Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue "Photos" in der Zeitschrift Bunten?!

E

EllisDee81

Guest

Servus liebe Gemeinde,

ich hab mal eine Frage an euch. Meine Mum hat seit längerem die Bunte aboniert, sie steht halt auf Klatsch und Tratsch ;-)

Nun gut, als "Klolektüre" muss sie auch bei mir öfter mal hinhalten, ich schau mir immer gerne die verschiedenen Bilder an. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich da "in letzter Zeit" was geändert hat. Die (selbstgemachten - nicht die eingekauften) Bilder sind von den Farben her teilweise ganz anders geworden. Auf mich wirken sie so, als hätten sie einen größeren Farbumfang, ähnlich einem HDR Bild. Teilweise sind die abgebildeten Personen sehr blass, die Umgebung aber extrem farbintensiv. ICh kann es nicht richtig beschreiben, jedenfalls sehen sie "anders" aus, als sonstige Bilder in anderen Magazinen.

MEine Frage wäre: Ist das schonmal jemanden aufgefallen? Wenn ja, wie machen die das? Erzielen die das durch besondere Kameras Objektive etc oder ist das PS? Ich wäre dankbar, wenn ich mich jemand aufklären könnte.

BG Ellis

PS: ICh würde ja mal ein Beispiel eingescannen und uppen, ich hab da aber urherberrechtl. Bedenken. Bsp-weise sei Seite 40 Heft 35/09 oder Herr Westerwelle auf Seite 35 Heft 36/09 erwähnt.

Fotografie

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Neue "Photos" in der Zeitschrift Bunten?!

also ich denke, dass das am druckverfahren bzw. profil liegt und die dazugehörige farbanpassung. die bunte verwendet das LWC profil von ECI und die anderen zeitschriften... naja kommt darauf an welche du meinst... es gibt noch HWC und MF und SC, die ähneln sich, die Masse der "Klatsch-Zeitschriften" drucken damit. Ansonsten kennt man Fotos an sich (Plakate etc.) eher vom IC v2 Profil. Probier es selbst mal aus, vllt. ändert sich dein Foto auch?! die Profile gibt es kostenlos, google hilft dir zur Anbieterseite

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue "Photos" in der Zeitschrift Bunten?!

Ansonsten kannst du sowas auch mit Photoshop und entsprechenden Farbanpassungen hinbekommen. Ist halt ne Spielerei, wenn du das "nachstellen" möchtest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden