Es wurde wieder kräftig nachgelegt: Mithilfe von Mockups könnt ihr euer Logo bzw. eure Logo-Entwürfe in Sekundenschnelle mit Effekten versehen und in realistische Szenen setzen lassen. Mehr Sicherheit beim Agieren in Netzwerken verspricht das Training zu OpenVPN von René Fürst. Beim Autoverkauf unterstützen euch hochwertige Exposé-Vorlagen. Und (nicht nur) die „Looks & Styles“ in Photoshop, dargelegt von Michael Baierl, stehen nun vollständig als PDF-Version zum Nachlesen zur Verfügung. Ein Überblick über die neuen Inhalte auf TutKit.com, im Shop von PSD-Tutorials.de sowie in Teilen auch auf PSD-Tutorials.de:
Mockups für Logos
Was Mockups so alles können, zeigt eindrucksvoll das neue große Mockup-Paket für Logos (; Shop). Damit erhaltet ihr PSD-Dateien zur Anwendung in Photoshop, mit deren Hilfe ihr euer Logo in fotorealistische Szenen setzen könnt.
Relief, Prägung, mit goldenem oder silbernem Glanz, dreidimensional aufgeworfen, auf einer Visitenkarte, in einem Notizblock oder an der gläsernen Eingangstür zu einem Besprechungsraum … In Sekundenschnelle kleidet ihr euer Logo in ein völlig neues Gewand. Dazu ist nichts weiter zu tun, als das freigestellte Logo in das Mockup einzufügen – den Rest macht Photoshop.
Aktuell enthält das Paket 12 Vorlagen, die künftig um weitere ergänzt werden. Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf die Darstellungen werfen:
Video-Training zu OpenVPN
Mögen die eigenen Datenspuren von beruflich sensibler oder schlichtweg privater Natur sein – mit einem virtuellen privaten Netzwerk, kurz VPN, schützt man sich gegen Einblicke von außen. Per Verschlüsselung werden dabei quasi nicht einsehbare Digitaltunnel gegraben.
Wie das VPN-Konzept funktioniert und wie ihr euch mithilfe der freien Software OpenVPN einen eigenen VPN-Server einrichtet, erfahrt ihr im neuen Training von René Fürst – ein Komplettpaket mit über 4 Stunden Video-Lektionen, einem 135-seitigen E-Book in PDF-Form sowie einer zusammenfassenden Präsentation (; Shop).
„OpenVPN verstehen und einrichten – sicher im Netzwerk“ bringt euch die Grundlagen nahe und eignet sich bestens als umfassende Anleitung zur Einrichtung eines eigenen VPN. Hier das Intro zum Kurs:
Vorlagen für Fahrzeug-Exposés
Ob nagelneu oder gebraucht – auch beim Verkauf eines Autos zählt der erste Eindruck. Stimmt dabei das Exposé in Design und Inhalt, so fängt man zumindest schon einmal das Interesse potenzieller Kunden ein.
In einem neu aufgespielten Paket (; Shop) erhaltet ihr sechs hochwertige A4-Design-Vorlagen für Auto-Exposés zur Bearbeitung in InDesign, Photoshop, CorelDRAW und Word. Der Platz für Fotos sowie Tabellen zum Eintragen der Auto-Spezifikationen sind bereits vorbereitet und warten nur noch auf eure individuelle Anpassung. So sieht das unter anderem aus:
Updates: „Looks & Styles“ und „Messerscharfe InDesign-Rezepte" zum Lesen und erhöhte Kompatibilität
Es darf durchaus behauptet werden, dass „Looks & Styles mit Photoshop“ von Michael Baierl wohl eines der beliebtesten Trainings auf unseren Plattformen ist. Bislang standen die Tutorials überwiegend als Videos zur Verfügung. Für all jene, die lieber nachlesen als zuhören, wurden nun zu jedem einzelnen Inhalt die PDF-Varianten hinzugefügt. Seitenweise Know-how-Vermittlung, aus der heraus ihr erfahrt, mit welchen Mitteln ihr in Photoshop euren eigenen Look, euren eigenen Style kreiert. Gibt es im Shop, gibt es bei , lässt sich aber auch auf PSD-Tutorials.de finden, indem man einfach mal nach „Looks & Styles“ sucht.
Und auch die PDF-Varianten zu den Videos aus dem Training „Messerscharfe InDesign-Rezepte“ (; Shop) wurden in den vergangenen Wochen vervollständigt. Auch hier gilt also jetzt: Abspielen oder Lesen – ihr habt die Wahl.
Darüber hinaus wurden die Pakete „Flyer-Vorlagen für Osterbrunch und Frühschoppen“ (; Shop) sowie „Flyer-Vorlagen für Musicals, Discos und Konzerte“ (; Shop) in ihrer Kompatibilität erweitert und um Dateien zur Bearbeitung in Word ergänzt.
Euer Jens