Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nebel entfernen

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: nebel entfernen

Auch ich habe mal was gebastelt. Bei Originalauflösung würde das natürlich besser werden. Bei Bedarf die PSD dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: nebel entfernen

Auf voller Auflösung hätte ich zirka 98% Nebel entfernen können. Das habe ich jz schnell nebenbei gemacht, wobei ich hier auch "fast" den ganzen Nebel entfernt habe.



EDIT: Das "Restrauschen" kann man vielleicht mit ein paar Filtern beseitigen; finde ich stört aber nicht.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: nebel entfernen

Und falls er wirklich heller haben will, soll er Klarheit und Belichtung erhöhen. Resultat sollte das selbe sein, lediglich heller. LG
 

Andre_S

unverblümt

AW: nebel entfernen

Auf meinem Bildschirm kann man noch alles erkennen ;-) Sogar sehr gut

Man sieht deinem Benutzerbild schon an das Monitor zu hell eingestellt ist.
Hier mal ne kleine Hilfe von mir. Alle kleineren Quadrate in den großen sowie Abstufungen in den Farben sollten erkennbar sein:
monitortestoyulj.jpg
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: nebel entfernen

Ja bis aufs letzte Weiß-Kästchen kann ich alles erkennen. Und bei meinem Profilbild ist das Absicht, weil es ne Gegenlichtaufnahme war und deshalb Vordergrund im Schatten liegt.

"Der Künstler hat sich so entschieden" - Pavel Kaplun
Aber danke für den Tipp ;)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: nebel entfernen

Du glaubst wohl, das würde ich nicht regelmäßig machen? nenene, mein Lieber, was die Kiste anzeigen KANN ist schon soweit rausgekitzelt …

Sorry! War ja keine Absicht, Dich zu kränken. Ich habe nur gemeint. Woher soll ich wissen, dass du dein Monitor regelmäßig kalibrierst?
Bitte, nochmals Entschuldigung. :(
 

virra

lazy lizzard

AW: nebel entfernen

Achwatt – bin ja nicht beleidigt, wieso denn.
Mein iMac kann knapp den sRGB-Raum darstellen, mit sichtbaren Abstrichen im Rotbereich. Aber wenn einer wie Andre_S sowas postet, werde ich dann schon mal verunsichert.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: nebel entfernen

@Andreas, kannst du mir sagen, ob mein Bild noch immer zu dunkel ist? Eigentlich habe ich am Handy und am Laptop das Bild nochmal betrachtet. Aus meiner Sicht ist es gerade richtig belichtet. Es ist und bleibt eine Nachtaufnahme und so ein Geld-Oranger Schein (wie vergleichsweise auf deinem Bild) ist eher unrealistisch :D

 
P

Pumpenvogel

Guest

AW: nebel entfernen

Wenn du im Besitz von Photoshop bist, könnte ich mir vorstellen dass du das Bild mit der Aktion „ChromaKey“ im Bereich vom Himmel nach deinen Wünschen mit entsprechendem Himmelbild ausstatten kannst.

Und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist diese Aktion von Uwe Jacobs und wurde hier zum Download angeboten.
LG
Stefan
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: nebel entfernen

@Andreas, kannst du mir sagen, ob mein Bild noch immer zu dunkel ist? Eigentlich habe ich am Handy und am Laptop das Bild nochmal betrachtet. Aus meiner Sicht ist es gerade richtig belichtet. Es ist und bleibt eine Nachtaufnahme und so ein Geld-Oranger Schein (wie vergleichsweise auf deinem Bild) ist eher unrealistisch :D

Ich finde das Bild immer noch viel zu dunkel. Die Konturen der Kirche saufen in vielen Bereichen ziemlich stark ab.

Sicherlich ist es eine Nachtaufnahme, aber das Gebäude sollte doch schon sichtbar sein. Ein gelb-oranger Schein ist durch die Straßenbeleuchtung durchaus realistisch. Wenn du dir die ganze Szenerie vor Ort mit eigenen Augen anschaust wirst du durchaus das Gebäude erkennen.

Meines Erachtens, und das habe ich hier bereits schon mal zum Ausdruck gebracht, ist das Ausgangsbild wesentlich realistischer und stimmungsvoller als alle sogenannten Optimierungen die hier gepostet wurden. Es war halt zu diesem Zeitpunkt neblig und der gehört nun mal zur Stimmung des Bildes.

Axel
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

AW: nebel entfernen

Hier mal mein kläglicher Versuch...



Eine Mischung aus, ACR, Helligkeit/Kontrast, Tonwertkorrektur und Unscharf maskieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben