Nicht mehr ganz neu hier
Wenn ich einen Punkt selektiere und mit dem Rotier-Icon des Ansichtsfensters um diesen Punkt rotieren möchte, geschieht seit einigen Tagen nicht mehr dies, sondern es wird immer um den Weltursprung, also den Nullpunkt der Weltachsen (das kleine grüne Kreuz) rotiert. Und das egal ob ich ein oder mehrere Objekte, einen oder mehrere Punkte, Kanten oder Polygone selektiert habe. Zur Veranschaulichung:
Nochmal: Ich benutze nicht das Rotieren-Werkzeug! Ich möchte beim modeln die Ansicht um den selektierten Punkt drehen, so wie das bisher immer funktionierte und auf meinem anderen PC auch noch immer funktioniert. So kann ich nicht mehr modeln, weil z. B. bei langen Objekten die zu bearbeitende Stelle beim Drehen sofort aus dem Fenster verschwindet. Das macht mich wahnsinnig!
Nochmal: Ich benutze nicht das Rotieren-Werkzeug! Ich möchte beim modeln die Ansicht um den selektierten Punkt drehen, so wie das bisher immer funktionierte und auf meinem anderen PC auch noch immer funktioniert. So kann ich nicht mehr modeln, weil z. B. bei langen Objekten die zu bearbeitende Stelle beim Drehen sofort aus dem Fenster verschwindet. Das macht mich wahnsinnig!