Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Kamera, neues Glück :)

Bildbearbeitung

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera, neues Glück :)

Alles klar.

Die Blendenzahl ist viel zu hoch.


kleine Blende> lange Verschlusszeit> ISO hoch


Normalerweise benutzt man eine Blende zwischen f9 und f11
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Neue Kamera, neues Glück :)

Hey konishkichen,

man soll gar nicht glauben, wieviel Licht uns unsere Augen vorgaukeln.
Man denkt ist doch alles prima zu sehen und die Kamera sagt das Gegenteil.
Und um dann noch schön scharfe Fotos hinzubekommen, Blende zu, dann
ist's vorbei mit Licht.
Das liegt nicht wirklich an den Kit-Objektiven.

Deine Bilder find ich schon recht gut, das Letzte gefällt mir von der
Stimmung her am Besten.

LG
 
AW: Neue Kamera, neues Glück :)

Alles klar.

Die Blendenzahl ist viel zu hoch.


kleine Blende> lange Verschlusszeit> ISO hoch


Normalerweise benutzt man eine Blende zwischen f9 und f11

Das letzte ist ja ein Extrembeispiel, weil das Bild von vorne bis hinten scharf sein sollte. Da ich's noch nicht aus dem Kopf weiß, welche Blende ich dafür wählen muss, hab ich hier Blende 22 gewählt um sicher zu gehen.

Bei den anderen Bildern habe ich meistens mit einer Blende um 5.6 fotografiert.

@coolgonzo: Danke! Das musste ich gestern und am Samstag leider live miterleben. Bin ich froh, wenn ich endlich ein Stativ hab... :)
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Neue Kamera, neues Glück :)

Hey!


Der zweite Anlauf ist schon gut geworden,versuche einfach nach Motiv abzuschätzen welche Einstellungen am besten sind.

Bei dem Geparden zB wäre mehr unschärfe (F1,4 oder was dein Objektiv hald hergibt) sehr schön gewesen.
Mit ISO,Belichtungszeit und eventuell Blitz kann man dann immer spielen,je nach Licht,etc...

Wenn es keine Ausschnitte sind wäre es noch schön wenn die Fotos einen Tick größer wären,auf der größe sind die Bilder jedenfalls relativ scharf.(manuell fokussiert oder AF?)

Des weiteren versuche noch bewusster die Hauptmotive in Szene zu setzen.(Perspektive,Bewegungsunschärfe,Ausdruck,Lichteinfall)


Leichte Aufhellblitze mit dem internen Blitz sind auch ein Medium welches Anfangs oft zu wenig genutzt wird.


LG und schlafts gut^^
 

ra_oner

Anfänger

AW: Neue Kamera, neues Glück :)

hi
also ich bin auch totaler foto anfänger hab ne riesen Papierkorb quote.:'(

find das aller anfang schwer ist ...und ich glaube kaum das jeder gleich super bilder geschossen hat ...;)

finde deine bilder schon gut ....

mfg RA
 

rotweinkehlchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera, neues Glück :)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deuner Neuen :) denn Du wirst noch viel Zeit mit Ihr verbringen, und mit jedem Bild werden sich deine Bilder verbessern und der Blick kritischer. Das schaffst Du schon! Aber kleiner Trost, ich bin auch noch auf dem gleichen Weg wie Du.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben