Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

K

KuroiShizuku

Guest

Ich arbeite im Moment an einem Relaunch meiner alten Website dieses mal nur als Blog / Portfolio mit einer kleinen Interaktiven Ecke für die Besucher.
Mein Ziel war es Abwechslung zum alten Design zu schaffen und keine Parallelen mit Ausnahme der relativen Schlichtheit zu erhalten.
Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Wie man zum Beispiel das Design für größere Bildschirme auflockern könnte,
ohne das ein Wirrwarr auf kleinen Bildschrimen entsteht und der Charakter der jetzigen Form ganz verloren geht.
Sollten zu den Sachen am Rand Beschreibungen hin (sprich: Überschriften) oder sind sie selbsterklärend?


 

stecs

Photoshop-Junkie

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

Hallo,

ich würde den Text in der Mitte in 2 oder 3 Spalten schreiben. Aber eher rate ich den Text zu kürzen.
Die Leiste am linken Rand würde ich nach rechts verfrachten, das schaut man zuerst hin.

gruss stecs
 
K

KuroiShizuku

Guest

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

Die Idee bei meiner Platzierung links war, dass man dort eigentlich nicht zuerst das Auge drauf haben sollte. Sie ist mehr Deko und enthält kaum wichtige Infos.

Nur:
* Monatszitat / Textchen
* 2 Randombilder aus der Gallerie
* Links zu den Affiseiten
* und eben den Counter

Sie sollte das ganze eigentlich nur auflockern weil nur die Box allein war zu langweilig
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

Ich kann den Text kaum lesen.

kann da nur zustimmen... ist alles relativ schlecht lesbar... mach einfach nen halbtransparenten Hintergrund in die Textbox (zb. einfach ein weiß / 50% transp. als PNG speichern und reinpacken) - dann sollte das auch gut lesbar werden.

Genau die Navi oben is richtig schlecht lesbar... da würd ich nochmal drüber nachdenken ob man das nicht besser lösen kann.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

die kreise im hintergrund ... @.@
 

MyBad

localhorst

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

Gefällt mir leider gar nicht. Sorry.

Negativ:
- Farbwahl
- Texte schlecht lesbar
- Wording in der Navigation (Alles auf englisch und dann plötzlich Impressum & Contact?)
- Der Hintergrund ist furchtbar.

Positiv:
- Das Layout ist ok.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

wie oben schon erwähnt.

das layout ist ok. nur die farbwahl ist sagen wir gewöhnungsbedürftig.
 
K

KuroiShizuku

Guest

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

Danke für eure Rückmeldungen ich werde das Design nochmal überarbeiten am Donnerstag und noch einmal hochladen.

Liegt die schlechte Lesbarkeit vom Text daran das Imageshack die Größe runter geschraubt hat beim Link oben, weil im Vollbild hatte ich keine Probleme? Am Hintergrund des Maintextes werde ich noch einmal schrauben und um 5-10% dunkler machen. Die Unlesbarkeit des Counters liegt definitiv am Export des Files.

@_@ Das Wording in der Navigation liegt daran das es kein 1:1 Gegenstück im Englischen für unseren Begriff Impressum gibt. Da die Englischen "Übersetzungen" alle etwas mehr / weniger bedeuten eigentlich als unser Begriff bzw. Gesetzeslage.
legal notice -> geht eher mehr Richtung unserer Haftungserklärung/Geschäftsbedingungen
credits -> geht Richtung Würdigung von Personen etc.
impress -> kommt noch am nähesten an unser Impressum heran jedoch ist es ein Begriff aus den Printmedien (Zeitungen /Zeitschriften) und nicht für digitale Medien.

Was ist an der Farbzusammenstellung so extrem schlecht. Oder liegt hier Frau vs. Mann vor?
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

Was ist an der Farbzusammenstellung so extrem schlecht. Oder liegt hier Frau vs. Mann vor?

Mir als Frau gefällt die Hintergrundfarbe an sich sehr gut, nur eben als Hintergrund wenig tauglich ;)
Die Kreise sind mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen, stören aber beim lesen. Entweder die ganze Geschichte noch weiter abdunkeln, sodass das gelb-orange wirklich als Kontrast wirkt, oder nochmal überdenken.
Schon mal mit Adobe Kuler rumprobiert?

kuler

Da vielleicht mal die bereits vorhandenen Farben als Hauptfarbe eingeben, und sich verschiedene Paletten anzeigen lassen.

Bin gespannt was wir Donnerstag so zu Gesicht bekommen :)
 
K

KuroiShizuku

Guest

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

Überarbeitet:


Kreise ersetzt
Farben abgedunkelt / verändert
 

courage112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

Ich würde die Farbwahl der Texte überarbeiten. Geht schwer zu lesen.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Neues Design für Blog / Portfolio - Suche nach Ideen/Vorschlägen/Kritik

geht mir genauso. Gerade die Navigationselemente und der Text links heben siche echt kaum vom Hintergrund ab. Vielleicht einfach mal ein bisschen mit den Farben experimentieren oder sogar eine hellere Ebene hinter den Text legen (so wie beim Haupttext).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben