Lernen, lernen, lernen
Achwatt – bin ja nicht beleidigt, wieso denn.
Mein iMac kann knapp den sRGB-Raum darstellen, mit sichtbaren Abstrichen im Rotbereich. Aber wenn einer wie Andre_S sowas postet, werde ich dann schon mal verunsichert.
Noch nicht viel geschrieben
Mit einem Stativ kriegt man Nebel weg?
knuffiger Sympathiebatzen
unverblümt
Es ist und bleibt eine Nachtaufnahme ...
Noch nicht viel geschrieben
AW: nebel entfernen
Genau das wissen wir ja nicht sicher. Gut möglich das meines zu hell ist da es tatsächlich bereits stockdunkel war. Andersherum das selbe.
Wenn ich den Weißabgleich als erstes vornehme erkenne ich das da noch gut Blau im Himmel ist. Daher tippe ich darauf, dass es zumindest noch gedämmert hat. Dafür währe dein Bild dann zu dunkel.
unverblümt
Member
Das ist sicherlich eine gelungene Verbesserung. Ich weiß, dass ein tiefliegender Nebel über einer hell erleuchteten Stadt so einen hellen Himmel schafft, doch wäre ein weitgehendes Abdunkelndes Himmels von Vorteil. In etwa ein Drittel oder ein Viertel des Turmdurchmessers könnte verlaufend wie im Bild bleiben, danach würde ich ziemlich rasch so abdunklen, dass es sehr dunkel, eventuell auch mit verringerter Sättigung, jedoch nie schwarz wird. Analog die Teile rechts vom großen Turm, jedoch wahrscheinlich mit einem schwächeren Halo.Na dann wohl eher so:
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums