weitestgehend nur noch lesend
Hallo zusammen,
ich hab mir zu Weihnachten die Fuji X-T10 gegönnt.
Nun habe ich die ersten Bilder mal mit dem mitgelieferten RAW-Konverter (RAW FILE CONVERTER EX 2.0 powered by SILKYPIX) betrachtet. Dabei hab ich festgestellt, dass das Bild interlaced aufgebaut wird. Also erst mal grundsätzlich und dann nach und nach scharf. Das geht zwar recht schnell, stört aber beim Bearbeiten doch ein bisschen, weil jede Änderung wieder neu aufgebaut wird. Außerdem fährt der Prozessor hoch (hört man am Lüfter).
Nun stellt sich die Frage:
Reicht eine neue Grafikkarte oder muss es ein neuer Prozessor sein?
(Da der Lüfter hochfährt, vermute ich stark, es geht auf ne neue CPU raus. )
Momentan hab ich ne Nvidia GeFOrce GT 620 und einen Intel Core i5-4670.
Bei den Prozessoren hab ich mich schon mal umgeschaut. In Frage käme auf den ersten Blick ein i7-4790 oder i7-4790K. Die K-Version ist etwas schneller und auf der Intel-Seite steht bei den Grafikspezifiaktionen "Ausführungseinheiten: 20". Das hat die Non-K-Version nicht.
Deshalb Zusatzfrage:
Wenn neue CPU, welche?
Vielen Dank schon mal.
ich hab mir zu Weihnachten die Fuji X-T10 gegönnt.
Nun habe ich die ersten Bilder mal mit dem mitgelieferten RAW-Konverter (RAW FILE CONVERTER EX 2.0 powered by SILKYPIX) betrachtet. Dabei hab ich festgestellt, dass das Bild interlaced aufgebaut wird. Also erst mal grundsätzlich und dann nach und nach scharf. Das geht zwar recht schnell, stört aber beim Bearbeiten doch ein bisschen, weil jede Änderung wieder neu aufgebaut wird. Außerdem fährt der Prozessor hoch (hört man am Lüfter).
Nun stellt sich die Frage:
Reicht eine neue Grafikkarte oder muss es ein neuer Prozessor sein?
(Da der Lüfter hochfährt, vermute ich stark, es geht auf ne neue CPU raus. )
Momentan hab ich ne Nvidia GeFOrce GT 620 und einen Intel Core i5-4670.
Bei den Prozessoren hab ich mich schon mal umgeschaut. In Frage käme auf den ersten Blick ein i7-4790 oder i7-4790K. Die K-Version ist etwas schneller und auf der Intel-Seite steht bei den Grafikspezifiaktionen "Ausführungseinheiten: 20". Das hat die Non-K-Version nicht.
Deshalb Zusatzfrage:
Wenn neue CPU, welche?
Vielen Dank schon mal.