Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Stockseiten entdeckt - Teil 1

Garantiert kostenlos!

Ihr kennt das sicherlich: Man sucht immer auf den gleichen Seiten, aber wird nicht fündig. Irgendwann gehen einem die Seiten aus. Darum bin auch ich immer wieder auf der Suche, nach neuen Seiten. Dabei sind mir wieder einige neue vor die Füße gefallen, die ich natürlich mit euch teilen möchte!

Bild_1(7).jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Superfamous Studios

Superfamous Studios

Hier ist die Startseite schon sehr spannend. Aber probiert es selber aus!

Auf dieser Seite könnt ihr alles nutzen. Sie stehen unter der Creative Commons Lizenz. Ihr müsst lediglich den Urheber nennen.

Auf der Seite gibt's wirklich richtig tolle Bilder aus den verschiedensten Perspektiven. Absolut empfehlenswert!

New Old Stock

Ein sehr interessantes Projekt. Cole Townsend hat diese Seite ins Leben gerufen und bereichert sie mit alten Bildern, bei dem das Urheberrecht abgelaufen ist.

Startup Stock Photos

Hier gibt es vor allem Bilder, die Menschen bei der Arbeit zeigen. Man muss sich nicht mal anmelden, um die Bilder nutzen zu können!

Bild_2(8).jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Pexels

Hier gibt es wie bei pixabay direkt auf der Startseite eine Schlagwortsuche. Die Bilder stehen unter der Creative Commons Zero Lizenz, sie dürfen sowohl privat, als auch kommerziell genutzt werden.

Gratisography

Ist ein Projekt von Ryan McGuire. Er macht jeden Tag ein Foto für die Seite und bietet sie kostenlos und ohne Bedingungen an.

Picjumbo

Diese Seite ähnelt Gratisography. Hier gibt es Fotos von Viktor Hanascek, die er kostenlos - auch für kommerzielle Zwecke - anbietet. Wenn man 6 US-Dollar zahlt, kann man auch das Premium-Angebot nutzen, bei dem man jeden Monat 30 Fotos geliefert bekommt.

Das war Teil 1. Den zweiten Teil mit weiteren Stockseiten gibt es dann in der morgigen News. Für Sammler von Stockfotos ist da definitiv einiges dabei ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

eure Jenny

 

Neue Stockseiten entdeckt - Teil 1

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich finde es gut, das immer mehr auf das Boot springen.Eine Unsitte macht sich bei einigen Stockanbietern leider breit. Kaum schien die Pseudo-HDRI-Augenkrebs-Phase überwunden zu sein, pflastern sie nun alles mit Vintagestyle, Vignetten und sonstigen Filtern zu. Für ein Compositing meist nicht zu gebrauchen. Eigentlich schade bei manchen Motiven.Ist das nun so, weil man eine breite Masse mit einem Modetrend bedienen will oder weil die Fotografen Angst haben, gegen die Filter nicht mit normalen Fotos bestehen zu können?Egal. Es motiviert dazu, mal wieder selbst mit der Kamera loszuziehen. :)
 

Sylvi

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Tipps. Wir sind als gemeinnütziger Verein auch immer auf der Suche nach kostengünstigen Fotos. Da schaun wir uns mal um.
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für Deine Zusammenstellung der Links. Man sollte sich nur immer die einzelnen Lizenzen genau durchlesen, bevor man ein Bild verbreitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben