Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Netbook bleibt stehen nach start

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich hoffe das hier ist hier richtig.

Also, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Netbook, doch vor ca 2 stunden, als ich Firefox anmachen wollte kam ne Virusmeldung und der gesamte pc bleib stehen. Habe das kostenlose Antivir ( ich weiss ist nicht das beste aber hat an meinem desktop auch immer gut gefunzt) drauf. Musste also neustarten, kurz nach dem neustart, konnte ich ca. 5 sekunden meine maus bewegen und dann bleib wieder alles stehen. Habe windows xp drauf. Kann keine Programme starten nix, bin echt am verzweifeln. Kann nicht mal ne Systemwiederherstellung machen da er stehen bleibt. Windows cd war nicht dabei, hat ja auch kein Laufwerk das ding. Was kann ich tun ????

mfg

M

mk53

Guest

AW: Netbook bleibt stehen nach start

Besorg Dir Knoppix. Boot von CD/DVD.
Und check ob alles funktioniert und Du deine Festplatte lesen kannst.
Falls ja, mach eine Sicherung der Anwenderdaten und dann setze das System frisch auf. Die WinXP CD kannst Du Dir (irgendwo) ausleihen. Einen Key dafuer hast Du ja hoffentlich.

thebells

Undertaker

Hallo, kannst Du XP nicht im abgesicherten Modus starten und dann die Systemwiederherstellung starten? (F8 während des Windowsstartes) Die Knoppix CD dürfte Dir ja nicht helfen, da Du ja kein Laufwerk drin hast! Je nach System müsste ja eine Recoverypartition auf der FP sein. Schau doch mal im Handbuch nach wie Du sie nutzen kannst. Hört sich aber irgendwie nicht nach einem Virus an, eher nach einer Art Malware.
Gruß Carsten

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Du kannst auch, mit ein bisschen Glück und Erfahrung von einer USB-Platte/USB-Stick booten, wo Linux oder Windows drauf ist, bzw wenn du dran kommst, ein USB-CD-Rom ausleihen... Von dort kannst Du eig auch booten und notfalls Windows neu aufspielen... Key klebt ja eig unter den Geräten...

Aber würde es auch mit F8 beim booten probieren und evt mal Spybot via USB-Stick drüberlaufen lassen... Evt auch mal HijackThis und in einem Trojanerboard um hilfe bitten... Hab ich damals auch gemacht und mit derren Hilfe hab ich meinen Laptop wieder absolut sauber bekommen... Die wissen, was zu tun ist.... ;)

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

ES GEHT WIEDER !!!

Wow, ich danke euch wirklich sehr. Eine Systemwiederherstellung im abgesicherten modus ( f8 beim Start drücken) hat geklappt !

Ich hatte schon echt panik...

Klasse !!! Bin echt happy :)

Hatte noch nie so ein heftiges Problem durch einen Virus ( war bestimmt einer). Muss wohl doch von meinem Jahrelang genutzten Free Antivir auf Kaspersky oder so umsteigen.

Ich danke euch nochmal vom ganzen Herzen !

mfg und noch einen schönen Winter ( hier liegt 25 cm schnee)

thebells

Undertaker

Freue mich, das ich Dir helfen konnte, aber mit dem Umstieg das würde ich mir überlegen, viel besser ist das Kaspersky auch nicht! Viele Grüße Carsten

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Echt ? Würd doch sonst in den Medien immer so vergöttert ?
Ich muss mich mal im Netz umschauen welches "das beste" -falls das ein bestes gibt- ist.

mfg

schub3rt

Dumme Nuss :) v

TomTom ist auch das bekannteste und meistbeworbenste Navi, deshalb isses noch lang nicht das Beste ;)

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

...

Hab überall auf meinen PC's den Avira free...

Bis jetzt keine Probleme.. Auch bei Virenwarnungen hat er immer zuverlässig gearbeitet.. War immer schneller als die Viren... Hab jedoch auch die Grundkonfiguration auf "Alle Dateien" beim "Lesen und Schreiben" geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden