Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Preise für Adobe CC?

Habe ich etwas verschlafen? Ich habe eine Ankündigung für meine Verlängerung für CC für Fotografen bekommen, mit einer Steigerung um 100%,
Details zur Verlängerung:
Abonnementdetails: Photoshop-Fotografieprogramm (Für Kunden von CS3 und höher)
Verlängerungspreis: EUR 19.99 zzgl. Steuer/MwSt.

Auf der Adobe Website finde ich aber immrer noch das Angebot
Fotografen
Beinhaltet Photoshop CC sowie Lightroom für Desktop, Smartphone und Web.
11,89 € / Monat (inkl. MwSt.).

Was stimmt hier eigentlich? Bitte um Info!
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was stimmt hier eigentlich? Bitte um Info!

Schätze mal deine Rechnung stimmt. :D Wenn ich richtig informiert bin, war das immer schon nach Ablauf des ersten Jahres so.
Adobe drückt sich ja auf der Abo-Seite um eine klare Aussage. Wenn man die Schaltfläche „mehr erfahren“ wählt, gerät man in eine Schleife ohne Weiteres über den Vertragsabschluss zu erfahren.
 
Wenn ich richtig informiert bin, war das immer schon nach Ablauf des ersten Jahres so.
Danke @buerzel. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe CC seit 3 oder 4 Jahren (von Beginn an), in dieser Zeit ging es in kleinen Schritten von 9,99 ...12,99 €. Nun macht es einen deutlichen Sprung, nach oben offen?
Langsam überlege ich mir, ob mir meine CS 6-Version und LR 5.7 nicht auch reicht. Arbeitet jemand "ausschließlich" noch mit CS 6?
 

Andre_S

unverblümt

Sie schreiben zwar 11,89 €/ Monat* was das * bedeutet wird dann jedoch nirgends erläutert.
Normalerweise ist es Pflicht klar darauf hinzuweisen dass der Preis nur im ersten Jahr gilt.
Muss mal mein Anwalt fragen ob er Bock auf ne Abmahnung hat.
 
Das "Photoshop-Fotografieprogramm (Für Kunden von CS3 und höher)" war ein Sonderangebot für Leute, die damals Photoshop besaßen und zum Umstieg auf CC bewogen werden sollten. Das war noch bevor es das eigentliche, günstige Foto-Abo für rund 10 Euro für Jedermann gab. Ich nehme ab, das ist die Ursache für die Preiserhöhung – es wird also einfach das falsche Paket neu berechnet. Genaueres kann dir sicher der Support mitteilen. Mein Tipp: Lass das Abo auslaufen und hol dir einfach einen Gutscheincode für das Jahresabo – das gibt es oft zu bestimmten Anlässen auch deutlich vergünstigt.
Mal eben nach einem Jahr den Preis verdoppeln, kann Adobe nicht bringen – da würden die es sich mit sehr vielen Leuten verscherzen, die mit der aktuellen Preis-Leistung des Fotoabos sehr zufrieden sind.
 
Ihr habt mir sehr geholfen! Gibt es denn bei Adobe auch eine "zentrale Downloadsite", ich habe für CS 6 nur ein paar updates von 2013 von ca. 22 MByte gefunden. Kann man seinen Aktivierungscounter zurücksetzen lassen, ich hatte in den letzten Jahren zwei PC-Crash's, Motherboard und HDD, da war eine Deaktivierung von PS nicht mehr möglich
 
Arbeitet jemand "ausschließlich" noch mit CS 6?
Ich arbeite auch nur mit der CS6 und bin vollstens zufrieden. Das einzigste, was mich an der CC etwas reitzt ist diese neue Freistellmethode, wo automatisch das was im Fokus ist freigestellt wird.
Vielleicht gibt es auch andere Neuerungen, aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. CS6 reicht völlig.
 

Andre_S

unverblümt

Das einzigste, was mich an der CC etwas reitzt ist diese neue Freistellmethode, wo automatisch das was im Fokus ist freigestellt wird.
In dem meisten Fällen musste das dann nochmal nacharbeiten und in den Fällen in denen es gut funktioniert arbeitet auch die Schnellauswahl gut, musst nur den weichen Teil markieren, dass funktioniert besser.
Im Laufe der Zeit ist in der CC schon so einiges Nützliches hinzugekommen.
Für Otto Normalanwender (ist nicht abwertend gemeint) bietet CS6 jedoch reichlich Möglichkeiten.
 
Für Otto Normalanwender (ist nicht abwertend gemeint) bietet CS6 jedoch reichlich Möglichkeiten.
Ich sehe mich nicht gerade als Otto Normalanwender sonder schon eher Fortgeschrittener Anwender. Aber bis jetzt muss ich sagen, habe ich alles mit CS6 hinbekommen. Ich painte zur Zeit sehr viel, mache aber auch Composings und beschäftige mich mit der Fotografie. CS6 ist völlig ausreichend und bietet ein umfangreiches Menü und viele Möglichkeiten genauso ans Ziel zu kommen, wie mit CC.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Auch bei mir kam Anfang Juni 17 eine Nachricht von Adobe

Ihr Jahres-Abo wird am 04-Juli-2017 (PT) automatisch verlängert. Die Bedingungen werden im Folgenden beschrieben.
Abonnementdetails:
Photoshop-Fotografieprogramm (Für Kunden von CS3 und höher)
Verlängerungspreis:
EUR 19.99 zzgl. Steuer/MwSt.

Am 4. Juli 13 habe ich Photoshop für 12,29 € abonniert, ab 4. Januar 2015 gab es dann Fotografie-Abo von Adobe für 11,89 €. Umstellung erfolgte von Adobe automatisch auf LR und PS und dieser Preis war bisher konstant bei 11, 89 @. Ein Anruf bei Adobe brachte zur Preispolitik, ob sich die derzeit noch auf der Website angebotenen 11,89 € nach einem Jahr erhöhen.... keine klare Aussage. Nur die Empfehlung diesen Vertrag zu kündigen und notfalls unter neuer Email-Adresse eine neues Abo abzuschließen. Eventuell geht das sogar auch unter bisheriger ID?
Ich habe auf jeden Fall mein Abo zum 3. Juli 17 gekündigt, nicht weil das bisherige Abo zu teuer war oder ich sonst unzufrieden mit den Produkten bin. Nur weil mir die Preispolitik zu wenig transparent ist: Keine klare Aussage bei Adobe am Telefon, keine Angabe zur Fußnote beim Preis von 11,89 (Fotografie-Abo)

Sie schreiben zwar 11,89 €/ Monat* was das * bedeutet wird dann jedoch nirgends erläutert.

und eine Preiserhöhung von jetzt auf nachher um fast 100 %. (auch hierzu finde ich auf der Seite von Adobe keine Angabe, oder dass das Foto-Abo auf ein Jahr befristet sei)

Mögliche Alternativen: Neues Abo mit bestehender ID, neue ID oder PS CS6 und LR (habe beide Lizenzen)....in jedem Fall müsste es möglich seine die derzeitigen Kataloge aus LR zu importieren.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mögliche Alternativen: Neues Abo mit bestehender ID, neue ID oder PS CS6 und LR (habe beide Lizenzen)...

Abonnenten wären auch bei neuer E-Mail-Adresse und neuer ID immer noch an ihrer IP-Adresse zu identifizieren. Müsste sich mal jemand melden, der so ein Prozedere schon hinter sich hat, um zu erfahren wie Adobe damit umgeht.

Auf jeden Fall finde ich es ein Unding, keine (genaue) Auskunft über Vertragsabschluss und -Fortdauer zu erhalten.

Wäre vlt. mal ein Thema für die c't. Die nehmen sich solcher Unstimmigkeiten in Rechtsfragen gern an ... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben