Ihr kennt das sicherlich: Man sucht immer auf den gleichen Seiten, aber wird nicht fündig. Irgendwann gehen einem die Seiten aus. Darum bin auch ich immer wieder auf der Suche, nach neuen Seiten. Dabei sind mir wieder einige neue vor die Füße gefallen, die ich natürlich mit euch teilen möchte!
⌙ Bildquelle: Screenshot Superfamous Studios
Hier ist die Startseite schon sehr spannend. Aber probiert es selber aus!
Auf dieser Seite könnt ihr alles nutzen. Sie stehen unter der Creative Commons Lizenz. Ihr müsst lediglich den Urheber nennen.
Auf der Seite gibt's wirklich richtig tolle Bilder aus den verschiedensten Perspektiven. Absolut empfehlenswert!
Ein sehr interessantes Projekt. Cole Townsend hat diese Seite ins Leben gerufen und bereichert sie mit alten Bildern, bei dem das Urheberrecht abgelaufen ist.
Hier gibt es vor allem Bilder, die Menschen bei der Arbeit zeigen. Man muss sich nicht mal anmelden, um die Bilder nutzen zu können!
⌙ Bildquelle: Screenshot Pexels
Hier gibt es wie bei pixabay direkt auf der Startseite eine Schlagwortsuche. Die Bilder stehen unter der Creative Commons Zero Lizenz, sie dürfen sowohl privat, als auch kommerziell genutzt werden.
Ist ein Projekt von Ryan McGuire. Er macht jeden Tag ein Foto für die Seite und bietet sie kostenlos und ohne Bedingungen an.
Diese Seite ähnelt Gratisography. Hier gibt es Fotos von Viktor Hanascek, die er kostenlos - auch für kommerzielle Zwecke - anbietet. Wenn man 6 US-Dollar zahlt, kann man auch das Premium-Angebot nutzen, bei dem man jeden Monat 30 Fotos geliefert bekommt.
Das war Teil 1. Den zweiten Teil mit weiteren Stockseiten gibt es dann in der morgigen News. Für Sammler von Stockfotos ist da definitiv einiges dabei
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
eure Jenny