Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

Josef17

finde mich langsam zurecht

Habe jetzt noch was rumgesucht, der Fehler bei den Forenthemen ist immer noch und diese schwachgraue Schrift auf dem weissen Untergrund ist schlecht zu lesen. Komischerweise ist es in verschiedenen anderen Sparten nicht der Fall, das ist es richtig schwarz auf weiss.Text unterm Avatar noch schwächer und oben stört mich der rote Hinweis " 2 Hinweise" und wenn ich da drauf klicke, wird es noch verwirrender wenn man sich vorher mit mehreren Themen befasst hat.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Dann will ich auch mal.Als erstes erstmal Kompliment für die harte aber dennoch super Arbeit.Aber auch mich stört leider einiges.Viell. wurde es schon erwähnt.
1. zuviel weiss überall (ja wurde wohl schon erwähnt)
2. finde ich grad für uns Fotoprof./Hobby Knipser, das unsere Kameras wieder ins Profil kommen.Bitte (ja ich weiss wurde auch schon erwähnt-aber doppelt hält besser.)
3.mich stört es noch mehr, dass das Datum vom Post jetzt ganz unten steht.Schreibt jemand einen riesen langen Post, muss ich erst runter scrollen, um zu sehen, von wann ist der eigentlich.Kann man das eventl. auch ändern.Muss nit sofort sein, weil hier geht es ja ab...ui ui soviele Sachen die noch zu machen sind.
Aber dennoch sag ich danke und hoffe wir alle gewöhnen uns dran!
 

RWB

einfaches Mitglied

der thread "euer schönstes Tierfoto 2013" ist geschlossen worden. Einen Hinweis im thread von 2013 ob es einen neuen für 2014 gibt, habe ich nicht gefunden.
Ich habe dann die Suchfunktion benutzt und eingegeben "euer schönstes Tierfoto 2014". Da bekomme ich folgende Meldung

 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ok Kamera-Typ ist wieder drin.
Die Suche ist noch nicht aktiv, wird die Nacht sich alle Beiträge anschauen und dann hoffentlich nach der Indexierung laufen.

Und ob zu viel weiß drin ist bzw. wie es besser aussehen könnte, müssten wir mal ein einem Extra-Thread besprechen. Ansonsten wurden noch so viele kleine andere Sachen besprochen, wo wir uns sofort drauf stürzen. Wobei: Bei dieser langen Liste würde ich am liebsten einfach ins Bett gehen :) (war ja nur 3 Stunden letzte Nacht).
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Von mir auch Glückwunsch zur vollbrachten Umstellung.
Was die "Gefällt mir"-Schaltfläche angeht: Solange es keine "Gefällt mir nicht"-Schaltfäche gibt, finde ich die "Gefällt mir"-Schaltfläche überflüssig.

Mir fehlen in der Übersicht die Unterforen. Sie werden jetzt beim "drüber fahren" (hoovern) angezeigt, allerdings ostfriesisch (Ostfriesische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund):


Ansonsten lasse ich die Änderungen erstmal sacken - mal schauen, wie es nach ein paar Tagen auf mich wirkt.

Gruß
Ralf

PS.: Wo ist die Vorschau-Schaltfläche beim Schreiben der Beiträge geblieben?
 

HarryBee64

Solarmarshall

Hi,

gibt es eine Möglichkeit neue Beiträge nur für ein bestimmtes Unterforum anzeigen zu lassen?
Vor dem Update konnte ich das mit dem folgendem Link bewerkstelligen:

Es zeigte mir nur neue Beiträge für das C4D Forum (inkl dessen Unterforen) an.

Leider funktioniert das jetzt nicht mehr.
Gibt es so etwas auch für die neue Forumssoftware?

Danke im voraus.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Das blasse Outfit gefällt auch mir nicht und das viele rumklicken müssen ebenso wenig.
Das Kontrollzentrum ist unübersichtlich gestaltet ... warum erscheint mittig immer dieser riesige Rahmen mit Profildaten von mir und links diese so blasse "Auswahl"- Liste.
Wie kann ich alte private Mail-Ein- und Ausgänge löschen, gelingt mir nicht.
Ich weiß: Umstellungen mag keiner gern - das "Eingefahrene" ist ja sooo schön!
Doch hier muss ich wirklich sagen: bitte ... wieder her mit dem "alten Outfit und der alten Form"
Schade ... denn in allem steckte sicher ´ne Menge Arbeit
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Tausend mal danke @Stefan für die Kamera Profildaten.Ich sag es mal so, leg dich erstmal in Ruhe hin.Es bringt keinem was, sich jetzt auf alles zu stürzen und keiner weiss, wo man anfangen soll.Macht euch in Ruhe ne Liste und dann nach und nach ab arbeiten.Aber der Schlaf geht vor.Und wenn Ihr Kaputt seit, was ich total verstehe, dann muss man halt auch mal warten können.Die Woche länger macht den Kohl auch nicht fett.

@Heike ja es ist ne arge umgewöhnung aber gib ihnen mal ne Chance.Ich denke in 1-2 Monaten werden wir wieder glücklich sein.Obwohl ich auch nicht grad begeistert bin, aber es war in anderen Foren wo ich Mod war auch so, erst waren alle am schimpfen und nach und nach haben wir uns doch dran gewöhnt.
 

jenni

Forum-Gottheit

Insgesamt hat für mich die Usability sehr deutlich gelitten. Die optische Eigenständigkeit dieses Portals wurde schon beim letzten Relaunch aufs Übelste malträtiert. Verbessert hat es sch in meinen Augen nicht. Ganz im Gegentum.





kann ich mich nur anschließen sehe ich genauso *leider*

aber nicht das du mir jetzt gleich wieder hinterher flitzt
oder ich dir folgen soll



was sollen eigentlich diese unnützen Pokale dort :oops:
 

leveler

00110100 00110010

@Lessly:
.Obwohl ich auch nicht grad begeistert bin, aber es war in anderen Foren wo ich Mod war auch so, erst waren alle am schimpfen und nach und nach haben wir uns doch dran gewöhnt.
Klar, man kann sich an alles gewöhnen. Zum Beispiel könnte man sich auch an magentafarbene Comictypo auf gelbem Hintergrund hier im Forum gewöhnen. Aber ist das eine qualitative Aussage?
 

einstein64k

unsterblich ....

Dann auch mal Glückwunsch von mir!
Ja, es ist ganz schön gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke, das wird schon werden.
Ich finde das viele weiß auch sehr anstrengend fürs Auge und finde, man ermüdet sehr schnell beim lesen.
Aber auch bei mir fehlt der Keller.
Und das stört mich momentan am meisten, da dort ja auch ein Contest am laufen ist.

Und: kann man nicht nochmal ein Symbol einbauen, an dem man sieht ob jemand online ist? Das fand ich immer sehr wichtig.

Ansonsten denke ich, an die neue Handhabung hier wird man sich gewöhnen - manche, mich eingeschlossen benötigen da wohl etwas länger ;-)
Heute Abend gucke ich mir alles noch mal in Ruhe an.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Wo und wie kann ich erkennen, ob ich in einem Thread schon einen Beitrag geschrieben habe??

Wenn du in einem Thread einen Beitrag schreibst, hast du in der Threadübersicht im Profilbild des Nutzers dein eigenes. Das scheint aber derzeit nur für Beiträge seit dem neuen Forum zu funktionieren. Vielleicht wurde der entsprechende Index in der Datenbank noch nicht vollständig analysiert (oder die Software speichert das anders als vorher und es konnte nicht übernommen werden).

Edit: ja, danke für die raschen Fixes.

Duddle
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Relaunch. :)
So ganz zurechtgefunden habe ich mich ehrlichgesagt noch nicht...

Wo kann ich den meine letzten Beiträge ansehen? Der Beiträge Button auf der Profilseite funktioniert nicht..
Auch mit der Forensuche happerts noch: Ich werde automatisch zur Portalsuche weitergeleitet, wenn ich versuche die Forensuche zu benutzen.

Werden die Smileys, die mit dem Update verlorengegangen sind durch neue ersetzt? In allen alten Beiträgen steht nun nurmehr :nick: oder :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben