Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Negativstreifen

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin,

kann mir jemand helfen?


Einen "normalen" Negativstreifen bekomme ich hin.Allerdings sehen meine Versuche komisch aus. :(

Gruß Dieter
 

Photoshop

pwfoto

Moin!

AW: Negativstreifen

Hallo, unter Downloads=>Photoshop Presets => Aktionen findest du unter den Sichbegriffen "Filmstreifen" und "Diastreifen" einige sehr gute Aktionen. Wenn du sie nicht 1:1 gebrauchen kannst, so hast du ja trotzdem die Möglichkeit, die Schritte der Aktionen nachzuvollziehen.
Übrigens: wenn es tatsächlich ein Negativstreifen werden soll: Bilder vorher invertieren. (Sonst ist es ein Diastreifen)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Negativstreifen

…Übrigens: wenn es tatsächlich ein Negativstreifen werden soll: Bilder vorher invertieren. (Sonst ist es ein Diastreifen)

Und bitte daran denken, senkrechte Trennungen einzuziehen, sowie Beschriftungen am Rand. Das Beispiel da oben ist eher ein Negativbeispiel als ein Negativstreifen.
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Negativstreifen

Soll der Streifen auch so gewunden sein ? Falls nein, kannst Du auch hier in den PS-Aktionen fündig werden. Und virra hat Recht, die Beschriftung am Rand macht den Filmstreifen erst realistisch.
Grüsse

P.S.: Tschuldigung , habe den Post von pwfoto nicht gelesen. Wollte keinen Doppelpost verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Negativstreifen

Hallo,

vielen Danke für die Antworten.
Allerdings führt keines zu dem Ergebnis wie ich es Anfangs gepostet habe.
Da ich ja einen "negativ" Streifen erstellen kann, wollte ich diesen in die Form
meines Bsp. bringen, sofern das überhaupt möglich ist.

Gruß Dieter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben