Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neues Forum ist online

heikehk

die freundliche Eule

Ich würde gerne irgendwo einen schnellen Link haben wollen, mit dem ich eine Übersicht meiner abonnierten Themen sehen kann ohne vom "Kontroolzentrum, dass meine Profilbearbeitung ist dann über das sehr kleine Menu in den entsprechenden Bereich zu klicken. Ist da was in Arbeit?
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich habe (glaube ich) alle Beiträge dieses Threads bisher gelesen, bislang konnte ich keine nennenswerte Anzahl von Postings mit dem Tenor "Oh, wie schön und übersichtlich sieht das jetzt aus" entdecken. Die kritischen Stimmen überwiegen hier deutlich. Sollte uns das nicht zu denken geben?

Gut Äpfel mit Birnen hätte ich jetzt nicht verglichen, aber jedem das seine.
Unsere Gesellschaft, ist leider nun mal so gestrickt, dass immer zuerst gemeckert wird.
Wenige kommen auf die Idee zu sagen...hey toll....sieht klasse aus...aber das ist auch nichts neues, von daher überrascht es mich auch nicht, dass hier die meisten schreiben was *sch***e ist und das positive vergessen.

ALSO MIR GEFÄLLTS BIS JETZT
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Die kritischen Stimmen überwiegen hier deutlich. Sollte uns das nicht zu denken geben?
Ich vermute stark, dass hier ein "wen es stört der meldet sich"-Effekt eintritt, so wie in vielen Situationen. Mir gefallen einige der neuen Features, aber ich verfasse keine Liste darüber, sondern beschwere mich lieber über das was mir noch missfällt.
Ich würde gerne irgendwo einen schnellen Link haben wollen, mit dem ich eine Übersicht meiner abonnierten Themen sehen
Meinst du die "beobachteten" Themen? Dann hast du oben wenn du über das Tab "Forum" gehst den Link "".


Duddle
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@ ACWebmaster
.........Für all diejenigen die sich auf das Komplett dunkle Design beziehen (Auge Button zum Umschalten): Soweit ich mich erinnern kann gab es darüber bereits einmal eine Abstimmung und das Interesse am der Beibehaltung der dunklen Variante war nicht übermäßig groß. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ..........

Auch wenn es eine solche Umfrage irgendwann gab, sei die Frage gestattet, wie aussagekräftig das sein kann? Wie war die Frage formuliert, Beteiligungsgröße, über welchen Zeitraum? Inzwischen haben wir ja 2014.
Tatsächlich gibt´s unter "Grundeinstellungen" bereits ein PSD- und ein Default-Layout zur Auswahl. Es dürfte eine weitere Layoutoption nicht sooo aufwendig sein da dies meines Wissens nach nur einer CSS-Ergänzung/Option bedarf.:daumenhoch

Wohlwissend, das dies heute der Stapellauf war, gewinne ich über den 1. Tag fest, daß zunächst eine breite Verunsicherung herrscht. Das liegt in der Natur der Sache und ist erstmal nix schlechtes. Es wird ja noch geschliffen und poliert.

Manche Dinge wollen sich mir in ihrer Sinnhaftigkeit aber einfach nicht erschießen - wie z. Bsp. ein "gefällt mir Button"?
Plötzlich sind viele von mir geschätzte Teilnehmer anstatt "Forengöttin" "gaaanz neu hier" während Aaaargh immer noch Pc´s einschalten kann und Torito49 ist weiter "Ps-Liebhaber"?
Aus "Freundschaften" werden jetzt :eek:"Verfolger"?
Welch ein sinniges Wording nicht alleine an dieser Stelle.


mit freundlichem Klick
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Unsere Gesellschaft, ist leider nun mal so gestrickt, dass immer zuerst gemeckert wird.
Wenige kommen auf die Idee zu sagen...hey toll....sieht klasse aus...aber das ist auch nichts neues, von daher überrascht es mich auch nicht, dass hier die meisten schreiben was *sch***e ist und das positive vergessen.

ALSO MIR GEFÄLLTS BIS JETZT

@Dobi
Das verstehe ich nun nicht so ganz, was du da schreibst.
Hier in dem Thread sollen wir auflisten, was noch nicht in Ordnung ist.
Dazu gehört dann auch für mich, dass ich Kopfschmerzen vom hellen Design bekomme.
Außer, dass wir z. B. nicht mehr in den Keller kommen......
Wenn wir hier nun auch noch schreiben, was uns gefällt, gibt es bald absolut keinen Durchblick mehr für Stefan, Matthias und die Mannschaft.
Mir gefällt auch sehr viel (vor allem, dass ich kein Tabatalk mehr brauche ;)), einiges ist ungewohnt und einiges sollte auch meiner Meinung nach geändert werden.
Die Kritiken bedeuten für mich jedenfalls nicht, das wir hier alle alles sch...... finden.
 

heikehk

die freundliche Eule

Danke tom und duddle, das hab ich nicht gesehen, weil ich bisher immer über das Kontrollzentrum alles im Blick hatte. Der Link, so wie er jetzt bestückt ist ist für mich völlig unbrauchbar :(
Aber als Übergang geht das natürlich schneller als mein Gehampel, dass ich den ganzen Tag schon vollführe :rolleyes:
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Es dürfte eine weitere Layoutoption nicht sooo aufwendig sein da dies meines Wissens nach nur einer CSS-Ergänzung/Option bedarf.:daumenhoch
Du hast nicht danach gefragt, aber auf http://xenforo.com/demo/ kannst du dir eine Demo der Forensoftware einrichten lassen (irgendeine E-Mail reicht, Login mit admin:admin) und selbst im Admin-Bereich rumspielen. Vieles davon ist nicht "einfach mal so" gemacht, weil man sich auch an die Vorgaben der Software halten muss.

Plötzlich sind viele von mir geschätzte Teilnehmer anstatt "Forengöttin" "gaaanz neu hier" während Aaaargh immer noch Pc´s einschalten kann und Torito49 ist weiter "Ps-Liebhaber"?
Aus "Freundschaften" werden jetzt :eek:"Verfolger"?
Das sind Produkte einer neuen (zugegeben nicht immer elegant übersetzten) Software, die noch nicht 100%ig getuned ist. Zum Beispiel habe ich eine "Trophäe" für meinen ersten Beitrag bekommen, obwohl ich schon über 3000 davon verfasst habe.


Manche Dinge wollen sich mir in ihrer Sinnhaftigkeit aber einfach nicht erschießen - wie z. Bsp. ein "gefällt mir Button"?
Ich würde dir da zustimmen und den Beitrag "like"n, aber das würde der Intention widersprechen, ne :)



Duddle
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

kriege plötzlich 4Hinweise angezeigt
1: ich habe meine erste Nachricht im Forum geschrieben (zählt wohl nur Heute)
2: es gibt weiter Meldungen in einem Beitrag
3:?????????????
4:??????????????


total unnötig und nervt nur
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

@Cuxjam:
Die Hinweise kannst Du in den Benachrichtigungsoptionen abschalten. Ob und wie man die bis dahin gesammelten wertvollen Hinweise löschen kann weiß ich (noch) nicht.
 

JPausDanderE

Unsterblicher

Gut Äpfel mit Birnen hätte ich jetzt nicht verglichen, aber jedem das seine.
Unsere Gesellschaft, ist leider nun mal so gestrickt, dass immer zuerst gemeckert wird.
Wenige kommen auf die Idee zu sagen...hey toll....sieht klasse aus...aber das ist auch nichts neues, von daher überrascht es mich auch nicht, dass hier die meisten schreiben was *sch***e ist und das positive vergessen.

ALSO MIR GEFÄLLTS BIS JETZT
Ich denke an die geänderten einzelnen Funktionen kann man sich gewöhnen(wie bei jeder neuen Technik). Aber wenn meine Startseite mich auf einmal mit einem gleißenden Licht empfängt statt dem angenehmen und eleganten dunklen Theme, dann hat des nichts mit einer dauernd meckernden Gesellschaft zu tun. Mir fehlt des dunkle Theme, egal ob das andere Theme weiß oder strahlend weiß ist. Eine Aussage der Admins konnte ich dazu noch nicht finden, oder?
 

zobara

Aktives Mitglied

Seit der Umstellung bleibt bei mir der Downloadmanager, es öffnet sich nur ein weisses Fenster:

das ist in Firefox, Chrome und IE11 so.
Liegt das an der Umstellung, oder liegt das an einer Einstellung meines PCs (Windows 7)?
 

RWB

einfaches Mitglied

Die dunkle Version stand ganz lange optional da, welche man hätte umstellen können. Wieviele haben es wirklich genutzt? Genau fast keiner...ich glaube die Zahl der Leute liesse sich an 2 Händen abzählen bei der Menge an User die hier rummtummeln.

Ich denke man kann es keinem recht machen....egal wie egal was.... man gewöhnt sich an alles.


Es geht hier nicht um den dunklen Hintergrund, den man vorher einschalten konnte. Es geht um diese merkwürdige blassgraue Schrift. Und die ist bisher überwiegend negativ beurteilt worden. Nicht nur hier. Es gibt in einzelnen Themen - wo natürlich auch darüber diskutiert wird - Leute, die sagen: wenn sich dass nicht ändert, hab ich hier keine Lust mehr.
Und: sich an einen schlechteren Zustand als den vorherigen - besseren - zu gewöhnen,ist zumindest für mich keine Alternative
.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasChris

Aktives Mitglied

Seit der Umstellung bleibt bei mir der Downloadmanager, es öffnet sich nur ein weisses Fenster:
[Bild]
das ist in Firefox, Chrome und IE11 so.
Liegt das an der Umstellung, oder liegt das an einer Einstellung meines PCs (Windows 7)?

Ich benutze Chrome in der aktuellen Version unter Windows 7 und bei mir funktioniert der Downloadmanager einwandfrei.. Das muss an dir liegen.
Schon mal die Cookies gelöscht? Vielleicht verträgt sich da was nicht..
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@Duddle
Zu Deiner Beantwortung!
Xenforum: Danke für den interessanten Tip aber das ist für mich als Webdesigner nicht mein Kerninteresse. "Sooo einfach" wie ich geschrieben habe war´s auch nicht gemeint. Ich würde es bedauern, wenn die Umgebung diese Flexibilität vermissen ließe.

Trophäen: Auch wenn wir Pokale + goldene Schulterklappen nicht zwangsläufig brauchen um uns auszutauschen. Meine Einsicht, daß daran noch zu arbeiten ist gegeben. Trotzdem - ein wenig Neid spüre ich doch hinsichtlich Deines Pokals.:(


Ich würde dir da zustimmen und den Beitrag "like"n, aber das würde der Intention widersprechen, ne :)

Um uns zu einigen stimme ich schriftlich zu und ohne Konjunktiv - bevor Du Deiner Intention widersprichst und den Sch...Button drückst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben