AW: ne Chance messiahStudio billig zu kriegen
Nein das tut GI überhaupt nicht. Ich weiss schon das der hier im Forum am häufigsten gegebene "Tipp" ist "Mach doch mal GI an, dann siehts schon viel besser aus!"
Der Blender Render ist wirklich nicht so extrem gut. Aber trotzdem kann er durchaus Dinge wie SSS, AO oder Indirect Lightning (was nicht GI sein muss, aber wohl ähnlich ist. Kenne mich dazu aber auch zu wenig aus in Blender)
Die Bilder auf der Blender HP sehen auf jeden Fall besser aus als die auf der von Messiah
Bin einfach extrem skeptisch gegenüber einem Programm das nahezu unbekannt ist. Und dann auch noch versucht über so eine Aktion an Bekanntheit zu gewinnen. Das deutet für mich doch schon stark darauf hin, dass die dort ein Problem mit der Nachfrage haben und das zu wenig gekauft wird. Auch gerade bei dem nicht gerade günstigen Preis.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber dann bitte mit konkreten Ergebnissen aus dem Programm.
da bin ich jedoch ganz anderer meinung wie du ...
messiah ist mit nichten unbekannt in der 3D szene und dort hat es sich durchaus als animations tool erwiesen und die großen studios arbeiten damit. Houdini ist ebenfalls so ein kandidat ... unter hobbyisten und semi 3D.ler fast unbekannt aber in der 3D branche ein extrem gutes programm. (wird z.B. von ILM und WETA eingesetzt)
es immer wieder erstaunlich wie schnell so einfache threads wie dieser hier in die alt bekannte und völlig unnütze diskussion verfallen welches das bessere oder das beste 3D programm ist.
ich hatte das seltene vergnügen ein 4 wöchiges praktikum in einem sehr angesehenen studio hier in deutschland zu absolvieren. dort würde überwiegend mit nur 2 3D apps gearbeitet ... Maya und XSI ... und ich muss sagen ... was da raus kommt da vergesst mal alles was es sonnst noch so gibt ... habs mit eigenen augen gesehen, aber glauben kann ich es bis heute noch nicht wirklich.
also ... es ist doch wirklich seltsam in unserem land, dass wir immer wieder dinge fast zerreißen die uns für fast nichts zur verfügung gestellt werden. hallo ??? ... ein 3D app für knapp 30 euro was sonst über 1000 kostet ??? ... jetzt mal ehrlich ... die wenigsten von uns hatten bis jetzt die chance mit einem programm dieser klasse zu arbeiten und nun beschwert ihr euch noch dass es nicht alles hat oder kann ...
messiah ist und bleibt "nur" ein animations programm oberer klasse und ist KEIN all inclusive 3D programm, und wer sich mal richtig über das programm informiert hat, dem werden wie mir die nägel brennen endlich mal hand anzulegen. die tutorials und manuals, die ich mir angesehen habe waren echt geil!
ich bin froh dieses power app bestellt zu haben und freue mich darauf egal ob mit GI oder ohne oder guter oder schlechter renderer (wobei man da auch wieder endlos diskutieren kann)
wartet ab, am wochenende bekommt ihr eure lizenz und dann solltet ihr nach setuptab.com gehen und lernen.
nach 2 monaten können wir dann neue diskussionen über gut oder schlecht anfangen.
just my 2 cents
Chris