Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NetObjects Fusion ?

B

barbara0701

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

@pepex

Das haut nicht immer hin. Wenn die Festplatte abstürzt und alle Dateien sind weg, enthalten diese Fusion Backups keine Dateien mehr. Die Dateien können nur noch mit exakt den gleichen Pfaden zur ursprünglichen Datei gefunden werden.

Während bei der "Vorlage" alle Dateien mit eingebunden sind, als Paket geschnürt. Bei NOF11 können sogar .js-Dateien mitgespeichert werden.

Eine Vorlage kann von jedem PC geöffnet und bearbeitet werde. Ein Back-Up ist da eher wertlos.

Danke für den Link, martina. Super Idee.

Es gibt übrigens noch eine effektive Sicherungsmöglickeit: Die heisst recovery. Wenn es nicht zu off-topic ist kann ich Euch gerne den Link nachreichen. Gerade bin ich mit Läppi unterwegs :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: NetObjects Fusion ?

Naja - die sogen. Vorlage ist eigentlich dazu da, an der Website eine Gruppenarbeit zu ermöglichen, da alle verwendeten Qbjekte und Bilder dort mit in die zip-Datei fliessen und somit vom nächsten Bearbeiter in der Gruppe wieder verwendet werden können.

Das dann als Sicherung zu "missbrauchen" ist natürlich auch möglich, nützt aber im Falle eines Platten-Crashs herzlich wenig, wenn sich diese zip-Datei ebenfalls noch auf der Platte befand und nicht auf einen externen Datenträger ausgelagert war :)
 
B

barbara0701

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Na ja, das ist eben das, was falscherweise vom NOF-Handbuch propagiert wird, und was viele User zum Wahnsinn getrieben hat...

Die Vorlagen sollte man schon auf extern und auf dem Webspace speichern :)
 
B

barbara0701

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Off-Topic:

Habe Deine Seite auf deviant SArt besucht, pepexx... Sehr cool.. Speziell "Angels Crossing"... :)
 
B

barbara0701

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Moin allerseits!

Ich hatte noch den Link zur Datensicherung mittels Repository-Pfad versprochen:



Viele Grüße
Barbara
 
Q

Quattro

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Hallo, nachdem ich eben im nof-forum (NOF-Forum.de) war bin ich über diesen Link gestolpert und da ist genau beschrieben wie eine Vorlage herzustellen ist. Hat bei mir auf Anhieb geklappt, nachdem ich einige Dateien entfernt hatte.
 
D

DrNOF

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Sehr ausführliche und wesentlich tiefergehede NOF Tuts findest du auch hier:
NOF - NetObjects Fusion Hilfe
Home


Professionelle Hilfe erhältst du im NOF-Forum.
Da sitzen auch die Leute die dir sicher weit über NOF hinausgehende Hilfe leisten können wenn du mal über die paar einfachen Grundfunktionen wie in den obigen Tutorials hinaus musst. Wenn du schon mit einem Grafikprogramm umgehen kannst ist es für dich von der Lernkurve hier sicherlich wesentlich einfacher.

Der einzig richtige Weg .
have fun.

Viele Grüße
Frau Dr. NOF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barbara0701

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

So so, da hat sich DrNof schnell angemeldet, aber wohl weder Antwort 6 von Southern Dreams, noch Antwort 26 von Quattro, noch die Antwort von strunz weiter oben zur Kenntnis genommen. Es war nähmlich alles schon gesagt, die neue Antwort hat keine zusätzliche Erkenntnisse gebracht.

Aber nun wissen wir, was der "einzig richtige Weg Vorlagen in NOF zu speichern" ist, und auch die "wesentlich tiefergehende NOF-Tuts"... Bei diesen Aussagen fehlt es deutlich an Sachlichkeit und an Fairness, anderen Beitragsschreibern gegenüber. Der Weg zur Vorlage wurde z.B. von einige Leute super beschrieben, ist echt Peanuts, einfacher geht's nicht.

Bevor sich hier eine für alle peinliche Diskussion entfaltet möchte von weiteren Beiträgen Abstand nehmen.
 
D

DrNOF

Guest

AW: NetObjects Fusion ?

Das verstehe ich jetzt nicht? Man darf ja wohl noch Alternativen aufzeigen?
Und wenn ich das richtig sehe, ist barbara ja auch erst seit 3 Tagen angemeldet. Mich deswegen jetzt gleich so anzugreifen nur weil ich Alternativen aufzeige finde ich auch nicht OK.
Und, naja, diese nof-schule Tuts sind ja ganz schön, aber NOF bietet ja doch noch wesentlich mehr Möglichkeiten. Das kann man wohl auch sagen und darauf verweisen. Speziell diese sehr hilfreichen Komponenenten die ja wirklich sehr ausführlich auf anderen Seiten beschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben