Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

virra

lazy lizzard

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Tja – momentan unterscheiden sie sich wirklich kaum. Ich nutze die dunkle Version und was bei der hellen noch funktionieren mag, versagt auf den dunklen Untergrund komplett. Z.B. rechts bei den aktuellen Forenthemen kann man die Farbe nur unterscheiden, wenn man sich echt konzentriert (mein Monitor ist für Offset kalibriert). Etwas mehr Differenz wäre da schon toll, auch wenn es an sich ja so Ton-in-Ton schick ist. Wie wäre es mit einer Grau-Variante statt dem blasseren Taubenblau? Dann hätte man nicht nur den Helligkeitsunterschied, sondern auch noch einen Farbkontrast (gewissermaßen, von Kontrast kann ja nicht wirklich die Rede sein). Oder eben noch einen Touch matter – auf Schwarz leuchtet es eben deutlich mehr… Oder die neuen Links einfach noch etwas knackiger?

Wo wir schon bei der Farbe sind: Ich finde ja, dass die weiße Schrift auf dem dunklen Grund ruhig ein ganz leichtes Grau sein könnte. SO überstrahlt es ganz schön und ist deswegen nicht so lesefreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaAdi

Freak

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Die Farbe ist mir prinzipiell egal! Ich hab mal nen Screenshot gemacht, dass du weist was ich meine Stefan:



Uploaded with

Gruß Adrian
 

MegaAdi

Freak

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich erkenne derzeit nicht welchen "neuen" Beitrag ich bereits gelesen habe und welchen nicht.
In dem Bild habe ich mal 2 Links markiert. Der obere ("Kaufberatung für DSLR") wurde noch nicht angesehen nachdem ein neuer Beitrag kam, der untere ("CSS-Contest WIPS") wurde bereits mit dem neuesten Beitrag angesehen! Trotzdem ist da die Farbe der Links identisch da ich ja beide Threads kenne (irgend wann mal gelesen habe).
Ich würde mir wünschen dass ich einen Unterschied sehe ob ich reingeschaut habe seit dem letzten Beitrag oder noch nicht. Ich hoffe ich konnte es jetzt halbwegs verständlich erklären.

Gruß Adrian

EDIT: Ich will hier mal anmerken dass ich das sehr sehr sehr gut von euch finde, dass ihr euch um die Fragen / Probleme der User kümmert!! *thumbs up*
 

MegaAdi

Freak

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

ich nicht *mich umschau* wenn kannste den meinen?!! *fg* ne des mein ich wirklich so! Ich kenne das von vielen Foren / Portalen leider so dass die Mods die ganzen User abfangen müssen und sich die Admins wenn überhaupt mal 1x im Jahr blicken lassen mit "Frohes neues Jahr" und das wars...

Gruß Adrian
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Sind doch net alles schwaben hier oder?

Den Schwaben wird die Lobes-Unlust sogar mit einem Sprichwort bescheinigt: "Nicht geschimpft ist gelobt genug", ...

also ich bin auch Schwabe, und ich hab auch schon das neue Design gelobt :p ... verkehrte Welt!
 

Bubsi

.................

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hi - ich hab' gerade einen Forenbeitrag gefunden, wo die Umlaute nicht richtig dargestellt sind. Hier >>

Hab' aber nicht gekuckt, ob's in anderen Themenbereichen auch so ist.

LG, Bubsi
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Hallo

Ich habe evtl. auch mal wieder einen Fehler entdeckt.

Mir ist dies nun schn öfters passiert und nun endlich dran gedacht diesen Fehler mal hier online zu stellen.

Wollte heute auf das Thema "flash-webseite?" schauen, um was es sich handelt und dann kam wieder das nette Fenster.

Sie haben keine Berechtigung.

Siehe Screen.

Wäre Interessant was dies ist.



Uploaded with
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Der Thread wurde im [DS] voher [DA] Bereich erstellt zu dem du aber nur Zugang hast wenn du dich dafür angemeldet hast.
Leider hat der User nicht daran gedacht das [DS] davor zu setzen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Der Thread wurde im [DS] voher [DA] Bereich erstellt zu dem du aber nur Zugang hast wenn du dich dafür angemeldet hast.
Leider hat der User nicht daran gedacht das [DS] davor zu setzen.


Srory aber ich hab gerade einen Denkfehler

Was ist "DS" und "DA"?

thx

Mr.Quick
 

habari

-sw freund-

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Mal eine Frage zu den jetzt heller hinterlegten schon besuchten Links, ist es so gewollt das auch Links die man vor mehreren Tagen Wochen besucht hat hell bleiben obwohl dort etwas neues geschrieben wurde? Finde ich ziemlich unübersichtlich.
 

virra

lazy lizzard

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich gehe auch noch mal auf die Farben (die wirklich schick aber unglücklich sind, vor allem für die dunkle Version) ein:
Es ist nicht nur so, dass man die Links kaum in der Farbe unterscheiden kann, sie sind auch häufig als UNBESUCHT markiert, obwohl man schon da war und nichts Neues dazu gekommen ist. Das irritiert immer wieder doppelt, weil man sich sehr oft in einem schon besuchten Thread wieder findet.

Auch wenn die letzte Antwort von mir selber stammt, gibt mir die Farbe an, der Link sei unbenutzt… In der rechten Linkliste scheint ein Link erst als benutzt dazustehen, wenn man VON DORT AUS Zugriff genommen hatte – unlogisch, das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandymom73

Aktives Mitglied

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Nachdem ich ein Bild neu hochgeladen habe, aber keinerlei Änderungen erkennen konnte, habe ich gestern meine Cookies gelöscht. Ich habe mich dann brav neu angemeldet und das Häkchen bei "Ich möchte eingeloggt bleiben" war gesetzt. Allerdings blieb ich nicht eingeloggt. Bei jedem Neustart des Browsers musste ich mich neu anmelden.
An der Einstellung der Cookies lag es nicht. Nachdem ich das "Ich möchte eingeloggt bleiben" deaktiviert und nochmal aktiviert habe, ging es. Könntet ihr mal schauen, ob es da evtl. noch ein Problemchen gibt?
War bei mir mit dem Internet Explorer 8.
 

Bubsi

.................

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ist zwar nicht lebensbedrohlich - aber lästig :

Wenn man sich ein Contestbild vergrößert ansehen will, dann überlagert die Werbung von 25 JAHRE MAXON/CINEMA 4D das Contestbild und jedes andere, das folgt.

Möglicherweise stimmt da der z-Index nicht.

So schaut's z.B. aus :

.
.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Neues Design ist online - Bitte alle Fehler hier rein

Ich weiß ja nicht ob es an meinem Rechner liegt, aber wenn ich auf Punkte aktualisieren klicke, tut sich nix. Erst wenn ich die Seite neu lade kommen die neuen Punkte zum Vorschein...

Das Problem habe ich auch. Erst wenn ich auf "Was ist das Punktesystem" gehe, aktualisieren sich meine Punkte.
Gehe ich aber wieder ins Forum steht meistens wieder die alte Punkteanzahl da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben