Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Neuer Bildbearbeitungs-PC (Photoshop + Lightroom): AMD oder Intel?

rchrist

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Früher hat es immer geheissen, dass Adobe-Produkte eher auf Intel optimiert sind.
Mittlerweile habe ich auch schon Tests und Beiträge gelesen, dass z.B. der Ryzen 3700 sehr gut für PS und LR geeignet sei.

Ich habe von meinem Vorgänger-PC noch eine Grafikkarte GTX 960. Da PS angeblich nicht so GPU-lastig ist, sollte diese reichen, oder?

Habt ihr hier Erfahrungen bzgl. der Unterschiede und könnt ihr mir Tipps für eine gute Konfig geben?

Budget ist so ca. 1000 Euro. Monitor/Tastatur/Maus/500GB SSD/ GTX 960 GraKa ist vorhanden.

Vielen Dank!
Robert

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage, mein neuer Rechner hat jetzt folgende Konfiguration:

Gehäuse be quiet! Pure Base 600 schwarz
NT be quiet! Pure Power 11 500 W
CardReader LogiLink 54in1, USB 2.0
SSM Samsung 970 Evo Plus 500GB, M.2, PCIe
HDD WD Blue 4TB, SATA3
MB MSI B450 Tomahawk Max, Sockel AM4
ABSP Kingston DDR4-2666 32GB (2x16GB)
CPUK Scythe Mugen 5
CPU AMD Ryzen 7 3700X
Graka PNY Quadro P2200, 5GB GDDR5X

basierend auf einer ct-Empfehlung und da ich in der Bucht einen Anbieter gefunden habe, der das System mit Win10 Pro fertig konfiguriert und getestet ausliefert, habe ich zugeschlagen... Hat alles reibungslos funktioniert inkl. einiger von mir geforderter Anpassungen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden