Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber du kannst bei mehreren Posts auf "Zitieren" drücken und sie werden alle in dein Antwort-Feld kopiert. Da dieses auch beim Wechsel einer Thread-Seite bestehen bleibt, solltest du so Zitate "sammeln" können.
Danke für die schnelle Antwort. Wie ich schon sagte: Das ist Gewöhnungssache ... Früher waren zwei Buttons: Zitieren und +Zitieren.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

_2: Wenn ich in ein Profil von jemanden aufrufe, kann ich nicht erkennen wie ich dem eine einfach private Nachricht zukommen lassen kann, vorher war das so simpel und jetzt kompliziert und zeitaufreibend, weil ich überall nachschauen muss, aber ich finde nicht.

Unter Profil > Informationen > Inhalte und Kontaktmöglichkeiten gibt es einen Punkt namens "Unterhaltung:". Daneben befindet sich ein Link "Unterhaltung beginnen".
Ist es das was du suchst?

LG,
 

norre

nicht ganz neu

Unter Profil > Informationen > Inhalte und Kontaktmöglichkeiten gibt es einen Punkt namens "Unterhaltung:". Daneben befindet sich ein Link "Unterhaltung beginnen".

Oder einfach auf den Namen unter dem Avatar klicken um eine Unterhaltung zu beginnen wobei ich auch nicht sicher bin ob dies dass gleiche wie Private Nachricht ist
Ok Stefan hats umbenannt
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

_1: Wenn ich in meine Nachrichten gehe, kann ich nicht erkennen wo ich auswählen kann zwischen »Posteingang« und Postausgang.
Bin ich blind oder gibt es diese Einstellung nicht???

Warum nennt es sich dann »Unterhaltung beginnen« und nicht Private Nachricht?

»Unterhaltung beginnen« klingt für mich ja so als ob es andere auch lesen können.

Soweit ich das verstanden habe sind die Unterhaltungen jetzt Nachrichtejn im Live-Chat-Stil (angelehnt an die Social-Network-Nachrichten) die sowohl mit Einzelpersonen als auch in Gruppen abgehalten werden können. Das Heißt du müsstest die gesendeten Nachrichten und die Antworten im gleichen Fenster sehen (ähnlich einem Chat Verlauf). Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, so wirkt es jedoch auf mich auf den ersten Blick. Posteingang bzw. Ausgang werden somit Unnötig.
 
A

antonio_mo

Guest

Das private Nachrichten nun als Unterhaltung betitelt werden, finde ich auch etwas merkwürdig. ;)

Na da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht!!!! :)

Private Nachricht sagt es ja schon aus = Privat!

Eine Unterhaltung heisst auch, dass es andere mitlesen können, warum einfaches soooo kompliziert sein kann verstehe ich nicht!
 

Rata

Heike,
kannst du mir denn nicht sagen, ob es einen neuen thread " mein schönstes Tierfoto 2014" gibt? Und wo ich den finde?

Bin zwar nicht Heike, findest Du aber hier:

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/sammelthread-tierfotos-2014.159881/


PS: ich werd Euch helfen! Meine Beiträge werde ich komplett in schwarz schreiben: alles markieren ---> Farbe wählen ---> ganz unten links anklicken.

PPS: Smileys gibt's von mir keine mehr,
solche Smarties sind einfach nur ekelhaft!
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Die Funktion zum Filtern der Nachrichten nach Sender/Empfänger ist ja richtig gut Versteckt. :D


Soweit ich mich erinnern kann gab es ja im alten System eine Begrenzung von maximal 200 privaten Nachrichten im Posteingang/Postausgang. Wurde diese mit dem Update der Forensoftware aufgehoben?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

So wie ich das verstehe gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen Posteingang und -ausgang, weil jede "private Nachricht" jetzt eine Unterhaltung wie in einem Chat ist. Da aber die vorigen Nachrichten so importiert wurden, dass jede Nachricht eine eigene Unterhaltung (mit einem Beitrag) ist, ist es anfänglich etwas verwirrend.

Ich habe es praktisch noch nicht benutzt, aber es klingt nach einem besseren System als die bisherige Trennung (und dem ewigem Zitieren der vorigen Nachricht).


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben