr nach viel Erfahrungen, hm? Also zuerst einmal zu Deiner Frage: Nein, ich besitze leider keine Canon mit Zoom- Optik. Es ist nur eine einfache kleine Digital- Taschenknipse. Habe ich damit auch gleich Deine Frage beantwortet, bezüglich Software - Hardware problemen? Bild 7 links oben in den Bäumen entstand durch einen ungünstigen seitlichen Lichteinfall. Nichtmal Photoshop konnte das korrigieren. Aber original sah es natürlich viel dunkler aus. Naja, das mit dem Farbrauschen habe ich eigentlich auch absichtlich herbeigeführt, um die Fotos farblich interessanter zu gestalten. Ist diesein Fehler in der Fotografie - branche oder kann ich das so als mein kleines Markenzeichen stehen lassen? Danke für Deine Zeit, die Du Dir genommen hast ;)!


An alle! Ganz ganz lieben Dank für Eure lieben Komplimente zu den Fotos - ich hab mich natürlich auch darüber riesig gefreut, dass sie so einen positiven Zugang bei Euch finden! Natürlich habe ich noch etliche weitere davon! Naja, eigentlich bin ich ja wirklich etwas zurückhaltend in solchen Dingen und will niemanden irgendwie überfordern. Aber wenn Ihr wirklich mehr 'Fotos sehen wollt, dann lasst es mich bitte einfach nur wissen lassen, ja ;)?
 

BigAl

Padawan

AW: NaturMomente- Showroom

Alles klar, dann verstehe ich auch die Effekte. Wenn du Spaß am Fotografieren und bearbeiten hast, dann kann ich dir nur einen Tipp geben:
Leg dir ne Digitale Spiegelreflex zu. Das Angebot ist riesig und der Gebrauchtmarkt ist voll. Ich würde dir spontan zu Canon (mit Nikon kenne ich mich leider nicht so gut aus) raten und dort so bei 500D, 550D, 600D schauen. Wobei es bestimmt noch andere gute Modelle für Einsteiger gibt.
Schau mal hier:

Wenn du RAW Bilder machst hast du unglaublich mehr Spielraum beim Fotografieren und Nachbearbeiten.

Zum Farbrauschen: künstlerisch ist ja (fast) alles erlaubt, aber auf mich wirkt es wie ein Fehler.
 
R

rosenheimer

Guest

AW: NaturMomente- Showroom

Die Fotos sind interessant und gut geworden. Allerdings: mir als "Laien" gefallen sie -wie hier gezeigt- nicht.Sie sind alle farblich überzeichnet. Auch der Kontrast/die Schärfe sagen mir nicht zu. Das die wilde Wiese, mit den Mageriten, extrem überbelichtet ist wurde ja schon angesprochen.
Schöne Motive, bei denen ich vieleicht nur etwas mit Gradientkurven und ein kleinwenig mit der Schärfe ( zB im Lab-Modus ->Lichtkanal ) und / oder einer Kontrastverstärkung durch eine S/W Ebene (Modus weiches Licht) gespielt.
Dann noch, wenn vorhanden das Rauschen entfernen. Oder wenigstens maximal minimieren.
 

Alemantico

Alemantico

AW: NaturMomente- Showroom

@BigAl; Danke für den Tipp mit den Cameras! Werd' mich gleich mal in Google danach umschaun :p! Allerdings wird so ein nettes Spielzeug sicherlich noch einige Monate warten müssen, bis sich unsere liebe Wirtschaft wieder soweit erholt hat ;)! Aber auf alle Fälle hab ichs gerade mit auf meinem Wunschzettel notiert :)!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: NaturMomente- Showroom

Wow, da brauchst du keine Angst vor bösen Kritiken haben, sehen doch alle sehr gut aus!

Meine Favoriten sind Bild 1, 3, 6 und 8 ;) Das einzige das mir nicht so ganz zusagt ist Bild 4 - ist geblitzt nehme ich an. Ist ne interessante Lichtstimmung - guter Kontrast zum Sonnenuntergang im Hintergrund, aber bisschen abschwächen des Blitzes wär gut gewesen... Ist bisschen arg hell find ich...

Ansonsten: Weiter so, freue mich auf weitere Bilder ;)
 

Alemantico

Alemantico

AW: NaturMomente- Showroom

Hallo liebe Leute,
habe jmir Eure Ratschläge zu Herzen genommen und Bild 4 noch einmal überarbeitet. Das hier ist jetzt das neue Resultat. Mehr war aus diesem Bild einfach nicht rausholen :S.



Hier hab' ich noch ein paar weitere, wo ich schon jetzt schon wieder ganz auf Eure guten Tipps gespannt bin :p! Natürlich nur solange es dem werten Betrachter Freude bereitet. :)



thetwohousesekj69.jpg



kleevsji2.jpg


red-leaves5fjag.jpg



fairy-forestljjj9.jpg



tree-topsamkxt.jpg


drinkspring4mkmw.jpg



pathstogovtjaw.jpg


branchhairxbkeu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody___

Noch nicht viel geschrieben

AW: NaturMomente- Showroom

Hi, tolle Fotos, Bild 1 und 3 finde ich- vor allem für diese Kamera- wirklich beeindruckend.

Hast du Bild 3 geplant oder war es Glück, dass du zu rechten Zeit am rechten Ort warst? Wenn ersteres, wie hast du den dynamischen Abendhimmel so vorausschauen können?

Gruß, somebody___
 

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: NaturMomente- Showroom

Hallo ich finde alle deine Fotos toll, kleine Anmerkung, bei Bild 4 ist die Blume im rechten Bildbereich etwas überstrahlt da würde ich noch mal nacharbeiten

Ja hast du recht Oliver111, ich hätte den Blitz sogar ganz weggelassen, gibt so eine angenehme morgentliche/abendliche stimmung :)
 

Alemantico

Alemantico

AW: NaturMomente- Showroom

Ja ich weiß schon das Problem mit dem Blitz, aber an meiner Kamera kann man den Blitz nicht so einfach ausschalten. Da muß man halt nehmen, was sie hergibt !
@somebody___: Nein, ich bin nicht so perfekt, dass ich Fotos vorausplane. Da ich jedoch diese Landschaft von meinem Fenster aus sehen kann, lass ich mich schon mal ganz frühzeitig von der Natur verleiden die Kamera zu zücken
smile.gif
.
Und vielen Dank an alle für Eure lieben feedbacks :rolleyes:!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: NaturMomente- Showroom

Das Blitzfoto springt aber auch wirklich heraus :) Ist auch das erste was mir negativ aufgefallen war. Wenn der Blitz nicht wäre... fände ich es super. Ich mag das erste Bild, das lädt ein zum Verweilen und ich versinke etwas in den tollen Farben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben