Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Abzock-Masche!?!

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Hab gerade fogende SMS bekommen:

"INFO: Sehr geehrter Kunde! Ihnen konnte 1 MMS Nachricht nicht zugestellt werden. Zum Abruf senden Sie GO an die 1..... (1,99 EUR/SMS)"

Absender ist die, mir unbekannte Nummer, +49163..........

Von meinem Provider ist diese Nachricht ganz sicher nicht, da die erstern anders laute, wenn ich 'ne MMS hinterlegt bekommen habe. Des weiteren erfolgt der Abruf dann über's I-Net & auch als Absender steht die Service-Nummer.

Ist wohl jetzt den neue "Trend", so auf Abo-Fang zu gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tintenlandschaft

Web / 3D / Vektor

AW: Neue Abzock-Masche!?!

Die Frage ist jetzt wohl, wie du dein Geld schneller los wirst; Beim Provider anrufen und nachfragen oder einfach mal darauf eingehen?

Von letzterem würde ich vielleicht doch abraten.

Psferox

Photoshop Powerhelper

Ich denke das ist eine reine verarschung. Bestimmt bekommst du nachdem du "go" geschrieben hast nurnoch SMS und wirst auf English gesagt voll "Gespamt"

MFG

Psferox

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Also irgend sowas hab ich mir auch gedacht.

@tintenlandschaft: Da brauch ich nicht mal beim Provider anrufen, auch wenn's mich nichts kostet...

Fotomacher

Hat es drauf

Wieder eine neue Abzock-Masche !
Einfach löschen den Müll.
Die Firmen die solche Abzock SMS oder E-Mails verschicken gehören nach meiner Meinung in die Justizvollzugsanstalt.

sonje

Hat es drauf

Medienfux hat recht. Löschen ist die beste Möglichkeit. Einfach ignorieren. Egal ob Mail oder SMS, auf solche Nachrichten reagiert man gar nicht anders.

Hatte vor nem Monat oder so genau die gleiche SMS (außer der Nummer vllt ;) ). Finde sowas schon ziemlich dreist und die Masche ist meiner Meinung nach zu offensichtlich (1,99€...).

MfG
:)

AngleShiva

Angle Shiva

Hallo !

Ich hatte auch schon solche sms einfach nur löschen und weg damit,am schlimmsten sind da die Spam mails hatte einmal über den Provider Accaunt am Handy 400 E-Mails konnte diesen nur schwer vom Handy löschen und als drauf gabe hatte ich dann noch einen virus am handy!Also am besten gleich LÖSCHEN!

lg AngleShiva!

AngleShiva

Angle Shiva

Ich find am schlimmsten sind die jugendlichen drann die sich nicht aus kennen, die solten eigendlich vor sowas geschützt werden !

Mgf!

Narkya

verrückte Fledermaus

Also am besten find ich die SMS, die zur Zeit bei mir immer mal wieder eingehen. Die enden so praktisch vorwarnend mit den Worten "Dies ist keine Werbung".

DreamEmotion

Nicht mehr ganz neu hier

Das gibt es doch schon lange.
Das passiert oft wenn man sich bei ner Flirtline wie "i-Love" anmeldet, und dort die Tele angibst.

Bei welcher Flirt-Sex-Line hast du dich den angemeldet "grins"

Gruß Oliver

quatsch- die verschicken die sms auf gut glück mit wild zusammengestellten nummern, die zufällig auch mal hinhauen. problem sind nicht die 1,99 euro-sondern oftmals die abos, die dahinter stecken.

so, da wir uns ja alle einig sind- close ich mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden