Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Kamera

Landvogt

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Community,

ich plane mit meinem Vater und meinem Bruder, eine neue Kamera für meine Mutter zum Geburtstag zu besorgen.

Da wir nicht sonderlich viel Ahnung haben dachte ich mir ich frage einfach mal hier nach was man so im Bereich bis 200€ so empfehlen kann.

Die Kriterien sind, sie sollte leicht zu verstehen sein und nicht zu viel Spielereien haben.

Sie ist zwar nur für den Privaten gebrauch gedacht wir möchten dennoch nicht auf gute Qualität verzichten.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
T

torak7

Guest

AW: Neue Kamera

Naja, was genau für eine Kamera möchtest du denn? Eine Spiegelreflex oder eher so eine kleine? Ich empfehle immer Nikon, aber bei kleinen Digitalkameras sind Canon und Lumix am besten! ;)
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Neue Kamera

nicht zu vegessen > Casio Exilim Modelle ...

finde die cameras genial ... schönes design, einfach zu verstehen, viel Schnickschnack zum einstellen und vor allem > gute bilder ...
 
D

Daniel54321

Guest

AW: Neue Kamera

Die Casio Exelim ist super, könnte aber für eine ältere Frau zu "klein" sein....
 

Ingo2102

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera

Ich würde bei einer Kompaktkamera auf jeden Fall eine Lumix empfehlen. Die bietet in jeder Preislage einen recht guten optischen Bildstabilisator, die Funktionen sind alle einleuchtend und die Bildqualität kann sich auch sehen lassen. Die TZ5 z.B. liegt in der Preislage und ist mit ihrem 10fach Optischen Zoom eine recht ordentliche Kamera.[FONT=&quot][/FONT]
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera

Lumix - dem Tipp schließe ich mich an. Vor allem verwenden die auch gute Objektive. Und sie sind leicht zu bedienen.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Neue Kamera

Ich empfehle auch eine LUMIX. Die ist angenehm klein und macht Super Bilder! Meine Frau fotografiert mit der LUMIX. Sie hat schon des öfteren bessere Bilder gemacht, als ich mit meiner SAMSUNG! (Das ärgert mich dann auch immer, - wenn auch nur heimlich)!
Seit sie die Camera hat, hat sie die Programmeinstellung noch nicht einmal verändert - und die steht immer auf "P"! Also wenn es nicht unbestimmt eine digitale Spiegelreflexkamera sein muss - dann die LUMIX als Kompaktkamera! Gruß DaTrautinger
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Neue Kamera

Die Kompakten von Sony (Cybershot) sowie Fujifilm (F-Serie) sind auch nicht schlecht.

Edit: Die rauschen auch nicht so wie Lumix Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera

Für das Geld kann ich ein Modell besonders empfehlen:

Panasonic Lumix DMC-TZ5EG-TA

Die ist einfach zu bedienent, super ausgestattet, dabei aber nicht überladen und qualitativ in dem Segment echt gut...
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera

Ich finde die Lumix Kameras auch nicht schlecht (hatte mal die FZ-20, außerdem sind einige Modelle im Bekanntenkreis vertreten).
Ansonsten bin ich auch recht angetan von der IXUS-Reihe von Canon. Mein eigentlicher Tipp, die IXUS 80 IS, ist wohl zu alt und nicht mehr auf dem Markt. Aber die 95 oder 100 IS liegen ebenfalls in diesem Preisrahmen und sind auch einen Blick wert.

Viele Grüße - Korkus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben