Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuanschaffung Tablet

Mway

Aktives Mitglied

Hallo, da ich hier bis jetzt immer recht gute Tips erhalten habe möchte ich mich mit der nächsten Frage wieder direkt an euch richten.

Ich hab vor geraumer Zeit ein Easypix Easypad 970 gekauft, welches in der Garantiezeit ein Fehler aufwies und ich es dem Händler zurück geschickt habe. Nun warte ich seit 3 Monaten und habe ihm heute das letzte mal angerufen und mit Rechtsschritten gedroht. Nun will er mir meinen Kaufpreis zurück überweisen was ja auch ok ist.

Nun steh ich vor der Überlegung welches Gerät ich mir nun kaufen soll.
Meine Anforderungen sind:

- ca 10 Zoll Display
- gutes Display
- Android
- Speicher erweiterbar per Micro SD
- wenn möglich 3G (hab noch eine kostenlose Karte mit 300 MB monatlich rumliegen)
- relativ gute Akkulaufzeit
- Laden per USB (konnte das Easypad 970 leider nicht)

Ich war mit dem 970 recht zufrieden und hab shcon überlegt das 971 jetzt zu nehmen, aber vielleicht findest sich doch was mit 3G.

Preis soll so um die 200 Euro + - sein. Ich brauch nicht das schnellste Gerät, da ich es hauptsächlich nutze um PDF´s zu speichern, meine Fotografienen zu zeigen oder wenn ich Druckvorlagen habe etc. Für die Fotografienen sollte natürlich das Display gut sein.
Ein paar Spiele sollte für die Kids auch drauf laufen aber das können ja eigentlich alle. Der Akku sollte recht gut halten da Frauchen es auch als Ebookreader nutzt.

Bin jetzt gespannt auf eure Vorschläge.

Danke für die Hilfe

Heiko

berniecook

Photo-Fan

AW: Neuanschaffung Tablet

Hallo,
für 200 Euronen wird es sehr schwierig. Warum? Weil Du ja Fotos und PDF damit zeigen
willst. Gerade hast Du ja eine Erfahrung mit so einem "günstigen" Teil gemacht. Für mich gibt es daher für Deinen Zweck (leider für mehr als Deine 200 € Budget) nur zwei Möglichkeiten:
a) Ipad mit dem Retina Display (Speicher leider nicht erweiterbar)
b) ein Samsung Galaxy Pad.
Beide erhälst Du leider nicht für Dein Budget.
Du kannst zwar so etwas abschließen, zahlst aber dann 24 Monate 20 € + 79 € für das Ipad,

Grüße

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo ich habe das Archos ist zwar keine superschickes Teil aber ganz Ok - lässt sich mit 3g erweitern Archos 101 G9 Turbo 16GB achte hier aber unbedning auf die Tuboversion. Offiziel kommt kein Update dafür mehr heraus :-(

kostet allerdings ein bisschen mehr

Mway

Aktives Mitglied

@ berniecook

Danke für deine Antworten, das Galaxy Tab hatte ich auch schon im Kopf, bin noch am überlegen, aber das Ipad auf keinen Fall.

@ Spacefront

Das Archos hatte ich schonmal in Händen und sagt mir einfach nicht wirlich zu.

Wie gesagt mit dem Easypad war ich eigentlich wirklich zufrieden, einziges Manko war das Display, da man in der Sonne nicht wirklich viel gesehen hat.

Leider ist aber der Lautsprecher kaputt gegangen.

Mway

Aktives Mitglied

Also ich hab mir jetzt mal bei Amazon einige angeschaut und muss mich wohl von 3G verabschieden, da dies nicht in meiner Preislklasse liegt. Ist aber kein Problem kann ja über das Smartphone online gehen.

Momentan habe ich folgende Geräte zur Auswahl

Odys Noon
Easypix Easypad 971
ODA SpeedPad MoMo 11
Cube U30GT

Jemand Erfahrung mit einem der Geräte ?

StS882

Noch nicht viel geschrieben

Wie schaut es denn mit einem gebrauchten Gerät aus?

Gerade die "ersten" Android-Tablets sind mittlerweile recht günstig zu erhalten und bieten immer noch mehr Leistung als die aktuellen "Billig"-Tablets.

Wenn ich da an das Motorola Xoom oder Acer Iconia A501 denke, letzteres hätte auch 3G und liesse sich dank Custom-ROM auch auf ein Android 4.2.x bringen.

Mway

Aktives Mitglied

Das Acer Iconia A501 ist aber mit einem 1GHZ Prozessor ja jenseits von gut und Böse und schon lange nicht mehr auf dem Stand der Dinge.

Mein Easypad 970 hatte ja schon 1,6 GHZ und war der Zeit schon etwas hinterher.

StS882

Das ist wohl richtig so.

Allerdings bin ich (zumindest was die TEchnik angeht ;) ) mittlerweile weg von dem Denken "immer schneller ergo besser".

Ich habe selber das A501 und kann nicht sagen das es für den alltäglichen (!) Gebrauch zu langsam ist.
Klar gibt es neuere und schnellere Tabs, die kosten dann aber auch dementsprechend.
Allerdings ist es schon hilfreich 3G zu haben. Der eigenständige USB-Port hat mir bei einer Kundin auch schon mal sehr gute Dienste geleistet als Sie mit Daten auf einem USB-Stick ankam ;)

Mway

Aktives Mitglied

St822 versteh ich voll und ganz, aber ich war ja mit dem Easypad 970 eigentlich echt zufrieden, warum solle ich dann ein anderes gerät, das ich nicht kenne, welches vermeitlich schlechter von den Leistungen ist für mehr Geld kaufen ?

Für mich gibt es eigentlich nur 2 alternativen, entweder ich kaufe mir wieder das 970 oder eben ein besseres Gerät wie z.B 971 oder eben eine andere Empfehlung. Aber einen Rückschritt für mehr Euro wäre ja nicht sehr schlauf.

Oder sehe ich das Falsch ?

StS882

Im Endeffekt hast du vollkommen recht :)

Es ging mir auch nur darum eine Alternative auf zu zeigen.

Was mich an dem Tab halt "begeistert" ist die Tatsache das es zwar eine ältere Hardware ist, aber diese von der Leistung für die heutigen Aufgaben vollkommen ausreicht.
Dazu hast du dann noch eine teils bessere Ausstattung als bei aktuellen Tabs und die Gegebenheit das die Entwickler im Custom-ROM-Bereich sehr aktiv sind. So hast du meist eine sehr aktuelle Version von Android zur Verfügung, was ich persönlich wichtiger finde und was durch den eigentlichen Hersteller nicht immer gegeben ist.

E

essdreipro

Guest

würde noch ein Net-Book 'in den Ring' werfen... nicht unbedingt 'Android', aber
mit Windows oder Linux vielleicht eine Alternative...

Mway

Aktives Mitglied

StS882

Da muss ich dir recht geben, daß es immer gut ist wenn man Custom-Roms weiterhin bekommt und somit up-to-date bleibt. 3G wäre natürlich auch eine gute Sache da ich, wie oben schon erwähnt. eine Kostenlose Karte von Kabel-Bw noch rumliegen habe aber da ich ja noch ein Smartphone habe ist es auch kein Problem dieses als Hotspot zu nutzen wenn ich mal kurz on muss.

essdreipro

Netbook war auch mal eine alternative aber kommt eigentlich nicht in frage, da ich z.B mit demTablet von mir gemachte Bilder zeige oder ähnliches und ich es vom Handling einfach besser finde, wenn man dann per wishen etc. weiterblättern kann. Ausserdem ist ein Tablet einfach handlicher als ein Netbook und da ich oft outdoorshootings habe ist es einfach geschickter.

StS882

Ich nutze ganz nebenbei erwähnt das A501 mit der App "DSLR Controller" übrigens als Tethered-Shooting-Variante. Und das, ohne zusätzliche Hardware gekauft haben zu müssen. Bloss ~8 Euro für die App ;-)

Ist schon seeehr praktisch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden