Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Netz modelieren in Maya

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

ich finde irgendwie kein passendes Tutorial für Maya wo ich ein Netz erstelle.
Also ein Zaun oder Gitteroder eine Senke. Vielleicht mit Curves?

Hat jemand da einen Denkanschup für mich oder ein Link für ein tut?

danke

AW: Netz modelieren in Maya

Hmm...
Maya is bei mir schon ne Weile her, aber ich hätt 2 Ideen.

1) Wenn es nur schön aussehn soll: Textur mit Alphamap
2) Wenn es mit Dynamics sein soll, würd ich ne Polygon-Plane erstellen. So ca. 20x20 Subdivisions. Die Subdivisions beveln das du ne bisserl "Material" hast. Dann die Zwischenpolygone rauslöschen, das so entstandene Netz smoothen das es beweglicher is und dann würd ich nCloth verwenden.
Wie da die Einstellmöglichkeiten sind kann ich dir leider nimmer sagen, dafür isses doch zu lange her.

Grüßle
Therion

LamaGeli

Neuweltkamel

Ich würd eine Reihe des Zauns als Curve machen, dann extrude curve mit nem Kreis. Die entstandene Zaunreihe in der Höhe so oft duplizieren wie benötigt. Das ganze Gebilde als Gruppe zusammenfassen und diese dann in der benötigten Breite duplizieren.

Guß
Geli

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

ja LameGeli, so hatte ich das schon probiert..

1. ich hatte das nicht so gut hinbekommen und es ist was ganz anderes rausgekommen
2. ist das Programm dadurch abgestürzt war dem alles zu fett

also ich hatte schon eine komplette Szene und brauchte nur noch den Zaun, jetzt modeliere ich einen Roboter der ein Fangnetz abschiessen soll und ich scheiter schon wieder, mist...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden