Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nebel am Morgen 2

jusaca

Nachwuchs Pixler

Da ich hier gerade einen Thread zu Bildern vom schönen Morgen-Nebel gesehen habe, ist mir die Lust gekommen, auch ein paar meiner Bilder mit euch zu teilen ;)
Ist schon ein paar Tage her, war so Anfang August.

Kritik in alle Richtungen ist natürlich immer erwünscht.

http://jusaca01.deviantart.com/art/The-Second-Way-175419202?q=gallery:jusaca01/2698368&qo=15
http://jusaca01.deviantart.com/art/Way-Of-Independence-175419664?q=gallery:jusaca01/2698368&qo=11http://jusaca01.deviantart.com/art/The-Lake-Of-Time-175419837?q=gallery:jusaca01/2698368&qo=10http://jusaca01.deviantart.com/art/The-Swamp-in-Life-175420033?q=gallery:jusaca01/2698368&qo=9
http://jusaca01.deviantart.com/art/A-Place-In-Time-I-175419292?q=gallery:jusaca01/2698368&qo=14http://jusaca01.deviantart.com/art/A-Place-In-Time-II-175419444?q=gallery:jusaca01/2698368&qo=13


Dass die übertriebenen HDR-Spielereien auf dem ein oder anderen Bild für einen gestandenen Fotografen kaum zu ertragen sind, ist mir klar, aber ich mag es irgendwie. Darüber brauche ich nicht unbedingt eine Disskusion loszutreten *g
Aber wenn dazu unbedingt jemand was an mich loswerden will, darf er es meinetwegen tun^^

Grüße
jusaca
 

Fotografie

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel am Morgen 2

Ich finde die Bilder sehr schön...hab noch keine Erfahrung mit HDR...
Machst du das über Belichtungsreihen oder nachträglich über RAW?
 
AW: Nebel am Morgen 2

Die Einstellungen mit HDR finde ich gut. Dadurch heben sich die Bilder von einfachen Fots ab.
Die Aussagekraft wird meiner Meinung nach gesteigert.

mfg
ds
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Nebel am Morgen 2

Hallo,

auch mir gefallen die Bilder trotz oder gerade wegen der übertriebenen Farbgebung.

Gruß

Heiko
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Nebel am Morgen 2

Sehr schöne Arbeiten. Die Stimmungen gefallen mir ausserordentlic gut. Ich frage mich jedoch nur was daran noch Digitale Fotografie ist. Das schaut nach fast nur digitaler Filtertechnik aus.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Nebel am Morgen 2

Hallo,die Bilder gefallen mir gut.Das einzige was man vielleicht kritisieren könnte sind die Halos anden Kanten.Das Problem habe ich auch des öfteren,aber bei einigen Bildern passt es.Ist bestimmt nicht jedermanns Sache.Ich habe drei Favoriten,Bild 1,2 und 8.
Gruß
 

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nebel am Morgen 2

WOW ;)
hab an den bildern nichts auszusetzen , bin sprachlos :)
ich bin immer wieder begeistert was man alles so zaubern kann :)
 

cetec

Painter

AW: Nebel am Morgen 2

HDR hin oder her. Aber schau dir einmal bei Bild nur 1 den großen grauen Fleck im Himmel an. Sieht echt grottig aus. Oder ist das eine grauer Star Simulation ?
 

cuqui

NachtEule

AW: Nebel am Morgen 2

ich finde die bilder ganz schön, hdr ist zwar nicht jeder geschmack aber ich bin ein großer fan von.
 
G

grafikuser

Guest

AW: Nebel am Morgen 2

Ab heute bin ich ein Fan von deinen Fotos. Wunderschön, mir gefallen alle sehr gut!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Nebel am Morgen 2

Grundsätzlich mag ich die Stimmung der Bilder sehr.
Einzig stören tun einerseits die ausgefressenen Lichter der ersten beiden Bilder und das Rauschen, was gerade zum "cleanen" Look so gar nicht paßt, durch HDR aber erst recht zum Vorschein kommt.
Mein Tipp: Neat Image zum Entrauschen.
Bei Bild 3 hätte ich mir eine andere Perspektive gewünscht. Eher von unten, als von oben.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Nebel am Morgen 2

Du machst sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen.
Ich hoffe nur, Du hast noch die Orginale, denn als HDR
finde ich sie eher sehr schwach. Besonders die grauen
Absätze im Himmel, die ein Vorposter als "graue Star
Simulation" bezeichnete, stören auch mich sehr.
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Nebel am Morgen 2

Mir gefallen die Bilder in dieser Bearbeitungsform nicht. Die Farben empfinde ich als unnatürlich.
Außerdem: gibt es die Bildertitel auch in deutsch?
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Nebel am Morgen 2

Ja... der Fleck am Himmel....
Ich habe da schon einiges an Mühe investiert, aber die Sonne war einfach zu hell... bzw. ich hätte einfach eine noch dunklere Aufnahme machen müssen, das habe ich nur auf dem Kameradisplay nicht bemerkt ;(

Grüße
jusaca
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Nebel am Morgen 2

Ja... der Fleck am Himmel....
Ich habe da schon einiges an Mühe investiert, aber die Sonne war einfach zu hell... bzw. ich hätte einfach eine noch dunklere Aufnahme machen müssen, das habe ich nur auf dem Kameradisplay nicht bemerkt ;(

Grüße
jusaca


Hallo Jusaca,

ich kenne das Problem allzu gut.
Genau, auf dem Display sieht's alles noch fein aus und auf dem Bildschirm daheim kommt's dann heraus.
Was mir dann oft geholfen hat, wenn die Belichtungsmessung nicht stimmte: die helleren Bilder bei der Verrechnung weglassen.
Da hatte ich dann allerdings auch eine Reihe von 9 Aufnahmen.
Bei dreien wird's schwierig, wenn man nicht vorab ganz korrekt den hellsten und dunkelsten Punkt ermittelt hat und entsprechend belichtet.

Hast Du die Bilder in RAW aufgenommen?
Dann könntest Du sie ggf. vor der Verrechnung noch korrigieren, falls nicht zu arg ausgefressen.
Bin immer wieder ganz erstaunt, was bei einer RAW-Datei noch herauszuholen ist.
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Nebel am Morgen 2

Leider nur als .jpg abgespeichert.
Ich werde einfach das nächste Mal besser aufpassen müssen ;)

Grüße
jusaca
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Nebel am Morgen 2

Was Du noch probieren könntest:
Ein zweites Tonemapping nur im Hinblick auf die jetzt ausgefressenen Passagen erstellen, also dunkler.
Wenn so noch Zeichnung zu erhalten ist, kannst Du Version2 als Ebene unter Version1 legen und nur die entsprechenden Stellen via Maske einzeichnen, bzw. dann eher den ganzen Himmel, weil's wohl sonst nicht passen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben