Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - neue Füllebene, Volltonfarbe

M

mjb106

Guest

hallo....
bin dabei mich in CS3 einzuarbeiten und habe ein Problem.
Habe ein Hintergrundbild geladen und füge über Menue eine neue Füllebene, Volltonfarbe ein. Ebene + Maske erscheint über dem Hintergrundbild, nur kann ich leider auch nach Aktivierung der Maske nicht darin arbeiten ! Das geht nur in dem Hintergrundbild und das kann es ja nicht sein, da ich in verschiedenen Ebenen arbeiten möchte und nicht alles nur auf einer Ebene.
Aufgefallen ist mir, das das vordere Icon der Füllebene ein gefülltes Quadrat in den Tut. anders aussieht, dort ist es ein Qaudrat mit einem kleinen Schieberegler unten drin.
Bin ratlos und komme nicht weiter, vielleicht weiß einer von euch hier RAT !
Pleeeaaassseee !
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: neue Füllebene, Volltonfarbe

hallo!

von welchem tut schreibst du?
Zeig mal, damit man sich ein besseres Bild von der Ausgangsituation machen kann.

GreeZ
Psychomania

stevenskl

Aktives Mitglied

Du kannst in der Füllebene nicht direkt arbeiten. Du musst sie zuvor rastern. Ansonsten kannst Du nur durch Doppelklick die Farbe ändern oder natürlich in der Maske arbeiten.

M

mjb106

Guest

vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich will natürlich nicht in der Füllebene arbeiten sondern die Maske aktivieren und dann im Bild Veränderungen vornehmen die sich dann auf der Maske bemerkbar machen. So...weder kann ich im Bild Farben verändern noch macht sich irgendwas auf der Maske bemerkbar. Nur auf dem Hintergrundbild bzw Kopie davon lässt sich die Farbe im Bild verändern.
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden