Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neuer Glanz

Das Redesign von PSD-Tutorials.de

Fünf Jahre begleitete euch und uns das nunmehr als „gewesen“ zu betitelnde Design von PSD-Tutorials.de. Seit ein paar Stündchen ist, wie man unschwer feststellen darf, alles Äußerliche neu! Pixel wurden geschliffen, Strukturen gefeilt, Schriften mit mehr Ausdruck und Schlankheit versehen, Bilder wurden positioniert und Codezeilen wohl umsortiert. Das Innere bleibt dabei von gewohnter Qualität und wird weiterhin in hoher Schlagrate und immer dann angefasst, wenn es um Content- und Horizonterweiterung geht.

redesign.jpg

⌙  Bildquelle: Ein Blick aufs Gestern – so sah PSD-Tutorials.de früher aus

Was im Hintergrund über ein Jahr währte, offenbart sich nun vor euer aller Augen. Im ersten Konzept und Designentwurf der Gedankenwelt eines gewissen Herrn Matthias Petri entsprungen, agierten, programmierten und polierten in den vergangenen Monaten teamworkende Köpfchen an der Umsetzung und Realisierung. Den Dank an alle Beteiligten sowie weitere Informationen zum Relaunch hat Matthias heute bereits in aller Öffentlichkeit kundgetan.

Eine modulare Startseite, neue Schriften und lächelnde Persönlichkeiten anstelle „iconografischer“ Unpersönlichkeit – darüber hinaus gibt es in den Formen und Farben des frischen Gewands natürlich noch mehr Gewandeltes zu entdecken. Das PSD-Team hofft, dass ihr dabei viel Licht vorfindet und die wohl in den ersten Tagen des Relaunchs unvermeidbar vorzufindenden Schattenfleckchen auf ein Minimum reduziert werden konnten.

Sollten euch trotzdem Fehler auffallen, Merkwürdigkeiten widerfahren, Fragen in den Sinn kommen oder gerne auch kleinere oder größere Loblieder einfallen, dann hinterlasst eure Spuren und Kommentare bitte hier im Forum. Stefan lässt seinen konzentrierten Blick über euren Beiträgen kreisen! Und wer wissen möchte, wie PSD-Tutorials.de Ende 2002, Anfang 2003 einmal das Licht der Welt erblickte und fortan gedieh, der möge sich die in Bild und Wort ansehen.

Viel Spaß im neuen Glanz!

 

Euer Jens

 

Neuer Glanz

I

iltw

Guest

Die Änderungen machen mich nicht froh ;-(((((Genau so "ugly" wie viele andere "neue" Websieten und Apps.Für scaling und bedienung auf Handy/Tablet werden auch auf dem echten Rechner zu viel Luft unf Flachheit in die Seiten geblasen.
 

Naila

Naschkatze

Also ich finde das neue Design sehr ansprechend. Zugegeben es sind wirklich noch einige Bugs vorhanden, aber daran wird mit Sicherheit gearbeitet. Es lief noch nie etwas von Anfang an ohne Probleme. Und viele Augen sehen eben mehr. Darum gibts ja auch den Thread, wo sie gemeldet werden können. Rein äußerlich ist es aber wesentlich moderner und schicker, als das alte Design und auch daran werden wir uns alle gewöhnen. ;)
 

Flash_over

Noch nicht viel geschrieben

fand das alte design besser finde es hier nicht mehr wirklich einladend.dazu kommt das man für diese seite nun auch den addblocke aus machen muss was ich wiederrum scheisse finde. denn sofort hat mein antivierus irgend ein Malware angezeigt. (https://www.psd-tutorials.de/forum/js/xenforo/personal_details_editor.js?_v=32801183|{gzip} )Wie gesagt find ich nicht so schön. Wünschte ich könnte das alte design weiter benutzen
 
I

iltw

Guest

Naila schrieb:Rein äußerlich ist es aber wesentlich moderner und schicker, als das alte Design und auch daran werden wir uns alle gewöhnen. ;)"werden wir uns alle Gewöhen" erfahre ich als "werden wir uns Gewöhnen MÜSSEN". :("moderner und schicker" ist Geschmacksache. Da habe ich einen anderen Geschmack. Für mich ist Funktionswert wichtiger.
 

ICEMANN

Noch nicht viel geschrieben

Kann mich Flash_over nur anschließen "fand das alte design besser finde es hier nicht mehr wirklich einladend." man ist nur am suchen vorher fand ich es für mich Übersichtlicher Wie gesagt find ich nicht so schön. Wünschte ich könnte das alte design weiter benutzen
 

scorpi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,auf den ersten Blick war ich etwas überfordert, aber nach ein paar Minuten macht es einen frischen Eindruck. Ob ich alles finde was ich suche, wird sich zeigen. Momentan habe ich das Gefühl das die Zielstellung mehr in Richtung Kommerzialität als früher weist. Aber was unschön auffällt ist, das mir Avast beim Öffnen des Profiles eine blockierte Mailware anmeckert "https://www.psd-tutorials.de/forum/js/xenforo/personal_details_editor.js?_v=32801183|{gzip}". Vermutlich ein Fehlalarm, aber man sollte evtl. danach gucken.Super Anlaufpunkt bisher, macht weiter so!Scorpi
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

Also, ich bin auch nicht besonders froh über das neue psd. Bin mit dem iPad drin und finde gar nix mehr. Konnte mich nur über den "Newsletter abonnieren" anmelden und weiß im Moment nicht, wie ich mich wieder abmelden kann. Mal sehen, ob ich was finde.
 

scorpi

Nicht mehr ganz neu hier

bei mir hat geholfen alles von "psd" in der chronik zu löschen und anschließend die Seite mit STRG+F5 zu laden
 

Pumikobold

Noch nicht viel geschrieben

Da ich ein "Gewohnheitstier" bin, habe ich so meine Probleme mit dem neuen Design. Es sieht nicht schlecht aus, aber ich bin nur noch am Suchen und finde nix mehr wieder. Wo bitte steht jetzt, wieviele Punkte ich besitze? Und wo sehe ich, wieviele Punkte eine Beitrag kostet, den ich herunterladen kannn. Ich gebe zu, bin heute etwas überfordert mit all den Neuheiten.
 

Naila

Naschkatze

Was ich etwas schade finde, dass deine News so weit unten gelandet sind. Ich fand es immer toll, sie sofort als erstes auf der Startseite zu entdecken.
 

onsight

Noch nicht viel geschrieben

Gottseidank wird jede Mode irgendwann einmal durch die nächste abgelöst. Ich hoffe stark, dass der aktuellen Trend hin zu diesen platzvergeudenden Scroll-Orgien wieder mal durch eine Designer-Generation beendet wird, die das Augenmerk auf eine schnelle, praktikable Erfassung des Inhalts legt. Ja, das mag alles zeitgeistgemäß flat und responsive sein aber dabei geht wie bei vielen ähnliche Redesigns aus meiner Sicht der Inhalt und die Übersicht verloren. Man muss bei praktisch jeder Seite erst mal scrollen, um überhaupt zum Inhalt zu kommen. Die ersten 1000 vertikalen Pixel werden einmal grundsätzlich inhaltslos verfeuert. Eine 800 px breite Social Media Box? Eine Box, die ein Drittel des Bildschirms einnimmt, nur um Leute zum Newsletter zu animieren? Warum ist es plötzlich ein Design-Credo, dass eine Seite gefühlt 6000 Pixel vertikal einnehmen muss? Spricht das tatsächlich mehr iOS-Nutzer an? Die Ironie ist, dass man das natürlich alles kommentieren/liken/sharen/twittern - also auf allerlei Wegen Feedback geben kann, dass aber in Wahrheit jedes Feedback bei solchen Umgestaltungs-Projekten sowieso in den Wind geschlagen wird, weil aktuell dieses austauschbare Flat-Scrollfest-Design absolut nirgends in Frage zu stehen scheint.
 
Ich kenn mich nicht mehr aus, das heisst aber nicht dass es schlecht ist!Meine Punkte werden nicht mehr angezeigt, obwohl ich eingeloggt bin. Gibt es keine Tagespunkte mehr?
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich fühle mich grad nicht mehr zu Hause hier, meine Punkte sehe ich nicht, meine beobachteten Foren oder Themen find ich auch nicht und man muß sehr viel scrollen. Gestern morgen hab ich mich hier noch wohler gefühlt.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Bitte einmal Cache leeren bzw. F5 drücken. Die Punkte werden oben rechts im Mein PSD Menü angezeigt (dazu mit der Maus rübergehen). OK? Tagespunkte gibt es weiterhin. Am Punktesystem hat sich nichts geändert.
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss sagen, der „neue Glanz“ ist reichlich matt geraten. Wie man etwas derart Gutes (das alte Design) derart verpfuschen kann …? Um das zu sehen, was einen interessiert, muss man jetzt erst weit nach unten scollen. Ich meine, ist schon klar, dass Ihr Eure Tutorials mehr in den Vordergrund stellen wollt, aber das darf man nicht auf eine derart plumpe Art und Weise erzwingen. Damit erreicht ihr nur, dass die News seltener gelesen werden und Nebenbei-Antworten in den Foren zur Ausnahme werden - ein Blick in die Seitenleiste genügt nun leider nicht mehr, um die neuesten Foren-Fragen zu erfassen. Schade drum, ihr hättet die Gelegenheit auch nutzen können, um es gescheit zu machen.
 
F

fotobenz

Guest

Ich kann da machen was ich will, meine Punkte sehe ich weder auf meinem IPad noch auf meinem Smartphone.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben