Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

P

Pixelverwender

Guest

Zunächst mal Grataulation zur gelungenen Migration.
Der Editor ist sehr gut und gefällt mir deutlich besser.
Eines stört mich allerdings kolossal: Die Weißräume haben insgesamt überhand genommen und wirkend extrem störend beim Lesen. Vielleicht kann das noch ein bisschen angepasst werden, denn dieser Punkt wäre mir ein „Mangelhaft“ wert.
 

heikehk

die freundliche Eule

"" Das ist mit den Pokalen bei mir verlinkt und nciht da und irgendwie habe ich zwei, wobei ich mir nicht sicher bin, wo der zweite herkommt. Meines Wissens sollte da nur einer sein ....
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Also bei mir geht das Login jetzt sauber.
Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass der Login-Fenster, das beim überfahren des blauen Login-Buttons erscheint, mittlerweile relativ zuverlässig funktioniert - klickt man allerdings den Login-Button an und verwendet das darauf erscheinende Login-Formular im Hauptfenster, fangen die Probleme wieder an (unzählige MB an Daten werden übertragen, Login wird nicht akzeptiert, etc.) ...
 

Lowy

verwirrt und gechillt

Erstmal Glückwunsch dazu, dass die Umstellung an sich schon mal geklappt hat.

Mir fehlt (wie anderen hier auch) die Möglichkeit auf ein dunkles Template wechseln zu können zuallererst mal. Meine Augen reagieren empfindlich auf diese helle Seite.
Alles andere muss ich noch schauen.

Liebe Grüße
 

heikehk

die freundliche Eule

Wenn ich im Profil auf Beiträge klicke kommt eine Fehlermeldung: The search could not be completed. Please try again later.
 

Tus_nelda

bin einfach da

Herzlichen Glückwunsch das ihr es geschafft habt und anscheinend gesund überstanden habt. Überraschend finde ich dass es soviel weiße Fläche gibt. Irritiert ein wenig. Bin absoluter Laie und weiß nicht was muß und was nicht.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Bugs:
- blauer Einloggen-Button führt zu , dort einloggen, bleibe ausgeloggt; aber einloggen über das Formular beim hovern über Einloggen-Button funktioniert. Hat vermutlich was mit https zu tun

- der "/toggle/header"-Link rechts oben togglet den Kopfbereich, führt aber gleichzeitig auf die nächste Seite des aktiven Threads oder Forums

- der "Zum Seitenanfang springen"-Link rechts unten verlinkt zwar auf "#wrapper", aber geht zu psd-tutorials.de/forum/#wrapper, beachtet also keine Unterforen

- gerade eben hatte ich eine PDOException mit "SQLSTATE[08004] [1040] Too many connections", aber das liegt wohl am Ansturm auf die neue Seite. Wäre aber sicher schöner, den Nutzer auf eine statische "Ooops"-Seite umzuleiten.

- der RSS-Link in einem Thread geht zu http://www.psd-tutorials.de/forum/forums/-/index.rss was sicher nicht gewollt ist

- HTML-BBCodes scheinen nicht mehr die Syntax zu highlighten

- der allererste Beitrag hat keinen "Starter"-Banner im Profilbild des Threadstarters

- auf allen Seiten eines Threads ausser Seite 1 wird in meinem Profilbild neben dem Antworten-Feld das "Starter"-Banner gezeigt, auch wenn ich den Thread nicht gestartet habe

- der "Beiträge"-Tab im Profil wirft "The search could not be completed. Please try again later.". Könnte am Überladen der Seite liegen, ich bekomme aber ein 200 OK für den Request im Firebug.

- gleiches für die "Alle Beiträge/Themen von Duddle suchen"-Links im Informationen-Tab. Und für den Beiträge-Link unter einem Profilbild

Kritik:
- mehrseitige Threads zeigen ihre Unterseiten erst beim Hovern. Das macht es für mich schwieriger sofort zu sehen ob ich nun auf den Threadnamen oder eine Unterseite klicken muss. Ja, es gibt den "letzter Beitrag"-Knopf, aber dafür müsste ich die Maus sehr viel weiter bewegen als wenn ich durch die Threadliste scrolle.

- es fehlt ein "Forum als gelesen markieren"-Knopf. EDIT (Oh Gott, das Edit-Popup ist schrecklich): ich kann die Funktionalität mit einem "/-/mark-read" am Ende der URL aufrufen, es fehlt aber ein Link dazu

- der RichTextEditor zeigt die BBCodes nicht mehr an. Es gibt zwar den alternativen Editor, aber der zeigt keine Knöpfe an. Eine Mischform (wie vorher) wäre für mich prima. Seltsamerweise werden CODE/HTML/PHP und QUOTE-BBCodes im RTE angezeigt und nicht formatiert.

- früher konnte man im erweiterten Antworten-Feld die Einstellung setzen, Smileys nicht automatisch umzuwandeln. Sowas ist bei Code o.ä. manchmal notwendig.

- die Breadcrumb-Navi im Profil ist bspw. "Startseite > Forum > Duddle > Duddle", doppelt also den Namen. Die gleiche Navi unten auf der Profilseite hat die Pfeile nicht zentriert.

- "Duddle wurde zuletzt gesehen: Betrachtet eine unbekannte Seite, Vor einem Moment", das war mein Status beim Betrachten eines Tutorials. Auch ist es seltsam formatiert. Sowas wie "Duddle's letzte Aktivität: Liest Thema xyz (vor einem Moment)" o.ä. wäre besser. "Vor einem Moment" klingt auch sehr holprig.

- im Informationen-Tab des Profils steht in "Persönliche Informationen" das "Benachrichtigung über Punktabzug?". Das macht neben Beruf und Stadt usw. überhaupt keinen Sinn.

- im Popup für einen Benutzernamen fehlt ein Link zur persönlichen Homepage

- die "Geschlecht: männlich/weiblich"-Zeile macht bei 20 kurzen Beiträgen pro Seite die Seite um 20 Zeilen länger. Das Icon vorher hat die gleiche Information vermittelt und weniger Platz verschwendet.

- das Theme ist schwieriger zu überfliegen. Es ist nicht sofort klar, wo ein Beitrag endet, dafür ist der Kontrast zwischen den Hintergrundfarben für .message und .messageText zu niedrig.

- subjektiv, aber ich finde allgemein die Threads schwieriger zu lesen. Kann an den Farben/Kontrasten liegen, der Schriftart oder es ist nur Einbildung. Aber zur Not werde ich mir ein eigenes Stylesheet schreiben und gut ist.

- Achievements? Blödsinn. Und sie sind auf Englisch (mglw. irgendein PlugIn ohne Übersetzung?). Das Popup für "Erzielte Erfolge" sieht auch falsch aus, wenn sie leer sind.

- ähnlich der Social Media-Kram mit "gefällt mir" und "Nutzern folgen" und einem Aktivitäts-Feed ... ich verstehe die Idee dahinter, aber das Forum ist für mich kein Facebook-Ersatz und sollte meiner Meinung nach auch keiner sein.

EDIT 2: was mir noch auch fehlt ist wie früher die Information ob ich schon in einem Thread geantwortet habe. Das ist für mich oft hilfreich.

Mehr ist mir sofort nicht aufgefallen.


Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:

90kosy90

Individueller Benutzertitel

"Bugs:
- blauer Einloggen-Button führt zu , dort einloggen, bleibe ausgeloggt; aber einloggen über das Formular beim hovern über Einloggen-Button funktioniert."

Bei mir das Gleiche -und- einloggen macht immer noch probleme...
es erscheint "Seite kann nicht angezeigt werden"
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Wenn man im Login-Hover den Cursor hinter das Passwort platziert, klappt der login.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumikobold

Noch nicht viel geschrieben

Leider kann ich mich von meinem Tablet aus nicht mehr einloggen. Vielleicht könnt ihr da mal schauen, was da los ist. Ich habe nicht jeden Tag meinen Rechner an, möchte aber trotzdem die Möglichkeit haben, Tutorials runterzuladen und vor allem bequem auf der Couch zu sitzen und rumzustöbern.

Falls die Information hilfreich ist: Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und habe es mit dem GoogleChrom und dem Firefox versucht.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was ich als (außer den genannten Dingen) als überflüssig empfinde ist die s/w-Darstellung der Icons vom Editor. Farbe ist ein Gestaltungsmittel, genau so wie Form. Das Weglassen von Farbe ist seit einiger Zeit leider eine designtechnische Epidemie geworden. Man kann Icons und andere Elemenet nicht nur anhand der Form, sondern auch bzw. zusätzlich anhand der Farbe unterscheiden. Das jetzige Design passt zwar zum Rest, aber auch dort haben anscheinend mehrere User keinen echten Geschmack an der Farblosigkeit gefunden.

Das letzte Update auf "grell" wurde jetzt auf "sehr blass" erweitert. Eine Icon-Leiste ist leichter zu erfassen, wenn auch etwas Farbe im Spiel ist. Farblose Icons gab es bei Word für DOS, danach hat man dazugelernt. Nicht alles, was neu ist, muss deswegen auch gleich umgesetzt werden. Manches hat einfach deshalb lange Bestand, weil es sich einfach bewährt hat.
 
A

adm011

Guest

Noch etwas gefunden.
Bin ja auch im Keller tätig und sehe nun rechts nicht mehr die neuesten Beiträge.
Oder müssen da erst wieder welche geschrieben werden?
Hast du schon mal geguckt ob du die Seitenleiste eingeklappt hast. War beim ersten Einloggen bei mir so.

@Pixelverwender ist mir auch aufgefallen. Hab meine Helligkeit am lappi runtergeregelt sonst gibts SONNENBRAND :)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Also der Login,. da stimmt noch was nicht!:rolleyes:
Wenn ich oben auf Einloggen klicke werde ich erstmal auf die Loginseite weitergeleitet wo ich Benutzer und Passwort eingeben muss.
Obwohl beides stimmt und auch kein Hinweis erscheint, bin ich danach nicht eingeloggt!

Wenn ich allerdings oben rechts bei dem Button Einloggen drüberfahre und sich das kleine Fenster öffnet und ich dort meine Daten eingebe, dann klappt der Login!


Frage:
Sind die Punkte, für den täglichen Besuch, verschwunden oder gibt es diese weiterhin?

PS: Glückwunsch zum Umzug.:)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Beim 1. Einlogen wurde ich als unbekannt abgelehnt, beim 2. ging es dann. Als ich in den Forenthemen rechts den Beitrag "Lightroom5 Farbraum" angeklickt habe, kam eine leere Seite und die Bemerkung, das ich kein keine Zugangsberechtigung zu habe. Die Gesamtansicht kommt mir etwas blass vor.Ich vermisse die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, bin jetzt über Picr gegangen um die Fehlermeldung zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Hast du schon mal geguckt ob du die Seitenleiste eingeklappt hast. War beim ersten Einloggen bei mir so.

@Pixelverwender ist mir auch aufgefallen. Hab meine Helligkeit am lappi runtergeregelt sonst gibts SONNENBRAND :)

Ich darf nicht mal mehr die Thread´s lesen im Keller. :(
Minaya, du musst mich neu aufnehmen!!!!!!!!!!

Anmelden im Keller geht auch nicht, habe ich gerade festgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

ich sehe insgesamt nur sehr blasse Farben. Die Schrift ist statt in schwarz, in grau.Bei den Erklärungen unter den Avataren ist das Grau teilweise so schwach, dass ich mich vorbeugen muss, um es auf dem Bildschirm zu lesen. Kann man die Schriftstärke/-Farbe einstellen?
Dafür ist mein Avatar jetzt nicht mehr so scharf wie vorher.
Und dann gibt es da ja noch den alten PC-Spruch: "Never change a running system"
Von mir aus hätte es auch so bleiben können.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Soll das jetzt schon alles perfekt laufen, oder ist das nur der Anfang von der Umstellung?
"Perfekt" ist immer relativ. Wer jemals von einer Forensoftware auf eine andere "umgesiedelt" ist, weiss, dass man im Vorfeld nicht alle möglichen Probleme auf Anhieb eliminieren kann.

Der Großteil der Umstellung dürfte erfolgreich absolviert worden sein - jetzt geht es darum, nach und nach größere und kleinere Fehler zu beheben und die neue Software benutzerfreundlich zu gestalten...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

In meinem Profil unter "Letzte Aktivitäten" werden meine letzen Antworten aufgelistet. Von jedem Posting die erste Zeile, danach ist eine Menge ungenutzter Platz ohne jede Information, und erst dann kommt der nächste Beitrag, gefolgt von viel Platz usw.. Da sollte die unbedingt eine Schere angesetzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben