Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue datei befüllen

S

sesam

Guest

Hallo @ all,

kann mir jemand sagen wie ich eine neue datei mit einem selbst gewählten Hintergrund befüllen kann? danke

Photoshop

das_chaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue datei befüllen

Meinst du mit einer Farbe oder ein Hintergrundbild?!

Farbe: im Dialog "Neu" ( + N) bei "Hintergrund" eine Farbe auswählen, ansonsten Füllwerkzeug (G) und mit einer neuen Farbe füllen.

Hintergrundbild: neue Datei öffnen, in alte wechseln (F drücken bis beide Fenster nebeneinander platziert sind, mit dem AUswahlwerkzeug (V) und gedrückter UMSCH Taste das Hi.gr.bild in die leere Datei ziehen.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Wie befüllen? Als Muster? Das gewünschte Hintergrundbildals Muster festlegen (geht unter Bearbeiten) und dann anschliessend die Datei über fläche füllen mit dem Muster ausfüllen.

Ein Bild lässt sich auch einfach mit dem Verschieben-Werkzeug als neue Ebene in ein bestehendes Bild einfügen, die Ebene kannst du dann in der Ebenenpalettenansicht mit der Maus nach unten schieben damit diese Ebene dann als unterste auch der Hintergrund ist.

2

2kan

Guest

sag erstmal was du hast und was du daraus machen willst ^^
wir können doch nur raten was du willst

S

sesam

Guest

das mit muster und rüberziehen habe ich auch schon probiert, aber ich meine z.b. öffne ich eine datei in 500x500 und dann möchte ich diesen mit einem hintergrundbild von mir in der grösse 3000x3000px befüllen so dass es sich auch automatisch an die grösse meiner leeren datei gleich anpasst, bei Photoimpakt ist das so einfach

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Datei->platzieren

bild auswählen und bestätigen
fertig

Ich kann doch über die Platzieren Funktion gar keine Bilder auswählen? Oder ist das wieder etwas was mit Photoshop 7 noch nicht geht, mit höhreren Versionen aber schon?

Platzieren lässt bei mir nur die Formate AI EPS PDF und PDP zu. Keine Bilddateien.

Ich verkleinere in so einem Fall mein 3000x3000 Pixel-Bild vor dem einfügen etwas. eine Automatik kenne ich dafür nicht, würde ich persönllich auch gar nicht haben wollen, denn ich spiele gerne ein bisschen mit zu großen Bildern und deren Platzierung rum.

2

2kan

Guest

bei mir gehen alle formate, die ich öffnen oder speichern kann (CS4)

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Gerade mal in der Photoshop-Hilfe nachgelesen: In PS7 geht es tatsächlich nur mit den 4 von mir beschriebenen Dateiformaten, für ein Bild müsste ich zu ImageReady wechseln, dann lassen sich auch Bilddateien importieren - allerdings beschränkt sich das einfügen darauf das ich nur die gewünschte Position eingeben kann. Zum Größe ändern muß ich immer noch über Transformieren gehen - da kann ich auch in Photoshop bleiben, bringt keine Vorteile.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden