Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Bild gemalt mit Beschreibung

Exacerbate32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Bild gemalt mit Beschreibung



Ich habe das Bild, ohne den Hintergrund, nochmal geladen, den Kopf mit dem Lasso ausgeschnitten, vergrössert und tiefer gesetzt. Die entstandene Lücke habe ich mit dem Kopierstempel wieder repariert. Anstatt ein Schwert und ein Schild einzufügen, ist mir etwas anderes eingefallen.
Um einen Hintergrund zu malen, kann man auch die Ebenentechnik benutzen. (Figur mit dem Zauberstab auswählen, und neue Ebene durch auschneiden der Figur erzeugen.)
Der Hintergrund kann nun gemalt werde, ohne die Figur zu übermalen.
Mit einem grossen Airbrushpinsel und geringer Deckkraft male ich den Himmel. Mit dunkleren Blau das Wasser.
Die hellen Stellen werden vom weissen Hintergrund erzeugt. (So wie es auch beim echten Airbrushen gemacht wird.) Man kann natürlich trotzdem noch mit Weiss Schaumkronen dazumalen.
Wenn man das Bild zwischenspeichern will, sollte man es im Photoshop eigenen PSD-Format abspeichern, da nur so die Ebenen mit abgespeichert werden.
Bevor man danach alles wieder auf die Hintergrundebene reduziert, ist es sinnvoll den Hintergrund so weit wie möglich fertig zustellen, (was ich hier aber nicht getan habe),
weil mit jedem Freistellen der Figur, und anschliessendem Reparieren mit dem Kopierstempel, Wischfinger oder dem Pinsel jedesmal Randdetails der Figur verloren gehen. Details kann man später jedoch immer nachzeichnen.
Das Bild ist natürlich noch immer nicht fertig. ;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben