Nicht mehr ganz neu hier
Liebe ... Forumler(?), Foristen(?), liebe Alle,
heute habe ich eine neue Frage, die sich auf das generelle Arbeiten bezieht. Ich habe einen neuen Rechner geordert, weil mein alter inzwischen den Rechenoperationen nicht mehr gewachsen ist, die er machen soll. Jetzt soll ich beurteilen, ob der von der IT vorgeschlagene Rechner meinen Anforderungen entspricht. Ich arbeite damit überwiegend in Indesign, Photoshop, AfterEffects und Illustrator (sowie, allerdings seltener, in anderen CC-Programmen). Manchmal sind mehrere solcher Programme geöffnet, häufig in Kombi mit mehreren Firefox- und Edgetabs.
Hat jemand von Euch eine Einschätzung, ob dieser Rechner der Aufgabe gewachsen ist? (alter Rechner unten)
Modell: Lenovo P520
CPU: Intel Xeon W-2125 Quad-Core (4.0 - 4.5 GHz, 8,25 MB Cache)
Memory: 32 GB (2x 16 GB) DDR4 2666 MHz ECC RDIMM;
NVIDIA Quadro P2200 (5 GB)
Festplatte: 512 GB M.2 PCIe-NVMe SSD (OPAL),
DVD±RW
Front: 4x USB 3.0, Combo Audio/Mikrofon; Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, Ethernet, Seriell, Line-In, Line-Out, Mikrofon, 2x PS/2
Der alte von 2015 ist ein:
Alternate Windows 8 (läuft aber Windows 10 drauf)
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Wenn jemand sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann, wäre ich wirklich extrem dankbar.
Viele Grüße
Christiane
heute habe ich eine neue Frage, die sich auf das generelle Arbeiten bezieht. Ich habe einen neuen Rechner geordert, weil mein alter inzwischen den Rechenoperationen nicht mehr gewachsen ist, die er machen soll. Jetzt soll ich beurteilen, ob der von der IT vorgeschlagene Rechner meinen Anforderungen entspricht. Ich arbeite damit überwiegend in Indesign, Photoshop, AfterEffects und Illustrator (sowie, allerdings seltener, in anderen CC-Programmen). Manchmal sind mehrere solcher Programme geöffnet, häufig in Kombi mit mehreren Firefox- und Edgetabs.
Hat jemand von Euch eine Einschätzung, ob dieser Rechner der Aufgabe gewachsen ist? (alter Rechner unten)
Modell: Lenovo P520
CPU: Intel Xeon W-2125 Quad-Core (4.0 - 4.5 GHz, 8,25 MB Cache)
Memory: 32 GB (2x 16 GB) DDR4 2666 MHz ECC RDIMM;
NVIDIA Quadro P2200 (5 GB)
Festplatte: 512 GB M.2 PCIe-NVMe SSD (OPAL),
DVD±RW
Front: 4x USB 3.0, Combo Audio/Mikrofon; Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, Ethernet, Seriell, Line-In, Line-Out, Mikrofon, 2x PS/2
Der alte von 2015 ist ein:
Alternate Windows 8 (läuft aber Windows 10 drauf)
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Wenn jemand sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann, wäre ich wirklich extrem dankbar.
Viele Grüße
Christiane