Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neue Homepage

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

AW: neue Homepage

na ja bis jetzt ist das ja keine Homepage, nur ein Layoutentwurf... ;)

Ist mal was anderes, allerdings ist der Holzfußboden und die Spiegelung dir nicht gelungen...

Ich persönlich würde auch dei Spiegelung nicht wieder anfangen zu schließen, dann ansonsten wird es komplizierter bei der Umsetzung (viel Content)

Sag mal bescheid, wenn du das in anständigen html/css hast, dann wird ein Schuh drauß ;)

KaisyTom

Aktives Mitglied

Kann ich nur zustimmen, mir gefiels eigentlich auf anhieb, bis halt auf diese ziemlich ungelongene Spiegelung x(
entweder du machst das Bild ungespiegelt größer, oder guckst ma wie es aussieht, einfach ohne spiegelung, (also Hintegrundfarbe einfach schwarz oder weis oder sowas)

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

hallo!

von den farben her nicht schlecht. aber die spiegelung passt nicht, wie's ilse schon sagte :p lass die spigelung nur max 200px nach unten verlaufen... sonst ist das zu viel. ausserdem musst du die deckkraft noch deutlich bei der spiegelung senken!

wie hast du dir das vorgestellt, wie der inhalt verlaufen soll? du kannst den text ja nicht rechtsbündig ausrichten. ich denke mal, dass die seite später über php/mysql laufen wird. wenn du produkte aus der datenbank anzeigen willst, wird das aufgrund der krümmung ein problem.

wenn du entwürfe mit PS erstellst, solltest du immer darauf achten, rechts und links etwas platz zu lassen (zb 200px), da nicht jedes browserfenster so groß wie deine abeitsfläche ist. da kannst du dann ideen für ein hintergrund entwerfen.

unter dem linken vorderrad vom einkaufswagen fehlen dir wohl ein paar farben. da musst du die bits bei "für web speichern unter" wieder etwas hochschrauben (aber als entwurf reicht es ja^^)

was genau soll den später auf der seite passieren? (zb unter dem punkt "videos"?)

grüße!

cvdR

*BESSER IS ES!

ich habe leider keine ahnung für welchen zweck du dieses layout im endeffekt nutzen möchtest aber für viel content ist es auf jeden fall nicht ausgelegt. ich kann nur mal raten was du alles machen möchtest, klär mich auf wenn ich falsch liege!
einen webshop, ein payment system, eine topliste, einen userbereich und vielleicht noch ein forum!? - wird mit deinem platzkiller von elispending wahrscheinlich nicht bis überhaupt nicht funktionieren. für grössere webprojekte (was dieses ja eigentlich ist) würde ich dir spontan mal raten eher ein boxenlayout zu verwenden.

gerhum

Noch nicht viel geschrieben

hallo!

ich glaube, daß du durch diesen rahmen viel wertvollen platz verlierst, der vielleicht für die darstellung der inhalte wertvoll wäre.

mit der spiegelung kann ich mich nur meiner vorgägnerin anhängen.

bin aber interessiert wie weitergeht.

sg

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

erst mal danke für die tipps. die videos sind produktvorstellungen. einen shop hab ich bereits. diese seite dient nur zur produktinformation, evtl. kundenberichte und news wird also nicht ausarten. ich bin leider auf nicht der spezialist für web programmierung. aber bin beim einarbeiten. das platzproblem seh ich dadurch nicht. ich wollt ein ausgefallenes design, das ist mir wichtig

Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

hi
das passt schon besser. Nun lege doch mal etwas text in den Info BEreich - wie passt sich das deen Rundungen an?
Gruß - Susanne

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

hab mal eine Frage wegen der Gestalltung.

Hab zwei zusammen gehörige Seiten. Dies ist die Zweite. Möchte gerne ein Textfeld dahinter laufen lassen damit der Text hinter dem grauen "Mond" verschwindet (Scrollbar). Möchte das weisse quasi transparent machen um den linken Bereich vor dem Textfeld zu haben. Hab als Anlage mal das Textfeld, wie ich es möchte, leicht grau hinterlegt. Hoffentlich hab ich es jetzt nicht zu kompliziert erklärt ;).Ist das technisch möglich? Wenn ja habt Ihr evtl. einen Tip.

B

baehrden

Guest

Technisch möglich ist es bestimmt, aber ich denke das es relativ kompliziert ist. An deiner Stelle würde ich mein Gesamtkonzept nochmal überdenken. Im PS Bereich gibts ja auch nen paar top tutorials vom strukturierten Layout, Farbgebung, Text bis hin zur Umsetzung in HTML.

Deine beiden Layout wirken leider ziemlich billig da der Text einfach draufgeklatscht aussieht. Da gehört irgendwie nichts richtig zusammen.
Auch die Spiegelung würde ich rausnehmen und das Bild vielleicht unten auslaufen lassen. Wirkt alles extrem grob..

Aber auf jeden Fall ist die Idee schon ganz nett, nur so leider nicht optimal umgesetzt. Mach einfach weiter so. ;)

o0Andy0o

Teetrinker

Idee ist an sich gut, aber Umsetzung wirste wohl nur in Flash hinkriegen. Mit meinen HTML- und CSS-Kentnissen sehe ich da keinen Weg, die Seite zu machen

A

AleX94x

Guest

Hey!
Finde die zweite Site besser, kommt viel seriöser rüber und die Farben passen besser.
Für ein Verbrauchernetzwerk passen die Farben finde ich nich, gehen schon ins spielerische rüber, der selbsterstellte Einkaufswagen sieht auch wie ein "Spielzeug" aus, deswegen kommt die erste Site etwas unseriös rüber.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden