Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

neuer Monitor... MultiScreen...???

S

Speedydeluxe

Guest

hi @ll...
letzt Woche hat sich einer meiner beiden Fujitsu Siemens Scenicview 19" B19-2 verabschiedet...

Jetzt suche ich mir was neues und dabei dachte ich an drei Monitore...

work1.jpg

Um das zu verwirklichen hab ich mir von einen Freund ein Modul empfehlen lassen (das er selber schon verbaut hat und auch schon ausgiebig getestet hat)
für das Matrox TripleHead2Go...

Es gibt viele Berichte über Monitore hier steht das der von "A" der beste ist und auf der nächsten Seite ist es wieder der von "B"

Ich wolle mal nachfragen welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt?

(unter der Vorrausetzung schon mehrere Monitore ausprobiert zu haben :)

Und die Größe? 19" 21" 24" oder gleich auf nen 32" sparen?

grüße Cris...

Andy1976

Tagbräuner

AW: neuer Monitor... MultiScreen...???

Also zum Modul kann ich nichts sagen. Aber klingt für mich nach Interface/Verteiler der Bildausgänge(vermutlich HDMI).
Ansonsten bräuchte man mindestens 2 Grafikkarten, weil eine meistens nicht über mehr als 2 HDMI Ausgänge verfügt.

Als Monitor kann ich die von LG empfehlen. Habe selber einen LG 22" Flatron. Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis echt spitze.;)
Der 22"´er kostet ~ 150 Euro. Kommt also auch drauf an wieviel du ausgeben willst. Sicher gibt es noch bessere. Und denke 22" sollten es mindestens sein.

Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

Mein Monitor kommt von Asus. VW222U oder so etwas in dem Dreh. 22" Widescreen. Sehr nett find ich auch den Schirm von meinem Onkel. Samsung SyncMaster 22" Widescreen. Keine Ahnung wie die exakte Typenbeschreibung ist.. Im Praktikum arbeitete ich an einem Eizo. Der kostete damals aber einen großen Haufen Geld (heute bestimmt immernoch). Konnte sich aber selbst kalibrieren und war auf Bildbearbeitung ausgelegt =)

stiller47

Tut nur so als ob

Es kommt auch drauf an, was du machen möchtest.

- Bildbearbeitung, Druck, Web
- Filme schauen
- Programmieren
- Zocken

Wenn du professioneller mit Bildern arbeiten willst und auch auf die Farbwiedergabe Wert legst würde ich sagen: Klasse statt Masse!

Andy1976

Tagbräuner

Wie gesagt haben auch schon die günstigeren LG und Samsung Monitore ein gutes PL. Und dazu zählt auch die Bild/Farbdarstellung.
Natürlich gibt es gegen Aufpreise immer etwas besseres. Kommt drauf an was man bereit ist zu investieren.;)

Für einen Multimediagebrauch+Gaming kann man die ruhig nehmen.

Bartholomaeus

Meckerfritze

Also von dem Bild her würde ich den linken nehmen, der hat die neutralste Farbdarstellung :rolleyes:

Also mal im Ernst, wenn man schon mehrere Monitore hat, dann solten sie schon uuungefähr aufeinander abgestellt werden. Auf dem Foto stimmt ja überhaupt kein Weissabgleich zueinander: links ist es okay, recht neutral, der IMac in der Mitte hat zu kalte Farben und der Monitor recht zu warme Farben.

Nun aber zum Thema:

Welcher Anwendungszweck?
Für Fotoarbeiten sind z.B. S-PVAs sehr zu empfehlen.

Insgesamt sollte man übrigens auch schauen, dass die Monitore insgesamt eine recht homogene Ausleuchtung haben.

S

Speedydeluxe

Guest

Es kommt auch drauf an, was du machen möchtest.

- Bildbearbeitung, Druck, Web
- Filme schauen
- Programmieren
- Zocken

Wenn du professioneller mit Bildern arbeiten willst und auch auf die Farbwiedergabe Wert legst würde ich sagen: Klasse statt Masse!

ganz klar Bildbearbeitung, Druck und Web...

Farbtreue und Wiedergabe sind ganz klar wichtig aber spielen jetzt nicht unbedingt die wichtigste Rolle...
Ich stelle alle zwei Wochen meine Monitore mit i1Display 2 nach und bin zufrieden damit...

Ich hab Monitore gesehen die um den Bildschirm einen Rahmen (Sicht Schutz?) haben... zur verbesserten Farbwiedergabe?

Sollten es nicht auch welche sein die einen hohen Stand fuß haben, um optimal auf den Bildschirm zu sehen?

Die Ausleuchtung is ganz klar wichtig aber was wäre denn ein wert nach dem man sich richten kann?

Klasse statt Masse hört sich gut an... aber es muss kein Monitor sein der meinen Dispo sprengt... immerhin hätte ich gerne drei davon... :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden