Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neue Version der Nik Collection verfügbar

drphoto

Aktives Mitglied

Seit heute ist die neue Version der Nik Collection, jetzt unter der Regie von DXO, verfügbar. Allerdings nicht mehr kostenlos, was eigentlich zu erwarten war. Bis Ende Juni kostet das Ganze ca. 50 Euro und danach 70 Euro.

https://nikcollection.dxo.com/de/

Edit: Tippfehler bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

Meine erste Version war noch eine Bezahlversion. Jetzt darf man nochmal bezahlen, obwohl meine auch unter CC2018 läuft? Ja, wurde Mege viel neu gemacht. Bestandskunden wurden anders behandelt. DxO hätte NikSoft Kunden auch als bezahltes Upgrade behandeln können.
 

Rata

Und daür soll ich meinen Rechner auf Sierra oder sogar High Sierra hieven? :mad:
In meiner Restlebenszeit eher unwahrscheinlich :p


Meine erste Version war noch eine Bezahlversion. Jetzt darf man nochmal bezahlen, obwohl meine auch unter CC2018 läuft? Ja, wurde Mege viel neu gemacht. Bestandskunden wurden anders behandelt. DxO hätte NikSoft Kunden auch als bezahltes Upgrade behandeln können.

Daran sollte es nicht scheitern, finde ich. Hauptsache DxO überlebt!
Viel ärgerlicher war seinerzeit die Übernahme durch die krallige, schrappige Tante. Wie Du hatte ich einige hundert Euro für das Nik'sche Original bezahlt
knueppel.gif




Lieber Gruß
Rata
 
A

andemande

Guest

So lange DxO unter Insolvenzverwaltung steht, ist bei DxO noch nichts in trockenen Tüchern.

So lange die Filter unter CC2018 noch laufen, besteht überhaupt kein Grund ein Risiko einzugehen.
Außerdem hat DxO schon ihr neuestes Zugpferd DxO PhotoLab anzubieten, ebenfalls U-Point Technik
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Meine erste Version war noch eine Bezahlversion.
Meine auch ...
Jetzt darf man nochmal bezahlen, obwohl meine auch unter CC2018 läuft?
Was drin ist, bleibt drin. Basta.
DxO hätte NikSoft Kunden auch als bezahltes Upgrade behandeln können.
Ich bin auch ein Befürworter, dass Wir weiter Upgrade bekommen sollen. Kostenlos, versteht sich.
Wie Du hatte ich einige hundert Euro für das NIK'sche Original bezahlt
Was!? So viel bezahlt? Ich habe dafür für das ganze Paket 120,00 € hingeblättert — damals war NIKsoftware.de der Inhaber —. Und das ärgerliche ist, gerade halbes Jahr später wurde von Google übernommen (2012), und zwar für alle kostenlos. :motz:
 

Rata

Was!? So viel bezahlt? Ich habe dafür für das ganze Paket 120,00 € hingeblättert — damals war NIKsoftware.de der Inhaber —. Und das ärgerliche ist, gerade halbes Jahr später wurde von Google übernommen (2012), und zwar für alle kostenlos. :motz:

Vieeeel teurer!
Das waren früher Einzelpakete, jedes um die 70€-150€ — meiner Erinnerung nach.
Erst kam Color Efex Pro, muß um 2002 gewesen sein, wurde Anfang 2006 um die U-Point-Technologie ergänzt. Daneben gab es noch Dfine, HDR-Effects, später (2007/2008?) noch Silver Efex und Viveza. Da war auch noch was anderes, fällt mir jetzt nicht mehr ein :rolleyes:, erfolgreich verdängt :p
Schon die „Collection“ gegen 2011 hatte mich ordentlich geärgert ... und dann kam auch noch „Gockel“, nur geil (sic!) auf die U-Point-Technologie. Drecksladen!

Lese ich was von „Nik®“, zucke ich :motz:
Unweigerlich! :D


Lieber Gruß
Rata

Hab' nochmal nachgeschaut, weiß wieder, was mich an Google™ ärgerte: Die schmissen jedem, der auch nur jemals ein Fitzelchen „Nik®“-Software käuflich erworben hatte, die ganze Suite (!) kostenlos (!) hinterher.
Eine einzige Registrierung genügte :mad::motz:


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Version war noch eine Bezahlversion. Jetzt darf man nochmal bezahlen, obwohl meine auch unter CC2018 läuft? Ja, wurde Mege viel neu gemacht. Bestandskunden wurden anders behandelt. DxO hätte NikSoft Kunden auch als bezahltes Upgrade behandeln können.

Was hat DxO mit der Firma Nik Software zu tun, die nicht mehr existiert und an die du vor mindestens 6 Jahren das letzte Mal überhaupt Geld bezahlt hast?
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Vieeeel teurer!
Das waren früher Einzelpakete, jedes um die 70€-150€ — meiner Erinnerung nach.
Erst kam Color Efex Pro, muß um 2002 gewesen sein, wurde Anfang 2006 um die U-Point-Technologie ergänzt. Daneben gab es noch Dfine, HDR-Effects, später (2007/2008?) noch Silver Efex und Viveza. Da war auch noch was anderes, fällt mir jetzt nicht mehr ein :rolleyes:, erfolgreich verdängt :p
Schon die „Collection“ gegen 2011 hatte mich ordentlich geärgert ... und dann kam auch noch „Gockel“, nur geil (sic!) auf die U-Point-Technologie. Drecksladen!

Lese ich was von „Nik®“, zucke ich :motz:
Unweigerlich! :D


Lieber Gruß
Rata

Hab' nochmal nachgeschaut, weiß wieder, was mich an Google™ ärgerte: Die schmissen jedem, der auch nur jemals ein Fitzelchen „Nik®“-Software käuflich erworben hatte, die ganze Suite (!) kostenlos (!) hinterher.
Eine einzige Registrierung genügte :mad::motz:


Lieber Gruß
Rata
Ich habe gar kein Fitzelchen NIK gekauft und hab's trotzdem kostenlos bekommen :D.
So ungerecht ist die Welt...
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

hat sich hier jemand das Teil schon mal runter geladen und ausprobiert?
Welche wirklichen Änderungen gibt es, ausser by DXO?
macht es Sinn jetzt schon das Teil zukaufen?
Wie ist die Updatpolitik von DXO?
 
mal runter geladen und ausprobiert?
ich
Welche wirklichen Änderungen gibt es, ausser by DXO?
habe bei einigen Stichproben keine gefunden und wieder die gekaufte Google-Version installiert
macht es Sinn jetzt schon das Teil zukaufen?
für mich nicht, möglicherweise für CC-oder Mac-Nutzer, ist aber nur eine Vermutung
Wie ist die Updatpolitik von DXO?
wer weiß? DxO-Optics bzw. DxO-PhotoLab war üblich, also ein paar Updates, dann eine neue Version um Aufpreis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Welche wirklichen Änderungen gibt es
Hauptsächlich sind es wohl Fixes für User aktueller Mac Versionen, bei denen die Collection nicht mit aktuellen CC Versionen läuft. (Achtung: Hörensagen!) Unter Windows soll die DxO Version "flüssiger" laufen. (Achtung: Immernoch Hörensagen!)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

Gilt für Win 10 und PS CC und LR CC:

So ganz überzeugen mich die scheinbaren Verbesserungen nicht. Unter Win10 in der aktuellsten Photoshop und LR Version läuft bei mir die alte Nik Collection stabil und ohne Probleme. Klar, 49 Euro sind nicht die Welt – aber warum für etwas bezahlen was man eh schon hat und was tut? (Bei mir jedenfalls.) Denn das was DxO angepackt und aktualisiert hat spielt sich v.a. hinter der Kulisse ab. „Das Team musste einen Quellcode wiederherstellen und neu kompilieren, der lange Zeit nicht mehr gepflegt wurde, um ihn mit den neusten Versionen der Adobe-Produkte und den neuesten Updates des Apple-Betriebssystems kompatibel zu machen. Das ist ein erster Schritt hin zu einer neuen Basis.“ Eine Verbesserung bezüglich Stabilität und Performance bemerke ich bei mir nicht. Die einzige Funktion, welche für mich bemerkbar wieder korrekt funktioniert ist das Auswahlpinselwerkzeug im Selective Tool. Dies kann man aber genauso mit Ebenen und Masken danach in Photoshop direkt erledigen (so jedenfalls nach meiner Einschätzung).

Sehr schade es fehlt wenigstens ein Zusatznutzen als Kaufanreiz, ein deutliches Kaufargument! Ob es da nicht vernünftiger gewesen wäre, etwas zu warten und mit neuen Features (richtigen Kaufanreizen!) neu durch zu starten? Auch der Internetauftritt scheint mir nicht ideal. Zuerst der Kauf- / Download-Button, dann ein halbherziges Aufzählen der Kaufargumente, die nicht überzeugen können. Bebildert mit Head- und Subline. Was ich als Käufer genau davon habe, lässt sich für mich hier nicht erschließen!
Bei den einzelnen Bestandteilen (z.B. Color Efex, Silver Efex) der Collection findet man auf der Seite zwar Beispielbilder mit Vorher-/Nachher, hier vermisse wenigstens eine Nennung (kurze Beschreibung) des Filters. Hier kann man sich bei der Seite von Skylum (Luminar) einiges „abkupfern“!

Trotzdem werde ich die 49,- Euro investieren, da ich möchte dass die Nik Collection weiter entwickelt wird. Ich sehe den Kauf unter dem Aspekt des StartingUp-Gedankens. (Übrigens: Beim Newsletter des Franzisverlages habe ich mich schon lange löschen lassen, bei denen bspw. ein Color Projects Professional weit aus teurer ist als hier die gesamte Collection. - Ist bei Franzis die Cash Cow gemolken wird die Rabattschlacht eröffnet….)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben