Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Strukturen für den Verzerrungsfilter

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Arbeite gerade an einem engslischspr. Tutorial und entdeckte dabei, daß in meinem PS-Verzerrungsfilter unter "Struktur" die Wahlmöglichkeit für "Frosted" nicht gibt. Siehe Screenshot.Gibts die nur in der engl. PS-Version?

Ja ich habe gegoogelt und auch hier im Forum gesucht aber kein Ergebnis dazu erhalten.
Gibt es evtl. zusätzliche, freie PSD-Dateien für die Strukturen in der Filtergalerie?
Und in welchem Ordner vom PS-Programm sind diese Strukturbilder eingeordnet? Im Plugin- und Preset-Ordner fand ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Bärliner Jung,

wie konntest du das nur erraten, daß ich die genommen habe? :D :danke: jedenfalls für deine Antwort

Ja, aber ich möchte da mehr Auswahl haben. Habe nun in meinem Photo Impact mal nachgeschaut, dort sind diese Texturen für Presets als schwarz-weiße BUMP-Texturen (JPG) im Materialordner zu finden. Das bringt mich auf die Idee die zu kopieren und in psd-Dateien umzuwandeln. Vielleicht ist das die Lösung.

Aber meine Frage nach dem PS-Ordner, in dem die Strukturbilder eingeordnet sind, ist noch offen...

liselotte

Bärliner Jung

Wie ich das erraten konnte? War ja logisch die Übersetzungen sind immer ein wenig verschieden und mehr ist in der Englischen Version auch nicht.
Ich habe mal CS6 auf English gestartet und vola da steht Frosted
MfG

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Gibt es evtl. zusätzliche, freie PSD-Dateien für die Strukturen in der Filtergalerie?

Eigentlich lässt sich jedes Bild, welches auch als Textur verwendbar ist, anwenden. Einfach vorher als PSD-Datei abspeichern, laden und an den Reglern spielen. Hab's selber mal mit einer Stein-Textur ausprobiert.

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Buerzel und Bärliner Jung,

danke für Hilfe und Links. Den zu den PS-Ordnern habe ich mir gespeichert, von den anderen laß ich meine Finger, habe gerade genug Probleme mit dem PC durch geladene Dateien..

Hier habe ich einen Screenshot, wie die von mir oben erwähnten BUMP-Texturen für Photo Impact aussehen, die ich teilweise in psd umwandle und sie in einem Extra-Strukturenordner sammle (nicht in PS-Programmdateien).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden