Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neu hier und zwei Bilder zur Kritik

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Hallo,
ganz neu hier und erst einmal kräftig in einigen Beiträgen gestöbert. Mit PS habe ich bisher kaum etwas gemacht. Ich habe jetzt die Version Elements6 als Softwarebeigabe bei einem Hardwareproduktkauf bekommen.
Hier zwei Bilder, die ich noch mit ACDSee bearbeitet habe:

Casio-2900UX, 6,18 mm, 1/120sec, f=3,2
Ich freue mich auf Eure Beiträge.

clfoto

Hat es drauf

AW: Neu hier und zwei Bilder zur Kritik

Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß, hier im Forum.
Die Bilder gefallen mir nicht wirklich, das Original noch besser als das bearbeitete, was mich bei beiden stört ist das Zeugs im Vordergrund,
Liegematte mit Buch usw..

clfoto

defcon-one

Augen-Blicke

Hi Du und herzlich willkommen!
Für eine ACDSee Bearbeitung ist es ok.
Allerding finde ich die Stimmung unbearbeitet schöner.
Ich hätte deine Auswahl ggf. heller gemacht und bei der Auswahl
diese genauer gefasst nicht so grob mit Lasso und weicher Kannte - wobei ich nicht weiss, in wie weit das bei ACDSee einzustellen ist.
Ich nehme es nur als Viewer.

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Herzlichen Dank für das Willkommen und die konstruktive Kritik.
Hi Du und herzlich willkommen!
Für eine ACDSee Bearbeitung ist es ok.
Allerding finde ich die Stimmung unbearbeitet schöner.
Ich hätte deine Auswahl ggf. heller gemacht und bei der Auswahl
diese genauer gefasst nicht so grob mit Lasso und weicher Kannte - wobei ich nicht weiss, in wie weit das bei ACDSee einzustellen ist.
Ich nehme es nur als Viewer.
ACDSee arbeitet da nach meinem Eindruck mit Pseudoebenen; man kann eine Auswahl erstellen, leicht erweitern und vermindern, umkehren -- fertig. Dann kann diese Auswahl bearbeitet werden. Danach wieder in den Auswahldialog, wieder umkehren und die andere Auswahl anders bearbeiten und zum Schluß die Auswahl löschen. Das war's.
Jetzt werde ich mich Elements 6 befassen und lernen. Deshalb bin ich hier.
Gruß aus der Lüneburger Heide

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Was wolltest du mit der Bearbeitung bezwecken? Ich hätte bei einer Bearbeitung versucht die "Holzstimmung" zu verstärken. Als erstes hätte ich mal den Kram auf dem Boden verschwinden lassen.

BlackEvilDevil

Unheiliger

herzlich willkommen hier ... also mit elements machst de erst mal nen riesen schritt in die richtige richtung ... ganz weit weg von acdsee :D
vieleicht steht ja weihnachten dann photoshop auf deinem wunschzettel ;)

aber viel spaß hier

Ji_Gwa

Gesperrt

Die Originalversion sieht ganz ordentlich aus und würde noch besser zum Ausdruck kommen, verschwände das Gerödel wie Strandmatte etc. aus dem Bild. Das passt irgendwie nicht zu einem alten, gediegenen Dachboden. Hast Du einen alten Reisigbesen oder geflochtene Weidenkörbe? Dann plazier die mal in der Nähe der rechten oder linken Bildkante (als Eyecatcher).
MfG
Ji_Gwa

pauk86

Nikonianer d. II

hi, ich find das unbearbeitete schöner. es hat eine gewisse stimmung die evtl. mit photoshop oder etwas anderem als ACDSee besser hervorgebracht werden kann.

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Die Originalversion sieht ganz ordentlich aus und würde noch besser zum Ausdruck kommen, verschwände das Gerödel wie Strandmatte etc. aus dem Bild. Das passt irgendwie nicht zu einem alten, gediegenen Dachboden. Hast Du einen alten Reisigbesen oder geflochtene Weidenkörbe? Dann plazier die mal in der Nähe der rechten oder linken Bildkante (als Eyecatcher).
Das ist dann eine erste echte Aufgabe für mich mit Elements6? Ich werd es mal versuchen und das ergebnis dann hier noch einmal veröffentlichen oder an anderer Stelle neu einstellen, was wäre besser?

das Bild hat irgendwie keine Ausage
Würde denn das Bild eine Aussage bekommen, wenn ich statt des von einem Kind verlassenen Spielplatzes auf dem Dachboden ein Kind dazu positionieren würde?
"Räum dein Zimmer auf, sonst gehtst Du barfuß ins Bett!"
Selbst der Boden mit dem Spielzeug ist aufgeräumt - nach dem Spiel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

erst einmal Herzlich willkommen hier

ich find allerdings das Originalbild auch besser
es hat irgendwie mehr Ausdruck

K

kitesurfer

Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Hm, das erste gefällt mir besser. allerdings hätte auch ich das zeugs im vordergrund weg geschafft! lichteinfall im fenster vielleicht verstärken.
mach was mystisches draus....

MArc

W

waschamine

Guest

Guten Morgen!

Herzlich Willkommen..........nun zur Fotographie die Originalaufnahme gefällt mir besser.

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt auch das Original besser, als das Bearbeitete. Gerade die Lichter hätte ich nicht abgedunkelt. Vor allem die des Fensters und der Treppe. Den vorderen Bereich mit den Gegenständen hätte ich evtl. auch etwas abgedunkelt und vielleicht verwackelt, aber da muss man sehen, ob's was ausschaut.

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

hmm mir gefällt das original bild viel besser, das bearbeite naja sieht eher bescheiden aus, ist nur dunkler bzw unscharf gemacht worden, nichts besonderes.

C

cerjoh

Guest

hallo und willkommen

mir gefällt das erste bild auch besser. und bin auch der meinung das die sachen im vordergrund nicht dazu passen.

lg cerjoh

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

auch von mir ein herzlichesa Willkommen.
Ich bin auch der Meinung, du hast eine gute Wahl getroffen, Dich künftig mit Elements6 zu beschäftigen. Den Unterschied wirst du schnell selber erkennen.
Bin schon gespannt, was du mit dem Programm aus dem Bild basteln wirst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden