Filmwechsler
Hallo,
ich hatte eine Website mit Redaxo aufgebaut, dann bemerkt dass das auch von Hand gar nicht so schwer und vielleicht sogar sinnvoller ist.
Jetzt bleiben mir aber noch ein-zwei Probleme in der Umsetzung.
Gerade geht es um mein Navi. In der Originalseite habe ich Überpunkte, die via onclick die Unterpunkte ausklappt. Das haben die da via PHP gelöst.
sieht so aus:
Der Ist-Zustand auf der handgemachten Seite ist, das ich Listen und Unterlisten Elemente angelegt habe, und die zwar schön angezeigt werden, aber alle Unterpunkte sind ausgeklappt.
sieht bisher so aus:
Kann mir jemand sagen wie ich das umformatieren muss, dass das genau so funktioniert?
Oh übrigens, mein Server läuft ja mit PHP & MySQL, daher wenn mir jemand sagen kann wie ich o.g. PHP-Code in die jetzige Seite (HTML/CSS) einbasteln kann ist mir das genau so recht, wenn nicht vielleicht sogar lieber, je nach den wie schwer das ist.
Dank & Gruss
ich hatte eine Website mit Redaxo aufgebaut, dann bemerkt dass das auch von Hand gar nicht so schwer und vielleicht sogar sinnvoller ist.
Jetzt bleiben mir aber noch ein-zwei Probleme in der Umsetzung.
Gerade geht es um mein Navi. In der Originalseite habe ich Überpunkte, die via onclick die Unterpunkte ausklappt. Das haben die da via PHP gelöst.
sieht so aus:
Code:
<?php
// navigation generator erstellen
$nav = rex_navigation::factory();
// ---------- HEAD NAVI
// Beginne in der Wurzelkategorie
// 1 Ebene Tief
// Nicht aufklappen (hier egal da nur 1 Ebene)
// Offline ausblenden
$category_id = 0;
$depth = 3;
$open = FALSE;
$ignore_offlines = TRUE;
echo $nav->get($category_id, $depth, $open, $ignore_offlines);
?>
Der Ist-Zustand auf der handgemachten Seite ist, das ich Listen und Unterlisten Elemente angelegt habe, und die zwar schön angezeigt werden, aber alle Unterpunkte sind ausgeklappt.
sieht bisher so aus:
Code:
<div id="nav">
<ul class="navi1">
<li><a href="index.html.html">Willkommen</a></li>
<li><a href="about.html">Über uns</a></li>
<ul class="navi2">
<li><a href="faq.htm">FAQ</a></li>
</ul>
<li><a href="team.html">Team</a></li>
<ul class="navi2">
<li><a href="horst.htm">Horst</a></li>
<li><a href="fritz.htm">Fritz</a></li>
</ul>
<li><a href="aktiv.html">Aktiv werden</a></li>
<ul class="navi2">
<li><a href="seminare.htm">Seminare</a></li>
<li><a href="ausbildung.htm">Ausbildung</a></li>
</ul>
<li><a href="medien.html">Medien</a></li>
<ul class="navi2">
<li><a href="buch.htm">Buch</a></li>
<li><a href="video.htm">Video</a></li>
</ul>
<li><a href="kontakt.html">Kontakt | Impressum</a></li>
<ul class="navi2">
<li><a href="impressum.htm">Impressum</a></li>
</ul>
<!-- <li><a href="newsletter.html">Newsletter</a></li>-->
</ul>
</div>
Kann mir jemand sagen wie ich das umformatieren muss, dass das genau so funktioniert?
Oh übrigens, mein Server läuft ja mit PHP & MySQL, daher wenn mir jemand sagen kann wie ich o.g. PHP-Code in die jetzige Seite (HTML/CSS) einbasteln kann ist mir das genau so recht, wenn nicht vielleicht sogar lieber, je nach den wie schwer das ist.
Dank & Gruss
Zuletzt bearbeitet: