Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue Architektur - Bitte um Bildkritik

FrankyLane

Banause

AW: neue Architektur - Bitte um Bildkritik

Also die Bilder gefallen mir schon deutlich besser mit der nun hinzugekommen Zeichnung in den Wolken.
Das mit der Objektivkorrektur ist schade. Ist wirklich ne tolle Funktion...
Was sich hier evtl. anbieten würde wäre entweder den Bildausschnitt zu verkleinern da die Rundung des Gebäudes ja erst recht spät im oberen Bildrand als solche zu erkennen ist. Andererseits könnte man versuchen ein stück des gebäudes zu "ermogeln" wenn man es freistellt und dann Transformiert hier lässt sich meines wissens auch schon in sehr frühen Ps Versionen perspektivisch Transformieren.
Gebaude also freistellen dann Strg+T drücken und bei gedrückter Strg Taste an den Eckpunkten ziehen (in diesem Fall nur am oberen Eck).
Kannsch ja mal probieren wenn de Lust hast ;)
Gruß
Franky

Fotografie

FrankyLane

Banause

Hab mir schnell dein Bild runtergeladen um dir zu zeigen was ich in etwa meinte. Ist im Grunde jetzt natürlich ein anderes Bild auch von der Aufteilung her. Ich finde es im vergleich zu Orginal jedoch schon gerader.

Uploaded with

Edit: Das war jetzt ne Arbeit von 5min man könnte wenn man wollen würde bestimmt noch mehr raushauen ;)

-FeliDae-

Premium-Spamer

Danke dir! Ja sieht auch gut aus! Werd ich fürs nächste mal im Hinterkopf behalten. Lieben Dank für deine Mühe!!

ramo3

Ramo

schöne Motive, schöne Bilder, hätte ich gerne mal mit 8mm fotografiert (wohne aber in keiner Grooooßstadt)
vg

B00mer

Farbensammlerin

Mir gefallen alle Bilder gut. Zu Präsentationen würde ich aber Farbe wählen.

GameTrexofficial

Der Anfänger...

Ich finde solche Bilder haben als Photos alleine in Schwarz/Weiß einen wesentlich größeren effekt (man macht sich wegen der höhe mehr ins hemd^^).

bei präsentationen farbig, naja auch so eine sache..kommt aufs thema an^^

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Ich finde die sehen gut aus in sw in Farbe würde ich sagen wenn der Himmel dunkler wäre b.z Gewitter, Regen usw.

MFG.: Photospace

Ock

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich persönlich finde die farbigen Bilder schöner! Kommt aber drauf an für was man die Bilder verwenden möchte.
Was noch interessant ist das die Häuser rießig wirken.

D

Digisy

Guest

Die Bilder wirken ganz gut
Finde jedoch bei Bild zwei wo die mitte wolkenlos ist etwas unpassend , da es die kante derArchitektur auch beeinflusst

Thopic

Fotograf

Bei Bild 1 und drei würd ich ein anderes Lichtverhältnis besser finden, damit meine ich, daß das Gebäuder heller (besser erkennbar wird) wie in Bild 5 z.B., der Himmerl aber degegen Dunkel, dramatischer.

Das könntest Du mal mit Licht und Schatten in PS testen und wenn du die Bilder im RAW format hast mal mit der Gradationskurve spielen.

Sollten sich bei Motiven wie im letzten Bild die Wolken bewegen wäre hier ein Tipp mit Stativ und längerer Belichtungszeit zu arbeiten.
Hier könntest du mal mit PS den Himmel freistellen und eine Bewegungsunschärfe reinbringen, dann siehst Du ungefähre die Wirkung.

VG
Thorsten

K

Kleene90

Guest

nicht schlecht ist aber nur Vogelperspektive vllt noch eine Aufnahme aus der ferne

B00mer

Farbensammlerin

Beim ersten Hingucker stachen mir natürlich die in Blau gehaltenen Fotos ins Auge, die ich sehr gelungen finde. Da ich aber selbst gerne mal in SW abdrifte, kann ich nur schreiben, dass ich die bis auf Bild 2 auch sehr gut finde. Der Himmel machts da, finde ich.

Deatlydebug

Noch nicht viel geschrieben

Als Laie kann ich nur sagen das ich deratige Bilder mag.
Technisch muss ich mich zurücknehmen, bemerke aber das ich das Wolkenspiel das sich in den Fentern spiegelt auf den Farbbildern beforzuge.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden